Dienstag, 7. Juli 2015

Ich bin wieder da


Für die vielen guten Wünsche für meine Auszeit möchte ich mich herzlich bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich bin also  wieder im Land der Blogger gelandet und muss mich erst einmal auf den neuesten Stand bringen. Am Nachmittag werde ich mich auf den Weg machen und bei EUCH vorbeischauen. Ich freue mich schon.


Hallo , du neue Woche,  guten Tag
Wirst du so schön sein wie ich Es gerne mag.
Voller Freude werde ich dich begrüßen,
wirst du mir das Leben versüßen ?

Schenkst du mir gute und  schöne Tage ,
oder hält sich Freude und Trauer die Waage.
Wird das Wetter herrlich und schön,
na ja  , wir werden es mal seh’n.

Gibt es bei der Arbeit Freude und Lust,
oder packt mich manchmal der Frust?
Ziehen sich die Tage endlos hin ,
bis ich wieder im Wochenende bin ?

Ach was soll’s , wie es kommt soll es sein,
das Leben ist wunderbar, schön und fein.
Drum wird die Woche so einfach genommen
ich sage zu Ihr ganz freundlich


........... HERZLICH - WILLKOMMEN

Autorin : Bärbel Sheikh
 

Kommentare :

  1. Schön, dass Du wieder da bist, liebe Irmi.
    Das Gedicht gefällt mir auch. Mal sehen, was uns die neue Woche so alles bringt. Ich hoffe doch, dass sie nur Gutes für uns alle bereit hält.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, ich hoffe, die Woche bringt dir vor allem Abkühlung & frische Luft! Ist ja gar arg heiß bei euch im Ländle ( ich verfolge den lokalen Wetterbericht wegen meiner Mutter täglich ). Da muss man sehen, wie man sich schont.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Irmi,
    Freut mich sehr, dass du wieder da bist, du fehlst einfach. Ich sehe dich als festen Bestandteil für mein Blogleben, den
    ich nicht missen wollte. Deine gut recherchierten Einträge finde ich immer sehr ansprechend, es gibt soviel Wissenswertes,
    dass du uns täglich nahe bringst. Am meisten mag ich, wenn du erklärst, wie ein bestimmtes Sprichwort eigentlich entstanden
    ist, man hat wirklich keine Ahnung, verwendet es aber des Öfteren.
    Nochmals, schön, dass du wieder da bist.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Irmi,
    alles wieder gut? Ich hoffe, es war eine freiwillige Pause...
    Viele Grüße und alles Gute und Liebe von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Lang war sie aber nicht, deine Auszeit . . aber schön, wieder von dir zu lesen.
    Auf ein Neues :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Irmi,
    schön, dass du wieder da bist!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Eine Auszeit muss einfach mal sein und ich hoffe, du hast sie genossen, liebe Irmi.
    Schön, dass du wieder da bist und uns gleich ein so schönes Gedicht mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Somemrtag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Genau! Begrüßen wir die neue Woche herzlich und schauen, was sie bringen mag! Liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du wieder da bist, liebe Irmi :-)
    Ich hoffe, dass du ein paar schöne Tage hattest und sie genießen konntest.
    Viele sonnige Grüße von Carola

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön dass Du wieder da bist !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Eine schönes Gedicht - wünsche auch eine schöne Woche!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir jedenfalls nur Erfreulichkeiten in der neuen Woche

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen zurück. Eine Auszeit, egal von was, braucht doch jeder mal.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Gut von Dir zu hören und zu lesen, liebe Irmi! Und die Verse sagen es deutlich, es gilt jeden Tag willkommen zu heißen. Egal was daraus wird, jeder Tag ist gleich einer Perle, die Stück für Stück zur Kette gereicht....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. willkommen zurück. ich hoffe, du hast dich gut erholt!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grüße schön dass du da bist. Heute ist es nochmal heiß draußen aber es wird wieder ein bisschen besser ab morgen.
    Herzliche Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Irmi,
    Wie schön, dass Du wieder da bist!
    Ich hoffe, Du hattest schöne und entspannte Tage!
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start zurück im Alltag.
    Danke auch für das wunderschöne Gedicht,
    Allerliebste Grüße, Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,

    schön, dass du wieder da bist. Du hattest dir ja heiße Tage für die Auszeit ausgewählt. Ich hoffe, du konntest sie trotzdem genießen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Ich wusste gar nicht, dass du weg warst, aber nichtsdestoweniger - schön, dass du wieder hier bist. Auch wenn ich nicht mehr ständig vorbei komme, dich möchte ich nicht missen!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    willkommen zurück! Einen schönen Abend und viele Grüße.
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. liebe irmi,
    schön, dass Du wieder da bist,
    ein wunderschönes Gedicht!
    einen wunderschönen Sommerabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Für den Wochenanfang ein sehr schönes Gedicht und auch schön, das Du wieder da bist, klärchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    willkommen zurück! Ich hoffe, Du hattest eine angenehme "Auszeit"! Dein Gedicht gefällt mir - auch wenn ich es nicht immer schaffe, die Woche willkommen zu heißen. Das hängt immer davon ab, was mein Terminkalender von mir verlangt ... **lach**.
    Jetzt wünsche ich Dir und uns allen, dass die angekündigten Gewitter nicht gar so heftig ausfallen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.