Samstag, 31. Dezember 2016

Alle Jahre wieder....

....beginnen wir das Neue Jahr mit guten Vorsätzen. Dabei wissen wir genau, dass diese bereits nach ein paar Tagen - wenn es hoch kommt nach ein paar Wochen -  vergessen sind und alles im alten Trott weitergeht. Darum nehme ich mir nichts vor sondern lebe von Tag zu Tag. Da verändert sich Einiges.
Und ich habe es mir nicht einmal vorgenommen.




Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war nicht immer gut - hat viel Kummer und Leid über die Menschheit gebracht. Wir können nur hoffen, dass es in 2017 besser wird. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Für mich persönlich kann ich nur sagen: Schlechter kann es fast nicht mehr werden.
Und dennoch: Es geht immer wieder weiter und den schlechten Tagen folgen gute Zeiten. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich wieder regelmäßig in der Bloggerwelt präsent sein kann. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich EUCH für eure Treue danken. Die lieben Kommentare und Mails haben mir oft weitergeholfen und ich hatte den Eindruck, doch nicht allein zu sein.




Ich werde den Silvesterabend ruhig und beschaulich verbringen. Später schaue ich dem Feuerwerk zu, das in unserer kleinen Straße immer sehr intensiv ist. Mir tut das viele Geld leid, das sinnlos in die Luft geböllert wird. Aber auch hier: Jedem das Seine!

Erwarten wir also das Neue Jahr!

Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg! Mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen.





Was würden Sie tun,
wenn Sie das neue Jahr
regieren könnten?
Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich
die ersten Nächte schlaflos verbringen
und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.

Dann – hoffentlich – aber laut lachen
und endlich den lieben Gott abends leise
bitten, doch wieder nach seiner Weise
das neue Jahr göttlich selber zu machen.
(Joachim Ringelnatz)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches,
    gesünderes, zufriedenes, schönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Irmi,
    mein Vorsatz für das neue Jahr: mein Glas soll immer halb voll, niemals halb leer sein. Mit diesem Vorsatz komme ich prima durchs alltägliche Leben.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute und das das Dir das Leben immer wieder Neues bietet.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Servus Irmi,
    danke schön für die guten Wünsche!!
    Dir ein 2017 in gesunder Lebensfreude mit ganz viel "Ideen für uns" ;-))
    Dann "rutsch mal schön",
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    mit geht es wie dir, mir tut auch immer das viele Geld leid, dass verballert wird.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 wünsche ich dir alles gute, vor allen Dingen Gesundheit .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, von Herzen danke ich Dir für Deine lieben Wünsche für das neue Jahr und für Deine lieben und spannenden Posts, die Du für uns geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir ein glückliches, friedvolles und gesundes neues Jahr und dass es viel besser wird für Dich als das jetzige.
    Von Herzen, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi, ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel mit allen Hoffnungen und Wünschen. Auch ich halte nix von der Knallerei, aber laut Aberglauben soll es die bösen Geister vertreiben. Vielleicht hilft es ja wirklich ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Irmi, Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr - komm gut rüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir einen ruhigen Jahreswechsel und hoffe, das es nächstes Jahr besser wird. Mir droht dann ein Umzug in eine etwas bessere Wohnung, da die Häuser hier grundsaniert werden und alle Mieter ausziehen müssen. Nach einem Jahr können wir wieder zurückziehen, ich aber nicht, da ich eine barrierearme Wohnung im Neubau bekomme, der wird hier auf dem Hof hochgezogen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irmi,

    seit Jahren schon nehme ich mir keine guten Vorsätze vor, denn ich weiß dass sie nicht kange halten. Danke für Deine Wünsche. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2017.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    gute Vorsätze sind sinnlos, aber sie schaden ja nicht, gell.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein möglichst gesundes und gutes neues Jahr 2017!
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich wünsche dir ebenfalls einen super guten Rutsch und dass das neue Jahr dir alle deine Wünsche erfüllen wird.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ich selbst habe mich schon seit Jahren davon verabschiedet, mir in der Silvesternacht irgendwelche Vorsätze fürs kommende Jahr vorzunehmen. Ich würde es eh nicht halten und am Ende wäre ich nur frustriert. Deshalb lass ichs gleich ganz.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch und einen glückliches neues Jahr. Vor allen Dingen aber ganz viel Gesundheit - ich glaube, die wirst Du besonders gut gebrauchen können! Ich drück Dich und schick Dir liebe Grüße von BCH nach O#heim,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    das Jahr 2016 hatte es in sich. Viel Leid war zu beobachten. Der Terrorismus hat weltweit dermaßen erschreckende Ausmaße angenommen, dass ich Angst habe, die Menschheit radiert sich selbt aus. Andererseits rücken Leute näher zusammen, von denen man nie annahm, dass sie es jemals tun würden.
    Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Jahr und lasse einen lieben Gruß da
    Inken

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Irmi,
    ich danke Dir für diese wudnerschönen Worte zum Jahreswechsel.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Ich freu mich schon sehr darauf, wieder viel bei Dir zu lernen *lächel*!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz festen Drücker,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir ein gutes Jahr mit schönen Erlebnissen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. gute Vorsätze..nee Irmi
    mache ich nicht.es klappt selten
    ein schönes neues Jahr wünscht dir von Herzen das katerchen mit einem LG von hier

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    auch dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2017. Nein Vorsätze mache ich auch nicht mehr.Wie Heißt es so schön,erstens kommt es anderes als man 2. denkt.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi
    Ich wünsche dir für das Jahr 2017 nur das Beste. Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und viele neue Geschichten mit denen Du uns erfreuen kannst.
    Leben grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi
    Ich wünsche dir für das Jahr 2017 nur das Beste. Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und viele neue Geschichten mit denen Du uns erfreuen kannst.
    Leben grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi!
    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Irmi, ich sende Dir ganz herzliche Silvester-Grüße und wir machen es genauso wie Du, ruhig und als Zuschauer!

    Fühl Dich umarmt
    herzlichst
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi
    ich wünsche Dir ein wundervolles Neues Jahr ... und gaaanz viel Gesundheit
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    komm gut und vor allem gesund ins Neue Jahr! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für 2017!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Der Jahreswechsel sehe ich wie eine Weichenstellung, einmal nach links oder dann nach rechts?! Man wird sehen... Und der Ringelnatz ist sowieso klasse.

    Der Ringel-, Ringel-
    Ringelnatz
    ...der ist ein Schatz
    Genau genommen ein richtiger Schelm
    und das auch ohne irgendeinen Helm!

    Dir wünsche ich auf jedem Fall ein wunderbares neues Jahr,
    ein Feuerwerk der guten Dinge!
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  25. Sehr weise, das Fazit des Herrn Ringelnatz!-
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr mehr erfreulichere Tage und weiterhin so viele liebe Reaktionen, die das Gefühl der Einsamkeit vertreiben.
    Ich finde es schön, dass du in unserer Mitte bist.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. prosit neujahr!
    liebe irmi,
    gute vorsätze jeden tag, aber nicht zuviel, auch selbstsüchtige pläne ;).
    immer wieder vertrauensvoll und zielorientiert mit volldampf auf die nase...
    leben und leben lassen, toleranz einüben, neu beginnen!
    herzlichst kelly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.