Samstag, 2. Mai 2015

Dies und Das und das erste Mai-Wochenende

Es ist unglaublich: Der Mai ist da! Auch wenn man es immer wieder betont, dass die Zeit davon eilt, so wird es nicht besser. Nehmen wir es gelassen hin.



Dieter Kienast hat ein Zitat veröffentlicht, das ich hier zeigen möchte:

"Der Garten ist der letzte Luxus 
unserer Tage, denn er erfordert das,
was in unserer Gesellschaft am kostbarsten
geworden ist:  Zeit, Zuwendung und Raum."


Bei Anke (Fachwerkhäuschen) habe ich gewonnen. Meine Freude war groß. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Diese entzückenden Untersetzer und ein wunderschön umhülltes Notizbuch fanden den Weg zu mir.



Das Büchlein liegt neben meinem Computer.  Ich kann es gut gebrauchen für Notizen, Zitate etc. Endlich hört die Zettelwirtschaft auf.

Anke, du hast mir eine große Freude bereitet. Herzlichen Dank.


Grüß Gott du schöner Maien,
Da bist du wiedrum hier,
Tust jung und alt erfreuen
Mit deiner Blumenzier.
Die lieben Vöglein alle,
Sie singen all so hell,
Frau Nachtigall mit Schalle
Hat die fürnehmste Stell.

Die kalten Wind' verstummen,
Der Himmel ist gar blau,
Die lieben Bienlein summen
Daher auf grüner Au.
O holde Lust im Maien,
Da alles neu erblüht,
Du kannst mir sehr erfreuen
Mein Herz und mein Gemüt.


(Text und Melodie: anonym 16. Jahrhundert)


Ich verabschiede mich ins Wochenende, nicht, ohne allen meinen Leserinnen und Lesern viel Sonne zu wünschen, damit alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden können.
Ich werde versuchen, endlich wieder eine große Blogrunde zu starten. Ich hoffe, dass es klappt.




Kommentare :

  1. Guten Morgen, liebe Irmi! Und lieben Dank für Deine schönen Maigedanken und das Mailied. Die Zeit läuft auch bei mir eilig und wie es scheint, ein wenig planlos. Im Garten ist es grün und grün und grün und irgendwie denke ich, ich habe was verpasst, weil es jetzt doch so schnell ging :)
    Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir herzlich! So hübsche Dinge, mit Liebe gemacht, auch ein Augenschmaus.

    Viele liebe Grüße zu Dir und habe ein schönes Wochenende
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irmi!
    Gratulation zu Deinem Gewinn und auch Dir ein wunderschönes Wochenende voller Sonne und Nettigkeiten.

    Mit herzlichen Grüßen von mir an Dich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi
    Schön dein Maigedicht und Vile Freude mit deinem Gewinn so wünsche ich dir ein gemütliches schönes Wochenende im Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. viel freude mit deinem gewinn! und ja, die zeit rast. ich warte mittlerweile auf den nächsten nachwuchs in der familie und kann mich noch gut erinnern, als ich erfahren habe, dass meine schwester schwanger ist.... 9 monate sind gerast!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Irmi und freue mich mit dir über deinen tollen Gewinn! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Das Maigedicht gefällt mir immer wieder. Überhaupt ist der Mai ein Monat, der die Freude auf den Sommer steigert, manchmal ist er sogar selbst schon ein kleiner Sommer.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    Deine Worte sind so wahr. Wir müssen gelassener damit umgehen, dass die Zeit verfliegt......... Schöne Bilder zeigst Du uns und Dein Geschenk ist wundervoll! Ein Garten ist etwas herrliches. Leider werde ich meinen bald an neue Besitzer abtreten müssen. Danach besitzen wir nur mehr einen Balkon. Aber ich denke positiv: auch diesen kann man schön gestalten.......
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und sende Dir herzliche Grüße,
    Mella
    (die leider schon sehr im Umzugsstress ist - Räumen und Sortieren ist gerade sehr angesagt)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ja der Mai ist einer der schönsten Monate im Jahr,
    nicht mehr so kalt, aber auch nicht allzu heiß.
    Die Zeit verfliegt auch bei uns sehr schnell, zu Weihnacht hat unsere Tochter gesagt,
    dass sie nochmal schwanger ist und nun ist sie schon fast im Mutterschutz.
    Deine Bilder sind herrlich und der Gewinn hat genau die Richtige gefunden,
    ich glaube dir gerne, dass das Büchlein eine tolle Hilfe ist,
    hab ich doch auch solche, vor allem für meine selbstentworfenen Strickmuster.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, viel Glück bei deiner Blogrunde.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeit rast wirklich nur so dahin,dann freut man sich auf den Frühling den warmen Sommer und schwups ist das Jahr wieder um.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Irmi,
    das ist wirklich ein schöner Gewinn, viel Freude damit und auch Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch liebe Irmi und ein schönes sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    das ist ein wunderbares Zitat und es passt für mich wirklich :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    gern geschehen!!!! Es freut mich, dass du gleich eine gute Verwendung für das Notizbuch gefunden hast:)
    Dir auch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi , ich gratuliere dir zu deinem schönen Gewinn und wünsche dir viel Freude damit .
    Du hast mir mit dem schönen Gedicht viel Freude bereitet , es hat mir sehr gut gefallen .
    Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi, danke für die Wochenendwünsche & die lieben Kommentare bei mir! Ich komme momentan nicht so sehr zum Kommentieren...
    Dir auch einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi, wie schön, dass Du bei Anke gewonnen hast, da gratuliere ich Dir von Herzen!
    Es ist wirklich schon Mai, kaum zu fassen.
    glg zu Dir, und einen wunderschönen Sonntag,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ja, liebe Irmi, es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und schon wieder vier Monate des Jahres der Vergangenheit angehören.
    Ich feue mich, dass so schöne Sachen von Anke den Weg zu dir gefunden haben.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen und erholsamen Sonntag und genieß einfach ein wenig deinen hübschen Garten.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    wunderschön das Mailied ;-)... freue mich mit dir über dein Gewinnen und wünsche dir viel Freude dabei...
    Ein zauberhaftes Maiwochenende wünsche ich dir.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  19. unverhofft kommt oft..schön es hat geklapp,t die Glücksfee hat DICH ausgesucht Irmi
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irmi,
    da höre ich Gelassenheit wenn du um die Zeit die schnell verinnert schreibst. Sein mer froh, dass mir die Zeit erleben.

    Ich wünsche dir einen schönen Montag
    ganga

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe den Mai, auch wen er nicht gleich mit einem Sonnenschein begonnen hat.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe auf eine sonnige Woche.
    LG Nicole
    (hoffe du hast die Mail gelesen, auf meinem Blog hast du gewonnen. <3 lichen Glückwunsch)

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich finde ich das erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, aber der Mai hat ganz gut angefangen, wenn auch kühl, dafür Sonne und heute ist es warm und bedeckt.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi, freue mich, wenn du mich auch mal wieder besuchst. LG Eva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    der Mai ist ein Wonnemonat. Ich liebe es, wenn alles anfängt zu wachsen. Es ist zwar noch recht kühl und jetzt auch regnerisch, aber es soll wärmer werden. Dann schlagen wohl die Bäume aus :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  25. ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn Irmi.
    Danke für die schönen Mai-Blumen und das Gedicht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.