Montag, 18. April 2016

Über den Sinn ......

Wie ein Signal lässt uns etwas mitten in der Bewegung innehalten. Vielleicht war es die unübersehbare Schönheit einer Blume im Morgenlicht. Oder aber ein besonders wunderbarer Moment. Eine tröstliche Gewissheit breitet sich in uns aus: Das Leben ist gut! Alles hat einen Sinn! 


Dann können uns kleine und größere Ereignisse einfallen, die wie Wegmarkierungen deutlich machen, wie manches sich im bisherigen Leben zum Guten gewandelt hat. Auch Umstände, die uns als Unglück begegneten. Und jetzt erscheinen sie in einem besseren Licht. Weichenstellungen werden sichtbar, unverhoffte Änderungen des Weges. Und dann denke ich: Es war ganz gut so. In allem liegt ein Sinn. Zuversichtlich kann ich nach vorne blicken.




Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. 
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Buddha




Ich freue mich, dass

Jasmin Pfeiffer

an den Neckarstrand gefunden hat. Herzlich Willkommen.
Nimm Platz und fühl dich wohl hier.



Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    ja, so denke ich auch! Alles hat seinen Sinn, wie es in unserem Leben passiert ...schön hast Du das in Worte gefaßt!
    Der Spruch heute ist so wahr.....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. glücksmomente - vielleicht ist es der frühling, es war mein thema soeben ;).
    moin irmi,
    auch zitate und sprüche lassen mich innehalten, berühren mich und nachdenklich werden.
    ich werde diese weisheit aufnehmen!
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, erlebe und lebe ich so.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. So ist es, auch mir geht es manchmal so.
    Wenn ich nachdenke, dann sehe ich, wie die Fäden von Oben gesponnen wurden und letztendlich immer etwas Gutes dabei heraus kam, auch wenn es im Moment noch nicht ersichtlich war.
    Manchmal gibt es jedoch Situationen im Leben, deren Bedeutung sich mir nicht erschlossen haben.
    Vielleicht "noch nicht". . .
    Die Worte Budda´s sind so wahr.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    so ist es, ich denke auch, dass alles im Leben Sinn hat
    und es wichtig ist im Hier und Jetzt zu leben, wenn es auch nicht
    immer leicht ist.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich dir doch eine sonnige Woche zu deinen Worten.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    ich glaube auch fest daran, dass alles seinen Sinn hat und auch, dass es für uns schun richtig vorbereitet wird.
    Danke für diese Gedanken.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Irmi mancher SINN geht einem erst nach Jahren auf..
    LG zum Wochenstart vom katerchen der den Spruch sehr mag..

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi
    ein wunderabres Posting über den Sinn, ich glaube auch es hat alles was uns begegnet und auch geschieht irgendeinen tiefen Grund!
    Der Spruch von Buddha ist das beste so zu leben!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich bin überzogen, dass alles einen Sinn hat, auch wenn ich ihn manchmal im ersten Moment nicht verstehen kann.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,

    ich sehe das auch so, auch wenn man manchmal nicht gleich sieht warum was so gekommen ist, merkt man meistens später, dass es doch Sinn gemacht hat, daran halte ich mich immer fest wenn etwas nicht so läuft wie geplant.

    Liebe Grüße in die neue WOche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn der sinn von anonymen kommentaren die man sich selber auf dem eigenen blog schreibt?????

      Löschen
  12. ja Irmi..
    das sind wahre Worte..
    auch wenn wir den Sinn nicht immer gleich erkennen..
    es ist unser Weg wohl vorgezeichnet..
    auch wenn wir manchmal krumme Wege gehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Es ist echt eigenartig, dass Schlimmes in der Vergangenheit mir nicht mehr so arg vorkommt.
    Ich gehe meinen Weg, der mir vorgezeichnet ist, ist er auch noch so schwer.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. liebe irmi, du hast wohl recht, alles hat einen sinn. das sehe ich auch so :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi
    Es gibt Zeiten im Leben wo man sich fragt: "Warum ich!" Schwierige Zeiten, die man kaum zu überwinden glaubt. Die dann aber in der Erinnerung wichtig waren und an denen man gewachsen ist. Wunderbarer Spruch von Buddha.
    Liebe Grüsse
    Babara

    AntwortenLöschen
  16. liebe Irmi,
    wunderbarer und wahrer Spruch!
    Es hat alles seinen Sinn auch wenn man es erst viel später versteht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Ja, liebe Irmi,
    so ist es wohl. Alles hat seinen Sinn.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. "Das Leben ist hier und jetzt" ... jeden neuen Morgen sollte man sich das bewusst machen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Sogar jeder gemachte "Unsinn" sollte den "Sinn" haben den gemachten "Unsinn" zu erkennen, damit man daraus lernen kann, jeden Moment des kurzen Lebens "sinnvoll" zu nutzen - oder so.....!?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irmi,
    wenn ich draußen in der Natur bin, genieße ich mit allen Sinnen. Dabei überlege ich nicht, ob dies einen Sinn hat. Es ist einfach nur schön.
    Danke, für den heutigen Denkanstoß.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    der Spruch ist sehr weise. Ich glaube, manchmal vergisst man ganz das Hier und Jetzt zu genießen. Oft weiß man erst hinterher wie schön die jeweilige Zeit war. Man soll zwar der Vergangenheit nicht nachlaufen, aber vergessen soll man sie auch nicht. Aber die Gegenwart ist trotzdem immer das Wichtigste.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.