Montag, 7. September 2015

Einen angenehmen Wochenanfang.....

...wünsche ich meinen lieben Leserinnen und Lesern.

Das ganze Leben ist ein
ewiges Wiederanfangen.
(Hugo von Hofmannsthal)





Dieses Zitat von Hugo von Hofmannsthal möchte ich zum Anlass nehmen und mich zurückmelden. 
Zunächst aber möchte ich mich für die vielen, vielen Kommentare, die Mails, Telefonate und Karten bedanken. Ich war und bin überwältigt. Mir fehlen ganz einfach die Worte.

Viele haben mich um ein Lebenszeichen gebeten. Ich konnte es nicht geben. Mir ging es in den letzten Wochen mehr als schlecht. Was hätte ich sagen sollen? Es liegt mir einfach nicht zu klagen. Ich habe es geschafft - es geht bergauf. Krankenhaus, Infusionen und Transfusionen liegen hinter mir.
Ich denke nach wie vor positiv und lasse mich von dem Feind nicht unterkriegen. Ich zeige ihm die Zähne. Und da man bekanntlich durch Schaden klug wird, habe ich jetzt den Notruf vom DRK.




Ein neues Leben kann man 
nicht anfangen, aber 
täglich einen neuen Tag.
(Henry David Thoreau) 

Nochmals vielen Dank Euch allen. Ihr habt mir mehr geholfen als ihr wissen könnt.



Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    WIE SCHÖN, daß DU wieder da bist! Das ist die richtige Einstellung, die Du hast, und ich bewundere Dich sehr dafür!
    Die beiden Sprüche dazu sind sehr gut gewählt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine ganz liebe Umärmelung, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irmi
    Für jeden neuen Tag wünsche ich dir die nötige Kraft dazu!
    Hab ein guter Start in die neue Woche!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi auch wenn es noch so schwer ist, positiv denken ist die richtige Einstellung. Alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für weiterhin.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Irmi,
    es freut mich, dass du wieder hier bist und ich wünsche dir
    weiterhin gute Besserung, eine positive Einstellung und vor
    allem viel Kraft.
    Alles, alles Liebe.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Irmi, ich freue mich, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Woche und pass gut auf Dich auf.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    mir ist auch aufgefallen, dass du "weg" warst.
    Das tut mir leid, dass es einen so ernsten Grund hatte.
    Ich wünsche allerbeste Besserung und Heilung.
    Bussi!
    Gine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du wieder da bist! Gut, dass es dir wieder besser geht und du den "Draht" zu schneller Hilfe hast, falls nötig! Ich schicke dir ganz liebe Grüße! johanna :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    es ist wirklich schön, wieder von Dir zu lesen. Auch ich hatte mir schon wirklich Sorgen gemacht und bin sehr regelmäßig hier vorbeigekommen um zu schauen, ob Du da bist und war immer etwas erschrocken, dass Du es eben nicht warst. Zum Glück geht es Dir besser!!!! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, den Feind auch weiter zu bekämpfen.

    Komm gut durch die Woche,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    ich habe so oft an dich gedacht und nun freue ich mich, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir viel Kraft!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Du bist wieder da! So oft habe ich an dich gedacht..... Ich freue mich, dich zu lesen!
    Willkommen zurück
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn es nicht einfach sein wird es so positv zu sehen, deine Einstellung finde ich auch sehr gut. Alles Liebe und Gute für dich.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    so schön, dich wieder zu lesen, herzlich willkommen auch von mir.... Es ist genial, wie du das alles meisterst, ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe weiterhin. Ich drücke dir heftig die Daumen für alles was du dir wünscht.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  13. Ach Irmi,
    was machst du denn für Sachen !
    Aber welche Freude, dass du wieder da bist und schon wieder mit ganzem virtuellen Einsatz !
    Deine beiden Zitate, die du ausgesucht hast, die spiegeln wohl ganz genau deine Situation wieder und auch wir sollten sie uns immer wieder vorsagen.
    Ich freue mich wirklich sehr von dir zu lesen und wünsche dir weiterhin viel Kraft und behalte deinen starken Optimismus :-)
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. Hurra, sie ist wieder da. Liebe Irmi, wunderbar, Du lässt Dich nicht unterkriegen, dafür bietet das Leben auch noch zu viele, schöne Dinge, die noch in Angriff genommen werden können Die Woche beginnt schon gut :-), herzliche Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi!
    Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Grad gestern überlegte ich, ob ich nochmal nachfrage, und nun bist du zurück. Ich hoffe, du hast noch eine wunderschöne Zeit. Den Spruch habe ich auch in meiner Sammlung. Ja sogar der Tot ist ein neuer Anfang, wenn man daran glaubt.

    Lieben Gruß von Swan und Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi
    ich freue mich dich wieder zu lesen, ich fragte mich oft wie geht es ihr und jetzt lese ich das .. ich bin froh dass du dich nicht unterkriegen lässt und mutig weiter kämpfst. Der Spruch hat so eine grosse Bedeutung für uns alle und gerade so wie für dich!
    Ich wünshe dir viel Kraft und Mut bergaufswärts bist du jetzt gegangen jetzt schaust du dich wieder rum dass macht Hoffnung hier mögen dich so viele und ich mit dazu!
    Schönen geruhsamen Tag!
    Lieben Gruss Elke und Cuxnachtfalke

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen zurück, liebe Irmi, ich bewundere dich für deinen Kampfgeist und dass du dich nicht unterkriegen lässt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    ich freue mich sehr, wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe, dass du die vergangenen Wochen gut überstanden hast und dich ganz schnell weiter erholst. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße von Carola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, mein Tag und Woche wird schön, :-) du bist "Gott sei Dank", wieder da, meine Sorgen um dich sind Vergangenheit. Ich bin keine große Kommentarin, aber du hast mir gefehlt. Nun hoffe ich, du hast etwas Ruhe vor deinem Feind, du bist eine Kämpferin, was ich als Gut empfinde. Passe sehr gut auf dich auf, du hast gelesen, du würdest nicht nur mir, sondern uns fehlen. Wünsche dir von ganzem Herzen ♥ viel, viel, viel Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße, mit einer Umarmung, sendet dir Margot.

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass Du wieder da bist und ich Deine Blumen auf meinem Profil sehen kann. Lasse alles langsam angehen, sei vorsichtig und bedacht. Alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi, mir ist sofort aufgefallen, dass irgendetwas nicht stimmt. Hoffe und bete dass es dir bald wieder besser geht und du weiter Kraft bekommst.
    Herzliche Grüße
    Schokolädle

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Irmi,
    wie schön wieder etwas von Dir zu lesen. Ehrlich gesagt war ich richtig erschrocken und freue mich umso mehr, dass es Dir wieder besser geht!!! Du hast vollkommen recht, der Notruf ist eine gute Einrichtung und bewährt.

    Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Woche. Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. So schön liebe Irmi von dir zu lesen.
    Ich gehörte zwar nicht zu den Schreibenden, doch ich habe viel an dich gedacht und gehofft dass es aufwärts gehen darf. Ich bewundere deine Kraft und deine Zuversicht trotz allem so positiv zu sein.
    Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und fühle dich lieb umarmt.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    auch ich freue mich riesig, dass Du wieder daheim bist.
    Ich habe oft an Dich gedacht und bin davon überzeugt, dass Dein Kampfeswille und vor allem Dein ungebrochener Optimismus Dir auch weiterhin helfen werden, schwere Zeiten zu überleben.
    Von Herzen eine gute neue Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ich habe Dich so vermisst! Nun bist Du endlich wieder da! Mehr braucht man nicht sagen, herzlich Willkommen und mach langsam, alles Liebe Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,

    Du hältst Dich tapfer, das steht fest. Nun hoffe ich, dass es Dir auch immer wieder gut gehen möge, dass Du genug Kraft hast, für alles, was Dir wichtig ist. Ich habe mich gefreut, von Dir zu lesen.

    Herzlich
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    schön, dass Du wieder da bist. Ich wünsche Dir für Deinen Kampf weiterhin ganz, ganz viel Kraft und alles, alles Gute. Erhol Dich erstmal gut, bevor Du wieder loslegst. (Den Spruch von Thoreau kenne ich auch.) Für Dich ebenfalls eine schöne neue Woche. Das Wetter soll ja besser werden.
    Liebste Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Positive Gedanken können mehr ausrichten als manches Medikament, diesen Satz sagte mein Pharmakologie-Professor vor vielen Jahren zu uns Studenten und inzwischen weiß ich, dass er Recht hatte.
    Gerade dein Zitat von Thoreau zeigt, dass du zu den Kämpfern gehörst, deshalb wünsche ich dir für jeden Tag die Kraft um seine kleinen Freuden zu entdecken und sich daran zu erfreuen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  29. ...wie schön, hier wieder von dir zu lesen, liebe Irmi,
    ich habe oft an dich gedacht...möge die bessere gesundheitliche Situation lange erhalten bleiben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi,
    ach ist das schön von dir zu lesen.
    Ich freue mich riesig, dass es dir wieder besser geht!!! *dichmalvorsichtigdrück*
    Ich habe oft an dich gedacht, kann aber gut verstehen, dass du dich erst nach dem Überwinden der hohen Hürde wieder zu Wort meldest (würde ich wahrscheinlich genauso machen!).
    Deine Bilder (niedlich, der kleine Piepmatz) und Zitate gefallen mir seeehr gut. Vor allem die Zeilen von Hr. Thoreau.
    Weiterhin alles, alles Gute für dich!!!

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    ich freue mich so sehr, endlich wieder von Dir einige Zeilen zu lesen!!! Ich habe oft an Dich gedacht und bin wirklich froh, dass es Dir wieder besser geht!!! Ich wünsche Dir, dass es von jetzt an nur noch bergauf geht und es keine Rückschläge mehr gibt!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

  32. Wie schoen, dass Du wieder da bist! Ich wuensche Dir dass es Dir weiterhin Besser geht, Deine positive Lebensauffassung wird Dir beim weiteren Ueberwinden der Krankheit helfen Irmi. Alles Gute! :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,
    ich habe in letzter Zeit öfter an dich gedacht und bin froh von dir zu lesen. Ich hoffe du hast die Kraft weiterhin positiv zu denken und zu kämpfen. Ich wünsche dir das beste.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  34. jetzt haben wir einen guten wochenbeginn...
    liebe irmi,
    wie schwer diese zeit für dich war konnten wir nur vermuten und nun von mir alles gute für eine schnelle genesung.
    positives denken ist wichtig für einen guten neustart ;).
    herzliche grüsse!
    kelly

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi, ich drück Dich ganz, ganz fest. Schön, dass Du wieder da bist!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Servus Irmi,
    schön, dass du wieder soweit auf dem Damm bist - "nur net auslass´n" - aber schee staad angehen, damit´s wieder lang herhält !!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  37. Moin liebe Irmi,
    es freut mich wieder von Dir zu lesen!
    Deine Einstellung zum Leben ist genau richtig.
    Bei mir hängt mein Lieblingspruch in der Küche "Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich"
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und ganz liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
  38. Ach, Du Armes, was hast Du wieder durchgemacht?! Liebe Irmi, ich habe mir schon gedacht, daß Du Dich gar nicht melden _konntest_ . Auch ich freue mich sehr über Deine Meldung hier und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß diese Besserung gaaanz lange anhält! ♥
    Viele liebe Grüße
    vom Tigerle
    =^.^=
    PS: Der Piepmatz auf dem Bild ist niedlich.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi,

    ich bewundere dich und freue mich, dass es dir nun besser geht und du wieder bei uns bist.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Schön, dass du wieder da bist liebe Irmi und laß es langsam angehen.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irmi,

    froh wieder von dir zu lesen und zu wissen wie es war! Ich wünsche dir alles Liebe, mach alles gemütlich! Du weißt doch, wir mögen dich!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Irmi,
    schön,das du wieder da bist.Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Kraft für jeden neuen Tag.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  43. liebe irmi, ich freue mich sooooo sehr zu lesen, dass du alles gut überstanden hast. fühl dich gedrückt!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Irmi,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir gute Besserung, Energie und Kraft um deinen Alltag zu meistern. Ich drück dich aus der Ferne und sende ganz viele liebe Grüße an den Neckarstrand!!!!
    Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmi,
    schön wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft für den Weg in die Gesundheit und das du den
    Notruf nicht brauchst.
    Ganz herzliche Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  46. liebe Irmi,
    ich freue mich sooo, dass Du wieder da bist und es Dir wieder besser geht!
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht weiterhin!
    Gut, dass Du Dir den Notruf besorgt hast, ist doch ein gutes Gefühl!
    Pass gut auf Dich auf!
    viele liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Irmi,
    für Dich unterbreche ich meine Blogpause/ Urlaub. Ich freue mich darüber, dass Du wieder da bist und wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und viel Kraft !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  48. Schön wieder von dir zu lesen!! Es freut mich, dass du wieder da bist und hoffe, dass es mit der Gesundheit immer nur bergauf geht!!!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  49. Jesses Maria und Josef nitt noch -
    Härrlisch, sacht der Köllner in mir, einfach nur härrlisch.
    Schön, dattste widder da bist!!!
    So viele Ausrufungszeichen kann ich gar nicht machen, wie ich ausrufen möchte.
    Ganz liebe Grüße - Wolf.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Irmi,
    ich habe oft an dich gedacht und bin froh, dass es dir wieder besser geht :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Irmi,
    auch ich bin froh und glücklich, dass es dir wieder besser geht und vor allem dass du so taff bist :-)
    Mach aber nicht gleich zu dolle, auch trotz dem DRK Notruf musst du gut auf dich aufpassen.
    Ich hüpfe noch schnell eins weiter,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  52. Jetzt bin ich froh liebe Irmi, dass Du wieder da bist und wir Bescheid wissen. So schlimm war es? Aber es ist schön zu lesen, dass Du so stark bist und immer wieder positiv denkst, auch wenn es sicher manchmal schwer fällt.
    Ich wünsche Dir Genesung und alles Liebe und Gute!
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  53. Oh, wie schön! Du bist wieder da liebe Irmi!
    Du schaffst das, du bist stark!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Irmi,
    auch ich habe in den letzten Wochen an Dich gedacht, weil ich keine Blogbeiträge von Dir gefunden habe.
    Deshalb finde ich es schön, dass Du Dich jetzt wieder meldest.
    Auch wenn man mal einen "kleinen" Beitrag schreibt, es ist halt immer Zeit, die man dafür braucht.
    Und man braucht auch Energie dazu.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es jetzt bei Dir stetig bergauf geht. Nein, ich möchte es anders ausdrücken, denn Bergauf laufen ist, wenn man den Berg betrachtet, ebenfalls anstrengend.
    Ich wünsche Dir jetzt, dass Du all das, was in den letzten Wochen gewesen war, überwunden hast und jetzt die Zeit bekommst neue Energie aufzutanken.
    Vielleicht kannst Du mal einen Wellnesstag einlegen. Das Thermalbad in Sinsheim ist wunderschön und sehr entspannend.
    Vielleicht.....
    Liebe Grüße an Dich
    der gartenengel

    AntwortenLöschen
  55. Ach wie schön liebe Irmi,
    ich freue mich sehr das es Dir wieder besser geht.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  56. Liebste Irmi,
    Gott sei Dank hast du es wieder mal geschafft! Ja, viel kann man da nicht sagen... was nützt es auch; da muß man einfach durch auch wenn es nicht leicht ist.
    Ganz liebe Grüße und weiter gute Besserung schicke ich dir.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  57. Ach Irmi, da bin ich aber froh! Ich habe hier so oft geschaut. Doch seit einer Weile bin ich sozusagen im Urlaubsmodus ... und melde mich später noch einmal ... jetzt erst einmal viele liebe Grüße und vor allem weiterhin gute Besserung und Stabilität.
    Alles erdenklich Liebe, von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.