Montag, 20. Juli 2015

Dies und Das am Montag

Schenke deinen Träumen 
stets ein offenes Ohr.
Sie sind die Tür
ewiger Weisheit. 
(Indisches Sprichwort)



Dieses wunderschöne, seidenweiche Tuch habe ich bei Shadown Light gewonnen. Liebe Jenny,
ich habe mich sehr gefreut. Mir wurde schon gesagt, dass es zu meinem grauen Haar einen tollen Kontrast bildet.



Es ist einfach schön, wenn der Postbote eine Überraschung bringt.


Aber ich habe noch ein Freude erfahren. Von weit her fand

Angelika Lesniak

an den Neckarstrand. Herzlich Willkommen! Nimm Platz und fühle dich wohl hier.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
aber täglich einen neuen Tag.
(Henry David Thoreau)

Mit diesen Worten wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche. Nehmt sie so, wie sie kommt. Wir können nichts ändern.

Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Tuch! Das freut mich sehr für Dich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. moin irmi,
    in den träumen der letzten nacht hatte ich zu flüchtig gepackt, holte die vergessene camera, shirts usw., nach und stopfte alles in die packtaschen am rad :), war direkt froh: *nur ein traum!*
    an der verwirklichung der tagträume arbeite ich...
    deine aufnahmen sind z.t. aus danzig?
    glückwunsch zu der überraschung, sehr schön!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Tuch.
    Eine neue Woche hat uns wieder.Und unsere Ferien sind nicht mehr weit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi, ich glaube, das Tuch steht Dir ganz besonders! Es ist eine ganz tolle Farbe und ich freue mich von Herzen für Dich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Seidenschal & Kranentor bei dir heute Morgen zu finden hat mich überrascht, beim Lesen gabs dann aber Klarheit. Ich hoffe, du bleibst von den Unwettern bei euch am Wochenende verschont.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Halstücher kann man gar nicht genug haben. Ihr Einsatz ist willkommen und rot habe ich auch gern. Allerdings habe ich kein rotes Halstuch.

    LG Swan ... eine schöne Woche ich wünsch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    du bist ja eine fleißige Bloggerin... und hast mich sooo lieb aufgenommen. Vielen Dank und tausend Grüße an den Neckarstrand. Das schöne Krantor werde ich heute noch sehen, wir wollen ein Mitbringsel in Danzig kaufen, denn schon bald geht es an den "Neckarstrand".
    Ferien am wunderschönen Neckar gehören seit bald 18 Jahren dazu. Mitunter deswegen sind unsere Kinder auch zweisprachig mit einem Schuss Schwäbisch, was ganz köstlich ist.
    Ich freue mich, dass ich Dich gefunden habe und bin auf deine Beiträge schon sehr gespannt. Ich liebe es, interessante Beiträge zu lesen, die sich mit meiner Muttersprache beschäftigen. Na, so ein Heimatverlassen geht auch ein bisschen einher mit einem kleinen Sprachverlust. Es ist nicht schlimm, manchmal ertappe ich mich jedoch dabei, dass ich vor lauter Polnisch in meiner Muttersprache Fehler einbaue.
    Bis bald also am virtuellen Neckarstrand und am echten
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ich liebe Halstücher. Ich könnte schon selbst ein Geschäft eröffnen, das Tücher verkauft :-), denn ich habe sie in allen Farben und Stoffen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende viele liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Spruch von Thoreau... Auch Dir, liebe Irmi, wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Servus Irmi,
    angefangen ist schnell etwas - es auch gut zu Ende bringen, ist eine tägliche Herausforderung !
    Gute Woche,
    Luis
    ...übrigens, der Schal ist sehr schön !

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ich gratuliere Dir herzlich! Ein wunderschönes Tuch! Auch ich muss jeden Tag so nehmen wie er kommt und der viele Papierkram durch den Umzug demoralisiert mich sehr........ Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und sende Dir herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ich gratulier Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Gewinn. Sicher steht Dir das Tuch super gut.
    Ich hab grad so viele Träume im Kopf - ich hoffe, dass ein paar in Erfüllung gehen werden.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Überraschung, die du bekommen hast, liebe Irmi. Der Schal steht dir bestimmt ganz prima. Auch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüße von Carola

    AntwortenLöschen
  15. liebe irmi, ich freue mich sehr, dass der schal angekommen ist und du auch schon komplimente erhalten hast :)
    viel freude damit und ich bin mir sicher, dass er dir super steht!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  16. Rot und Grau, passt genau. Der Spruch von Thoreau hat mich voll getroffen. Wie wahr, diese Chance haben wir, jeden Tag aufs Neue, unserem Leben eine andere Richtung zu geben, wie wunderbar das doch ist, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irmi,

    ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche und freue mich auf kommende Beiträge :)))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    das wunderschöne Tuch bringt jedenfalls Farbe in Deinen Tag, gerade der Orangeton erhellt auch das gemüt, gell!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. liebe Irmi,
    ein wunderschönes Tuch, die Farbe gefällt mir sehr!
    Wunderschöne Sprüche hast Du wieder für uns!
    einen schönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Da hat der Postbote wirklich eien schöne farbe gebracht, die Dir bestimmt gut steht, bestimmt kannst Du die farbe bis in den Herbst hinein tragen.Deine Sprüche und Bilder sind das I-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße in dei nacht, klärchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi , schönes Tuch, eine schöne Woche wünsche ich Dir, Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Tuch! Ich bin überzeugt, dass es dir sehr gut steht! Viel Freude damit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    Wie sonnig es hier ist mit das schöne Tuch. Ganz lieb so etwas in der Post.
    Und ja, ein neuer Tag können wir Gott sei Dank noch anfangen.
    Ganz liebe Sommergrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderbares Zitat, liebe Irmi.
    Das schreib ich mir in meinen Kalender... passt es doch gerade sehr gut zu mir.
    LG aus Kanada
    Tine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.