Samstag, 6. Juni 2015

Es ist Wochenende...

...und wieder möchte ich mich bis zum Montag von Euch verabschieden. Ich habe mich schon sehr an diese kleine Pause gewöhnt und sie tut mir ganz einfach gut. Zwei Tage Abstinenz vom Internet.
Ich wünsche meinen lieben Leserinnen und Lesern ein Wochenende, so wie es sich jeder wünscht.




Libellentanz 
Wir Libellen
Hüpfen in die Kreuz und Quer,
Auf den Quellen
Und den Bächen hin und her.

Schwirrend schweben
Wir dahin im Sonnenglanz:
Unser Leben
Ist ein einz'ger Reigentanz.

Wir ernähren
Uns am Strahl des Sonnenlichts,
Und begehren,
Wünschen, hoffen weiter nichts

Mit dem Morgen
Traten wir ins Leben ein;
Ohne Sorgen
Schlafen wir am Abend ein.

Heute flirren
Wir in Freud' und Sonnenglanz;
Morgen schwirren
Andre hier im Reigentanz.
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Kommentare :

  1. Libellen beobachten, das macht mir Freude. Dieses Gedicht kannte ich nicht und es gefällt mir sehr. Ich hatte gleich ein Sirren im Ohr und sah eine Libelle tanzen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  2. ein feines wochenende!
    vielleicht nicht so frei und sorglos wie sich der von fallersleben den tag der libelle vorstellt, doch so wie von dir gewünscht ;).
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du die Libelle "erwischt", denn das ist ja gar nicht so einfach. Meist fliegen sie mir um die Nase und wollen sich einfach nicht ablichten lassen.

    Ich danke dir liebe Irmi, auch für die lieben Kommentare bei mir und möchte auch dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende wünschen.

    Mach es gut und genieße die Momente

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,

    auch wenn ich jetzt gerade ständig im Garten zu tun habe, die Zeit muss sein, um dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Irmi,
    wir haben sogar die großen Libellen mit ca. 10 cm Flügelspannweite, von den Kindern Hubschrauberlibelle genannt, am heimischen Quellenteich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, liebe Irmi .... Und das gebe ich dir gerne zurück: hab' auch du ein schönes Wochenende! Libellen finde ich so besonders schön und freue mich, wenn sie durch unseren Garten tanzen. Ein wundervolles Gedicht hast du uns dazu passend ausgesucht!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    auch dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    genieße das Wochenende.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Gedicht , liebe Irmi . Ich wünsche dir ein erholsames und sonniges Wochenende . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. tolles Gedicht.´ alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir ebenfalls ein tolles wochenende!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich schicke Dir mitten in die Pause liebe Grüsse und hoffe, es geht Dir gut!
    Bis Montag, ich freu mich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Servus Irmi,
    aus unserem Gartenteich "entsteigen" zur Zeit auch die Libellen - in der Hauptsache Plattbauchlibellen.
    Geruhsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Allemal ein schönes Gedicht und dazu der Libellentanz, herrlich. Ich muss unbedingt zu meiner Nachbarin rüber, sie hat eien Teich, da tanzen die Libellen warscheinlich auch schon. Du hast mich erinnert, danke.
    Ein schönes Wochenende, Irmi, wünscht dir das Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Komm gut durch das Wochenende :)

    Ich versuche auch immer öfter eine Wochenendpause einzuführen ;)

    Wünsche weiterhin eine schöne Zeit
    liebe Grüße
    Björn :-

    AntwortenLöschen
  19. ...dir auch ein gutes Wochenende, liebe Irmi,
    und eine erholsame Auszeit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. liebe Irmi,
    dir auch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    das ist eine sehr gute Einstellung - zwei Tage kein Internet und Erholung pur ... Ich schaffe das leider selten. Wenn, dann hauptsächlich im Urlaub, wenn ich gerade lein WLAN zur Verfügung habe. Dann aber vermisse ich das Internet auch nicht!
    Liebe Grüße, und auch Dir ein schönes, Internet-freies Wochenende!
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. ich wünsche dir einen schönen Sonntag Irmi.
    Ja da kann ich dich auch verstehen. Internet muss nicht immer sein. Es tut manchmal gut ohne :-)
    Das Foto mit der Libelle gefällt mir sehr gut - auch das Gedicht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    Ja danke und auch dir wünsche ich ein sonniges und schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. auch von hier Irmi
    ein schönes Wochenende mit einem LG vom katerchen der in diesem Jahr noch keine Libelle erlebt hat.

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein wundervolles Gedicht. Voller Lebensfreude und Leichtigkeit. So ein Wochenende wünsche ich Dir, liebe Irmi,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Das muß einfach ab und zu sein, liebe Irmi. Das viele Sitzen vorm Computer ist anstrengend und im Grunde ungesund. Ich bewege mich auch viel lieber und wenn ich einmal am Computer sein muß, schiebe ich immer wieder Bewegungs- und Sport-Pausen ein mit Hanteln und anderem Gerät oder Kniebeugen usw.
    Libellen habe ich auch schon gesehen, nur noch keine fotografiert in diesem Jahr. Aber meist sind es immer die selben - bei uns.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. schön, super Dichter, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Grüße und ein traumhaftes (verbleibendes) Wochenende, wünscht dir die, die fast nur am Wochenende bloggt:-) LG Inge

    AntwortenLöschen
  29. HuHuuu liebe Irmi!
    Da bin ich wieder ;0) Und freu mich wie Bolle darüber !
    Ich wünsche dir noch einen besonders schönen Sonntag und schick gaaaaaanz viele liebe Grüße zu dir!
    Bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschönes Gedicht!!!!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    oh, bei diesem Wetter muss man doch draußen sein!!!! Ja, Libellen - sie sind märchenhafte Wesen - ich mag ja die Englische Bezeichnung viel viel lieber dragonfly - das trifft das Geheimnis! Findest du nicht?
    Ich wünsche dir über das Wochenende hinaus eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi,

    ein schönes Gedicht ist das, gerade heute hat sich eine kleine Libelle bei uns auf einer Teichpflanze niedergelassen. Ich find es gut dass Du Dir diese Wochenendpause gönnst.

    Herzliche Grüße zum Sonntagabend
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Libellen mag ich sehr gern.
    Das Gedicht ist so schön.
    Dir eine gute Zeit, liebe Irmi
    liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.