Sonntag, 26. Juli 2015

Ein Wochenende liegt vor uns...

...und man höre und staune: Es ist das letzte im Monat Juli.  Man kann nur sagen: Wenn auch die Stunden enteilen, bleibt die Erinnerung doch. Erinnerungen an einen Monat mit vielen Hoch und
Tiefs. Mit glühender Hitze und Unwetter. Die Beeren und andere Gartenfrüchte wurden geerntet und verarbeitet. Es gab viel Arbeit und hoffentlich auch Entspannung.


Es ist wieder einmal Zeit, mich für Eure Treue zu bedanken. Über die vielen Kommentare freue ich mich immer riesig. Was wäre dieser Blog ohne sie? Im Moment bin ich nicht sehr präsent. Mich hat die Hitze - und: ich gebe es ja zu! Viel zu wenig getrunken -  geschafft.  Es geht aber langsam aufwärts - und jetzt habe ich ja auch noch das Wochenende zum Regenerieren.


Juli, schöne Ferienzeit,
der Lenz schlüpft jetzt ins Sommerkleid.
Blütenpracht, so weit man schaut,
die Sonne brennt uns auf der Haut.
Mit dem Fahrrad über Felder
oder wandern durch die Wälder,
schwimmen in dem blauen See,
keine Sorge drückt, es tut nichts weh.
Blutrot sinkt die Sonne in die Nacht,
hat ein prächtiges Abendrot gebracht.
Unbemerkt hüllt  Dunkelheit uns ein,
so märchenhaft kann nur der Juli sein.
(Annegret Kronenberg)


Wie immer, verabschiede ich mit  diesen Worten ins Wochenende. Habt es fein.

Der ideale Tag wird
nie kommen. Der ideale
Tag ist heute, wenn wir
ihn dazu machen.
(Horaz)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi, wünsche Dir ein schönes WE. In den letzten Tagen war es wirklich extrem heiss.
    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi
    das trinken das ist das wichtigste bei eure Hitze aber es soll ja runter gehen mit der Gradzahl, pass auf dich gut auf und hab ein schönes ausruhendes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi, erhole Dich gut. Ich habe auch mit der Hitze.....Kopfschmerzen, Kreislauf....Na ja....Aber der Garten ist mein alles und ich freue mich, dass man so viele Tage dort verbringen kann. Heute ist sehr stürmisch bei uns. In der Nacht hat es geregnet, jetzt scheint noch die Sonne. Ob das so bleibt ? Hoffentlich....
    Irmi ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenenede und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Pass auf dich auf, du Liebe! Ich denk an dich.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem idealen Tag, das ist soooo wahr.
    Ich weiß es..........muß mich einfach nur selber mal häufiger daran erinnern.

    Ein schönes Wochenende für dich, liebe Irmi. Erholung ist angesagt.....es wird angenehmer mit denTemperaturen

    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Erhole dich gut und genieße dein Wochenende, hoffentlich bei kühleren Temperaturen

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irmi,
    der Juli ist fast vorbei und die Hitzeperiode, die uns seit Wochen fest im Griff hatte, ist nun auch vorüber. Ein Gewitter in der Nacht mit Regenfällen hat endlich ein bisschen Abkühlung gebracht. Die Natur brauchte den Regen dringend. Nun können wir uns erholen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich unglaublich, aber man spürt es .... es duftet nach Heu - Hochsommer ... oder schon Altweibersommer, die Spinnfäden fliegen ...
    Liebe Irmi, ich wünsche Dir ein wundervolles Sommerwochenende
    alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. ...der ideale Tag - machen wir ihn dazu - heute, morgen, übermorgen.......aber machen wir uns erst einmal das ideale Wochenende !
    Ich wünsch´ es dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. In diesem Jahr kann man sich wirklich nicht beklagen, dass kein Sommer wäre. Soviel Sonne konnte man schon lange nicht mehr tanken, aber die drückende Hitze macht auch vielen zu schaffen. Hier bei uns im tiefen Süden Deutschlands ist das Wetter immer extrem: entweder sauheiß, dass man es draußen kaum aushält, oder empfindlich frisch, so dass man ebenfalls nicht gerne raus möchte. Aber man muss das Wetter nehmen wie es kommt.
    Dir ein schönes Wochenende!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    dir auch ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung meine liebe Irmi.....

    und ein schönes Wochenende.....

    Liebe Grüße

    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi, ich hoffe, dass du dich dieses Wochenende gut erholen kannst.
    Viele Wochenendgrüße von Carola

    AntwortenLöschen
  14. ...dann erhole dich gut, liebe Irmi,
    an diesem Wochenende...und trink genügend, das ist wichtiger als Essen...ich habe trotz der Hitze wieder mit Tee angefangen, er muß ja nicht heiß sein...warm tut er mir gerade sehr gut, hatte wohl in letzter Zeit viel zu viel Kaffee...das Gedicht gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, an dem Du Dich erholen kannst.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    hoffentlich hilft Dir die kleine "Sommerpause" über den Gesundheitsberg! ♥♥♥
    Ich wünsche Dir von Herzen ein angenehmes Wochenende,
    sei lieb gegrüßt,
    moni

    AntwortenLöschen
  17. liebe Irmi,
    die letzten Tage war es wirklich sehr heiß, jetzt hat es ein bisschen abgekühlt und sogar ein wenig geregnet.
    Erhol Dich gut und wirklich viel trinken!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. liebe irmi, hab ein erholsames wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    nunist das Wochenende schon fast wieder um, aber TRINKEN ist gaaaaanz wichtig !!!!! Immer schön präsent stehen haben, dann klappt das. Du wirst sehen, es erfrischt und tut gut !!!!
    In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne frische Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    befinde mich mitten in den Sommerferien und genieße das süße Nichtstun.
    Ganz viele liebe Grüße
    an den Neckarstrand
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, bin grad von meiner Hüft-OP zurück und weisst Du was? Wenn ich das Bild von Dir sehe, wie Du so lachst und auf Deinem blog lese geht es mir besser und die Hoffnung, dass alles gut wird ist viel stärker.
    Schön, dass es Dich gibt!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    nun ist das Wochenende bald wieder vorbei. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    Na hoffentlich wird es dich schon ein wenig besser gehen! Ja, trinken (WASSER!) ist so wichtig. Ich tue es da ich auch an Chronischer Nierenerkrankung leite und ich verstehe erst letzten Jahren das ich vorher auch nicht immer genug getrunken habe.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Guten MOrgen, meine liebe Irmi,
    danke für diesen so lieben Post! Ja, die Hitze, die macht uns allen zu schaffen, und das mit dem Trinken, das ist für manche Menschen nicht ganz einfach. Man muß viel trinken, auch, wenn man nicht das Gefühl hat, durstig zu sein. Schön über den Tag verteilt, öfters mal ein paar kleine Schlucke ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und paß gut auf Dich auf, meine Liebe, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    ich hatte Entgiftungstage, also morgens eine Entgiftungs-Tablette und dann viel, viel trinken, keinen Kaffee, den mag ich auch nicht sonderlich.
    Du bist doch so vernünftig, wie kann es kommen, dass du zu wenig getrunken hast?
    Pass auf dich auf. Das ist sooo wichtig.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.