Dienstag, 21. Juni 2016

Sommeranfang

Der Sommer ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit. Heute ist der offizielle Sommeranfang.


 Der Sommer, der Sommer, das ist die schönste Zeit.


Wir ziehen in die Wälder und durch die Au´n und Felder

Voll Lust und Fröhlichkeit


Der Sommer, der Sommer, der schenkt uns  Freuden viel. 


 Wir jagen dann und springen nach bunten Schmetterlingen


und spielen manches Spiel.

 Der Sommer, der Sommer, der schenkt uns manchen Fund:

Erdbeeren wir uns suchen im Schatten hoher Buchen
  

und laben Herz und Mund.


Der Sommer, der Sommer, der heißt uns lustig sein:


Wir winden Blumenkränze und halten Reigentänze


beim Abendsonnenschein
(Hoffmann von Fallersleben)

In eigener Sache: Leider konnte ich gestern und auch heute nicht kommentieren. Bedingt durch Infusionen ist mein Arm sehr entzündet und die Schwellung muss auch erst abklingen. Seht es mir bitte nach. Lesen tue ich bei Euch. Ich bin also auf dem Laufenden.

Kommentare :

  1. Alles Gute für deinen Arm und danke für die Bilder und das wunderbare Gedicht - ich labe mich gerne an der Kraft der Worte.

    Sommerliche Grüße bei 9° und Dauerregen ;)
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Irmi - mein liebe Irmi,

    erst einmal von Herzen gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, ja, dieser Sommer, manchmal denke ich, das Wetter passt sich der Menschheit an..... Da staune ich auch manches Mal.....
    In meiner Dienststelle sagt man, dass jede Nation die Jugend bekommt, die sie verdient...... Ob es mit dem Wetter auch so ist/wird?????

    Ich wünsche Dir alles Gute
    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  3. Guten MoOrgen, meine liebe Irmi,
    zuerst einmal wünsche ich Dir alles Gute , und daß es dem Arm schnell wieder gut geht!
    Das Gedicht hast Du so wunderbar mit Bildern untermalt, das ist eine wahre Freude heute morgen! Ich danke Dir von Herzen dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommeranfang heute und paß auf Dich auf!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. erdbeervollmond, erdbeermund und sommersonnenwende, möge es sich für dich auch zum guten wenden.
    herzliche grüsse von der kelly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    vorerst gute Besserung und auch ich wünsche dir einen
    vielversprechenden Sommerbeginn.
    Tolle Bilder, die du hier mitgebracht hast, danke.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    Hoffentlich geht es mit dein Arm schon besser! Schone dich und genieße auch den Sommer der nun da ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irmi,

    schöne Bilder zum Sommeranfang. Ich wünsche Dir gute Besserung, dass die Schwellung und vor allem die Entzündung schnell zurückgeht.

    Viele sommerliche Grüße von der Küste
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ein sehr schöner liebevoller Post,
    vielen Dank!!! :)

    Das klingt ja nicht gut,
    die Infussionen und die Schwellung.....
    Ich hoffe sehr, dass dir die Infusionen helfen......,
    vermutlich ist die Nadel verrutscht und die Flüssigkeit ist dann in den Arm gelaufen so klingt es.....
    Egal, wie auch immer es ist, alles alles Liebe schicke ich dir und werde bald wieder gesund!!!!!
    Herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,
    ich bin ich nicht gar so oft im Bloggerland und habe deshalb nicht mitbekommen das es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und immer Kraft für alle Herausforderungen.
    Der Sommer beginnt bei uns alles andere wie sonnig. Hier sieht es im Moment aus wie im tiefsten Herbst. Neblig und nass.
    Dir wünsche ich einen tollen erfüllten Sommer mit wundervollen Momenten.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. oh Irmi... gute Besserung wünsche ich dir!
    Vielleicht hilft ein Quarkwickel. Etwas Gaze auf einem Teller ausbreiten und darrauf mit dem Löffel Quark ca 2 cm dick verteilen, zweiten Gazetrreifen darrauf und auf die Entzündung mit einer Mullbinde binden und darauf lassen bis es warm ist oder bis du keine Lust mehr hast
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Iemi,
    gute besserung für Deinen Arm. Ich bin anders gestrickt, da es mir bei Wärme bzw. Hitze sehr schlecht geht - bei klarem Frostwetter geht es mir blendend.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  12. ALLES GUTE Irmi..
    der Sommer ..im Moment gibt sich das Wetter MÜHE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Kalender kaputt oder so......leider spielt bei uns das Wetter (noch) nicht mit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schöner Post!
    Alles Gute, liebe Irmi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung, liebe Irmi,
    und einen schönen Sommeranfang!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Bilder!!!

    "Der Sommer ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit." - ich zähle nicht dazu. Finde den Sommer als die furchtbarste Jahreszeit - wegen der hohen Temperaturen. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst.

    Gute Besserung Irmi!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Sommer,und da bald Ferien sind genießen wir ihn auch ersteinmal.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hoffentlich folgt dann auch noch der Sommer.
    Gut Besserung für Dich liebe Irmi.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!!! Und über den Sommer freue ich mich auch immer, denn er ist meine liebste Jahreszeit. Er macht einfach gute Laune und mit guter Laune geht alles gleich viel besser.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Da wünsche ich Dir gute Besserung für Deinen Arm und möge er nun endlich auch bei uns Einzug halten, der Sommer der bisher eher ein langer April war. LG Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    ich denke niemand wird es dir übelnehmen, dass dir mit einem entzündeten Arm nicht nach kommentieren ist. Denke jetzt erst einmal an dich und dein Wohlergehen !
    Deine Leserschaft läuft ja nicht weg ;o).
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, lass es dir gut gehen und genieße die ersten Sommertage in deinem wunderschön blühenden Garten, in dem sogar einige rote Früchtchen wachsen !?.
    Mach's gut, liebe Irmi - bis bald wieder !
    Liebe Grüße sind auf dem Weg zu dir von
    Laura, die dir außerdem noch einen entspannten und erholsamen Abend wünscht.

    AntwortenLöschen
  22. liebe irmi, erst einmal gute besserung dir!
    sommer: ich hoffe der hält nun endlich einzug.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    danke für den fröhlichen, bunten, blumigen Post
    zum Sommeranfang.
    Wenn er jetzt nicht komm, weiss ich auch nicht.
    Ich wünsch dir gute Besserung und alles Liebe.
    Ganz herzlich, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Erst mal gute Besserung für Dich! Kann mir vorstellen, wie unangenehm das sein muss....
    Und auf den Sommer hoffe ich auch langsam....aber wenn der Wetterbericht stimmt, geht er morgen los!
    Deine schönen Fotos sind schon mal eine gute Einstimmung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderbares Gedicht, und die tollen Fotos - jetzt MUSS der Sommer einfach kommen ...
    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du dann auch den Sommer genießen kannst!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Schön die Worte mit den Bilder zusammengebracht hoffe ich das nun der Sommer auch länger bleibt, ohne Unwetter und beständiger ist.

    Wünsche dir liebe Irmi jedenfalls gute Besserung und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    nur kein Stress - ich komme bei weitem nicht täglich zum Kommentieren. Niemand zwingt uns! Und die, die nur dann in den Blog gucken, wenn man täglich kommentiert, die kann man eh vergessen. Bloggen bzw. Blogbesuche basieren zwar auf Gegenseitigkeit, aber wir alle wissen, daß das nicht immer so einfach umzusetzen ist im realen Alltag! Wenn man sich nun jedes Mal extra rechtfertigen müßte dafür, das ist doch schlimm, oder?!
    Reale Freunde sieht und hört man auch nicht täglich und dann soll man alle Blogger aber täglich beglücken? Laß' Dir nur die nötige Zeit, es läuft nichts davon! Im Gegenteil, man gewinnt - nämlich die, die einen und die Inhalte wirklich mögen!

    Ich wünsch' Dir gute Besserung, aber da Du schon wieder gebloggt hattest, denke ich, inzwischen ist alles wieder gut. Den Frühsommer und den Frühling mag ich am liebsten, den Sommer schon auch. Nur wenn es um die 40 Grad geht, das muß ich auch nicht haben. ;-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Nun weiß ich warum es Dir nicht gut ging.Ich hoffe es ist jetzt besser nach ein paar Tagen.Der Sommer ist hoffentlich zurück gekehrt mit angenehmen Temperaturen.
    Herzlichst Kärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.