Dienstag, 15. Juni 2010

Dies und Das und die Schöpfung


Vielleicht sollten wir den "Sonnengesang" des heiligen Franziskus wieder einmal bewusst lesen, wo von Bruder Baum, vom Bruder Tier die Rede ist, der Mensch sich also in einem Verwandtschaftsverhältnis zur Schöpfung sieht.
Und vielleicht sollten wir dann auch darüber nachdenken, ob wir nicht vor allem schon von früh an mehr Schamge- fühl dafür entwickeln sollten, das größte aller Geschenke,
die Schöpfung und das Leben zu verletzen. Eine solche Moral steht nicht im Gegensatz zur Freude.
(Helmut Zöpfl)


Diese beiden Blüten habe ich heute in meinem kleinen Garten aufgenommen. Während die Rose bereits am verblühen ist, kommen die ersten Blütendolden der Hortensie zum Vorschein.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.