Sonntag, 22. Mai 2016

Wochenende

...steht vor der Tür. Es soll etwas wärmer werden, so dass die Grillsaison fortgeführt werden kann.



Schon am frühen Morgen gurrt sie. Mich stört das nicht. Ich bin froh, dass sie immer noch da ist.

Nie in die ferne Zeit verliere dich!
Den Augenblick ergreife!
Der ist dein.
(Friedrich von Schiller)

Ich wünsche meinen lieben Leserinnen und Lesern ein geruhsames oder auch erlebnisreiches Wochenende. Ganz wie es gewünscht ist. Auf vielen Speiseplänen wird Spargel und Erdbeeren
zu finden sein. Habt es fein. Montag bin ich wieder da.

Kommentare :

  1. Guten Morgen Irmi
    es gurrt die Taube oder der Spatz und im Nachbardach der Austerfischer oder die Möwe!Der Spruch ist so passend im jetzt und hier!
    Ich wünsche dir ein schönes geruhsames Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. guuuurrrrrr, guuuurrrrrr,....Spargel und Erdbeeren .... frühsommerliche Gefühle, na dann ein frohes tschüs bis spätestens Montag!
    ....von Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Irmi das Wochenende ist da :D aber Wärne..nicht in SICHT..nur Nebel haben wir
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    das Gurren der Tauben und das Zwitschern der Vögel ich möchte es auch nicht vermissen und freue mich jetzt um dieses Zeit jeden Morgen darüber. Bin ich froh das es Dir auch so geht. Hab ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter durchwachsen ist es ist doch wunderbar in der Natur. Herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre schön, wenn es ein sonniges Wetter gibt am Wochenende. Wir feiern Susannes Geburtstag!
    Ich wünsch Dir auch eine schöne Zeit, liebe Grüsse
    bis Montag ... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Moin,
    danke - Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    einen sehr schönen Spruch hast du heute und wie er stimmt.
    Wir genießen das Wochenende jetzt. Auch ich habe Grillgut vorbereitet. Ich /wir essen so gerne Schaschlik vom Grill. Da kann man so viel Gemüse mit drauf packen. Ich mache verschiedene Sorten, weil ich nicht alles essen kann.

    Hab auch du ein recht schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    meist zwitschern bei uns morgens die Vögel.
    Es sei denn, eine Elster oder ein Rabe ist da.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Ringeltauben hören sich fast an wie ein Käuzchen...gut, dass wir nicht abergläubisch sind.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. liebe Irmi,
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Heute war das Wetter schon mal herrlich - allerdings ohne Erdbeeren und Spargel.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. ja Irmi ... bei uns gibt es Morgen Spargel :-)
    Das Wetter soll ja wirklich sehr schön werden. Genießen wir also den Sonntag so gut es geht.
    Ja - der Augenblick gehört uns.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Hach, den würde ich mir auch mal wieder wünschen, also den Spargel...aber man kann ja nicht alles haben, gelle^^

    Wünsche dir liebe Irmi noch einen wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    Die Taube ist ja lieb und ich höre sie gerne.
    Wir hatten mal wieder drei Tagen mit ganz viel Regen aber Morgen scheint die Sonne wieder!
    Auch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Irmi,
    ja, über das Wetter am Wochenende kann man wirklich nicht meckern. Gestern haben wir im Garten gegrillt. Heute Morgen könnte ich auf dem Balkon frühstücken, so schön scheint die Sonne.
    Ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Nun ist das Wochenende schon bald vorbei, liebe Irmi :-)
    Aber ein herrlich sonniger Sonntag steht noch vor der Tür
    und wird wieder im Garten genutzt :-)
    Ganz viele sonnige Maisonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,bei uns nach Regen,den wir brauchten, wieder Sonne. Habe vorhin bei FB von einer Norwegen Freundin gelesen, dass die Norweger wieder zwei Singvögel zum Abschuss frei gegeben haben. Entsetzlich😕😕😕LG Eva

    AntwortenLöschen
  19. Servus Irmi,
    indem das Leben ja nur aus "Augenblicken" besteht, haben wir immer etwas zu ergreifen!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    in unserer Linde vor dem Haus brütet schon seit Jahren ein Taubenpaar. Mich stört das auch nicht.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Sabine 💓

    AntwortenLöschen
  21. Gestern und auch heute war es richtig warm - auch ein bisschen schwül. Jetzt gerade beginnt es auch bei uns zu regnen. Wir brauchen ihn wirklich sehr dringend. Hier im Norden ist alles viel zu trocken. --- Ich höre keine Tauben, aber jede Menge anderer Vögel und Frösche. Seit gestern quaken sie wieder besonders laut am Teich des Nachbarn. Besser sie als LKW's und Autos zu hören! -- Morgen einen guten Start in eine kühle Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    ich hoffe, Du hast ein wunderschönes und entspanntes Wochenende gehabt! Der samstag war herrlich warm, wir konnten im Garten arbeiten, und gestern haben wir bei Regen entspannt ;O)
    Tauben, Vögel, Frösche, egal, was wir aus der Natur hören, ist allemal besser als Autolärm, da hat Martina ganz recht :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich auch am Gegurre, außerdem darf man in der Grossstadt ja nicht zu wählerisch sein
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.