Montag, 11. Oktober 2010

Neue Untermieter

Ein Bär kommt selten allein und so hat mir Otto, der tollkühne Pilot, heute seinen kleinen Bruder Charly - den Bruchpiloten - geschickt. Und  um weitere Unglücksfälle zu verhindern, hat er gleich den kleinen Schutzengel-Bären mitgeschickt.
Ich habe mich entschlossen, diesen kleinen kecken Schutzengel   für mich zu verwenden und in mein Auto zu hängen. Ich habe ihn Gottlieb genannt. Er soll gut auf mich aufpassen - damit ich nicht mehr so schnell fahre.

Kommentare :

  1. Liebes Irmili ...ja ...also ....Bruchpilot ist im wahrsten Sinne des Wortes mein "Schicksal" ...ich erzähl das mal irgendwann;-)
    kommste Dachboden?
    Nachtieee....
    Dein
    Kroeti:-)

    AntwortenLöschen
  2. Gottlieb wird sicherlich immer gut auf Dich aufpassen.
    In meinem Polo liegt Wolfi. Das ist ein Plüschmaskottchen aus Wolfsburg. Den hat mir Sohnemann geschenkt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    Gottlieb ist aber schön.
    Da gab es früher bei uns in Merzig
    ein Lebensmittelgeschäft mit diesem
    Namen.

    Wir wünschen dir einen guten Tag.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen. Das sind ja zwei nette Begleiter! :-) Und ein toller Name - Gottlieb. Wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche - Abfluuuuuuuuuuuuuuuug.... :-) und eine sanfte Landung, bei allem, was Du diese Woche vorhast!! Von Herzen liebe Grüße Kessi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Gottlieb,

    hab bloss ein Auge auf sie. Ich stell mir vor, sie saust wie wild. Woher ich das weiß? Ich schließe von mir auf sie.

    Übrigens,ich kenne einen echten Bruchpiloten, lieber Charly, der wohnt in Alaska und wir nennen ihn nur "Crash-Ralph", denn ab und zu crasht er mit seiner Cessna. Aber das ist nix besonderes in Alaska.

    Schöne Woche und grüsst mir die Irmi, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Irmi :)

    wie schön .. das sind aber zwei tolle neue Mitbewohner bei dir! den "Bruchpiloten" find ich so klasse, und der kleine Schutzengel wird dich ganz sicher behüten :)

    Liebe Grüsse an dich zum Wochenstart,

    Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irmi
    Familienzuwachs..grins..
    So eine niedliche Bande.
    dann sollen sie ihre PFLICHT auch IMMER gut erfüllen.
    einen ganz lieben Gruß zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. moin irmi,
    und miete zahlt nicht einer...
    aber -
    würdest du mir den vorherigen aufenthaltsort verraten?
    so ein bruchpilotteddy wäre für einen bestimmten menschen in meiner umgebung das ideale geschenk.
    allzeit guten flug und fahrt!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gottlieb!
    Pass immer schön auf die Irmi auf!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    die beiden sind ja niedlich. Ich hoffe, dass Gottlieb immer die Kraft hat auf Dich aufzupassen. Fährst Du denn sooo schnell?
    Lieben Gruss
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe irmi,
    da hast du ja 2 nette Begleiter die dich beschützen.
    Viel Spaß mit den beiden.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schutzengel kann man einfach nie genug haben ..
    Deine beiden Schönen haben hoffentlich nicht allzuviel Arbeit bei-und mit Dir ...
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir noch.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. So ein "Aufpasser" im Auto ist doch eine gute Idee und außerdem ist er ein gut aussehender Mitfahrer.
    Liebe Grüße und gute Fahrt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irmi, ich hoffe Gottlieb hat nicht von der Flasche Rotwein getrunken, die da zu sehen ist. Wie kann er dir da behilflich sein, wenn er duhn ist.
    Lustig finde ich, daß das erste Auto meiner Freundin Gottlieb hieß, mit dem sind wir mit 18 Jahren von hier oben ganz runter in den Schwarzwald gefahren, war schon ein Abenteuer. Gottlieb hat es aber toll überstanden und insofern ist deine Namenswahl für einen Autopilotenglücksbringerbär Gottlieb zu nehmen sehr gut!
    Liebe Grüße und einen tollen Tag für dich.
    Die Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Gottliebe ist ja witzig - ein passender Name finde ich.
    Dann wünsch ich allzeit gute und angemessene Fahrte!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch mehrere Bären und Hunde und Engel und Steine und... und... im kleine gelben Auto. Ohne geht nicht, dann verläßt mich womöglich das Glück.
    Liebe Grüße, Petra
    PS:Ich bin aber auch so gar nicht abergläubisch, zum Glück!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irmi,
    ach die zwei sind ja herzig :-)
    Gottlieb (witziger Name) wird sicher gut auf Dich aufpassen und Dich beschützen!

    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  18. Diese kleinen Helferlein vermögen wahrlich einiges gutes zu tun, nur ein bisschen dran glauben...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,

    ich find die Kerlchen zu goldig. Wem von beiden schmeckt denn der Wein so gut? Wenn ich richtig entziffere, ist es ein Spätburgunder. Oder ist das symbolisch als Warnung gemeint nach dem Motto "Gib deinem Schutzengel eine Chance"?

    Ein lieber Abendgruß an dich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. oooh wie liiiieb :-)
    wünsch dir eine wundervolle woche!

    AntwortenLöschen
  21. Die Beiden sind wirklich ein hübsches Paar.
    Auch wenn Du nun einen Schutzengel hast, der sicherlich gut für Dich sorgt, wünsche ich Dir besser mal noch allzeit gute Fahrt.
    Gottlieb...paß mir gut auf die Irmi auf, gell?

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  22. Wie niedlich.
    Möge er dich auf allen deinen Wegen immer gut begleiten.

    AntwortenLöschen
  23. immobilien sind zuzeit ziemlich gestiegen, es empfiehlt immobilien zu kaufen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.