Donnerstag, 31. März 2011

Brücken sollten wir bauen


   
  Brücken wollen wir bauen
  Gräben überwinden mit Vertrauen
  Hände reichen von mir zu dir
  Freunde gehören zum Lebenselixier
   
  Miteinander über alles reden
  Kein eisiges Schweigen erleben
  Keinen Streit anfangen.
  Frieden bleibt unser verlangen.
   
  Gib uns Mut Brücken zu bauen.
  Selbst machen, nicht zuschauen.
  Nicht der Mond ist unser Ziel
  Unsere Erde gibt uns so viel. 
   (Brigitte Obermaier, Muenchen,)

Kommentare :

  1. Sehr schön, sehr wahr!!!

    Liebe Irmi,

    wünsche dir einen angenehmen Nachmittag und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer den Geburtstagsgruss ! joe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,

    ein Gedicht mit guten Ratschlägen.
    Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne, da sieht alles gleich viel freundlicher aus.
    LG aus der Wildnis von NW Arkansas,
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal fällt es nicht so leicht, wenn man befürchten muss, das nix Gutes über die Brücke kommt... Trotzdem hast du Recht, Schweigen ist nie gut, wenn es ein Miteinander geben soll. Selbst ein Streit hilft manchmal, Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen.
    Einen lieben Gruß dalass, bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,

    dein Donnerstags-Beitrag mit den tollen Fotos und dem Gedicht gefallen mir diesmal besonders gut.. beides strahlt so etwas Positives aus. Brücken ... ein schönes Symbol, und ja - du hast absolut recht .. wir sollten immer versuchen, friedlich über die Dinge zu reden - nicht schweigen oder "hintenrum" .. im Sinne eines guten Miteinander (das scheint oftmals so schwierig zu sein ...)

    Viele liebe Grüsse schickt dir
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Irmi,
    komm mal schnell kucken! ;O)

    Deine Brücke per Tigris ist Dir auf jeden Fall gelungen! Fühl Dich mal gedrückt vom Tiger!!!

    Ganz liebe Dankesgrüße von mir!
    Tigerita fröhet sich sehr!;-)

    AntwortenLöschen
  7. hab auch noch was das dazu passt:

    die kürzeste Brücke zwischen den Menschen ist ein Lächeln.

    Ich schick dir ein Lächeln, liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.