Montag, 11. Juli 2011

Dies und Das und was meint Ihr?


Mit zu dem Schönsten was es gibt: das Schnurren einer dösenden Katze auf dem Fensterbrett. Die kindliche, mit leuchtenden Augen vorgebrachte Aufforderung: "Noch mal". Ein spannendes Buch, von dem erst die Hälfte ausgelesen ist. Weiße Rosen in der Vase. Der erste kühle Schluck und ein Gartenstuhl nach langer Wanderung. Kopfschmerzen, wenn sie wieder nachlassen. Ein Live-Konzert mit unseren Liedern von damals. Die Stille nach einem starken Gewitter. Mit einem lieben Menschen zu telefonieren. Um Rat gefragt zu werden. Das Gefühl, die To-Do-Liste richtig abgearbeitet zu haben. Das Schlappsein nach dem Training. Autofahren ohne Stau und rasende Idioten. Der Edersee im Frühling. Nicht heucheln zu müssen. Grund haben, danke zu sagen. Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
(Jean-Baptiste Massilon)

Kommentare :

  1. Irmili ..nu muss ich wirklich mal innehalten ... das Glück der Erde ...hab ich in deinem Post wieder gefunden ...!

    lieben Nachtigruss
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  2. Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
    SO ist es ...und nicht anders!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi!
    Ja, all das mag ich, - und noch viel mehr!
    Es sind einfach Glücksmomente!
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  4. diese Augenblicke die man geneisst und weis das ist es ...
    wünsch dir einen schönen Monatgmorgen

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Irmi.
    Am frühen Morgen so schönes und wahres zu lesen, macht den Tag gleich viel schöner.
    Danke.
    Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    das hast du schön geschrieben. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, sich all das vor Augen zu führen... Mach ich leider viel zu selten...

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt in der Tat unendlich viel was einfach gut ist und tut, Irmschen. :-)
    Die Summe vieler kleiner Glücke, ergeben ein großes Glück.

    Liebe Grüße und die besten Wünsche für eine glückliche Woche.
    Bina

    AntwortenLöschen
  8. Das Lachen von Kindern, der Gute- Nacht - Kuss des Partners....auch diese Dinge möchte ich nicht missen

    Herzliche Grüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. ja die Liste könnte man wirklich noch lange fortsetzen. Aber das Wesentliche ist hier erwähnt.Ein toller Post wieder von dir!

    Bei dem einen hab ich grad meine Enkelin gehört: Noch mal! Das sind im Moment ihre Lieblingsworte :-)

    Danke für deinen nochmaligen Kommentar bei mir! :-)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Wochenbeginn und danach weitere schöne, ausgefüllte Tage!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, der Edersee :) LG Maarten

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt unednlich viele schöne Dine ujm es sich gut gehen zu lassen....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das klappern eines Schlüssels, wenn man in der Wohnung wartet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Irmi, wunderschön gesagt und Dein neues Blog Outfit finden wir sehr, sehr schön.
    Liebe Montagsgrüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  14. Watt UNBEDINGT noch auffe Liste muß:
    "Bei Irmi auffen Blog kucken und so richtich froh im Herzen werden, weilse ma wieder die Wahrheit gelassen ausspricht."
    Ich wünsch Dir nen schönen Tach mit vielen Glücksmomenten!

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, ist das bunt hier, muß ich mich erst dran gewöhne.
    Ok, das Leben ist bunt und ganz, ganz viele Kleinigkeiten machen mein Leben lebenswert. Es muß noch nicht mal ein Konzert sein, kann auch ein Vogel konzertieren *lach*

    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüße
    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  16. ui ....Irmili ..biste endlich in dein Lesezimmer umgezogen? Sieht Phantastisch aus ...
    meint
    dein
    Kroeti

    AntwortenLöschen
  17. du hast dich neu angezogen. hübsch sieht das aus, dein bücherwurmblog.
    lg in den nachmittag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  18. oh, da hat sich ja was getan. Hab zuerst gedacht, ich hätt mich auf einen andern Blog verirrt. Super sieht das aus!
    Hie und da mal ein Veränderung find ich immer gut! Gratuliere!

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Alice

    AntwortenLöschen
  19. Ein Glücksmoment ist es, jeden Tag bei der Irmi vorbeizuschauen. Dein neues Blogkleid gefällt mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. :o) hihi(weißt schon, warum...)

    AntwortenLöschen
  21. boahhh - nu habbich den datumsheader vergessen! mach ich noch!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    ...ja sicherlich, die Liste lässt sich fortsetzen, aber mit Deiner Liste könnte ich auch schon gut leben!
    Dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr gut, denn es passt wunderbar zu Dir! Kann mir richtig vorstellen wie Du dieses oder ein anderes Buch nimmst um mal wieder einen lehrreichen und interssanten Post für uns zu gestalten!
    Ganz lieben Gruß und eine schöne neue Woche für Dich!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. Umgeräumt? Sehr schön :) LG Maarten

    AntwortenLöschen
  24. ...upps, wo bin ich denn hier gelandet, liebe Irmi,
    bist du hier?, ich erkenn deinen Blog gar nicht wieder...

    da muss ich mich erst dran gewöhnen, aber eigentlich passen die Bücher gut zu deinem Blog und seinen Themen,

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. huhu irmi,

    da kann ich echt nur sagen:
    wow.......ein peeeeerfektes outfit!!
    paßt 100 pro zu dir.

    und ja: es gibt jeden tag so viele kleine, große, vermeintlich unscheinbare aber auch immer wiederkehrende dinge zum dankbar und glücklich sein.......man muß sie NUR sehen!!!!

    wieder mal liebe gutenachteulengrüße
    schickt dir
    gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.