Samstag, 9. Mai 2015

Dies und Das für´s Stammbuch

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, möchte ich heute einen Vers hier lassen, den Franz Grillparzer uns allen ins Stammbuch schreibt:

Dem nur blühet wahres Glück,
den auf seinem Pfade Freundschaft leitet.
Was es seinen Lieblingen bereitet,
gab dir alles das Geschick.
Eins nur ist zu geben mir geblieben,
und dies einzige biet ich dir an:
Eine Seele, die dich innig lieben
und dir Freundschaft geben kann.


Ich heisse Heike Konrad mit ihrem Blog

Gartenengel

hier herzlich willkommen. Nimm Platz und fühl dich wohl hier.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern.Auch wenn es der
Wettergott nicht so gut mit uns meinen sollte - machen wir das Beste daraus.


Kommentare :

  1. Guten Morgen Irmi
    ein wunderbares Gedicht!
    Dankeschön und auch ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ...schönes Wochenende liebe Irmi!

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. auch von hier Irmi
    ein schönes Wochenende mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. ein feines wochenende unter freunden wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Grillparzer und seine Weisheit!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Gedicht , liebe Irmi . Ich wünsche dir ein angenehmes und sonniges Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    immer und immer wieder eine Quelle für viel Interessantes, Spannendes und Gutes!
    Ein traumhaftes Wochenende auch dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Irmi
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Deine nächsten Posts
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, für die schönen Zeilen ..und ich wünche dir auch gaaanz viel sonne am WE .
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irmi,
    herzlichen Dank für Deine liebe Begrüßung hier auf Deinem Blog.
    Ich komme gerne immer wieder.
    LG
    der gartenengel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irmi,

    wünsche dir ein schönes WE.

    Tolles Gedicht.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir ebenfalls ein tolles wochenende!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Have a great weekend to you as well Irmi.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    ein sehr schönes Gedicht.Auch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  16. .....oh ja, machen wir das Beste draus - aus dem Gedicht und aus dem zum Wochenendwetter ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    da hatte Herr Grillparzer mit seinem Stammbuch-Vers wohl recht!
    Herzliche Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-kurze-rocke-schone-feiern-und.html

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Einstieg in das Wochenede :))
    Dir einen entspannten Sonntag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, das ist im übrigen eine gute Idee, am Wochenende nicht in den PC zu schauen oder zu schreiben. Dein Gedicht zum Wochende ist wieder so schön! Laß dirs gut gehen. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für das tolle Gedicht, liebe Irmi, und noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi. Ein schöner Spruch fürs Leben. Wer hat nicht gern Freunde, wer möchte nicht lieben? Ohne beides wäre die Welt für uns kälter, gefühllos.
    Das Wochenende ist zwar fast um, aber ich wünsche Dir noch schöne sonnige Abendstunden. Hier jedenfalls lacht noch die Sonne vom blauen Himmel.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irimi,
    Hoffentlich war dein Wochenende erholsam und auch sonnig!
    Wir sind wieder alleine denn meine liebe Freundin ist heute morgen wieder gelandet in Europa und ist zu hause da sie morgen wieder anfangen sollte beim Kandinsky College. Es war jedoch eine herrliche Zeit!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. *SCHÖÖÖÖN*
    bei uns hat es der Wettergott besonders gut gemeint. Gestern 25 und heute 28 Grad >> ist mir schon ein bissel zu warm :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.