Dienstag, 19. Juli 2011

So ist das Leben

Die Tugend will nicht immer passen,
    Im ganzen läßt sie etwas kalt,
Und daß man eine unterlassen,
    Vergißt man bald.

Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster,
    Der von vergangnen Zeiten träumt,
An die Gelegenheit zum Laster,
    Die er versäumt.
(Wilhelm Busch)

Kommentare :

  1. Haha - das Bild passt gerade zu mir. Sitze nur schnell auf einen Drücker am Rechner, dann geht es ab ins Bad. War mit Johnny lange unterwegs und brauch nun dringend die Wanne.
    Liebe Grüße von Kerstin - Danke für den lustigen Spruch.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder gibt's an Flüssen,
    und den Busch, den mag ich auch,
    schmunzelnd lernt man aus sei'm Wissen,
    gut für Seele, Geist und Bauch!
    ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. *Kicher* - Der Willi, der bringts ma wieder aufn Punkt...

    AntwortenLöschen
  4. ja dazu kann man wirklich nur sagen:

    So ist das Leben :-))

    Schöne Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Der Herr Busch, der wußte das Leben zu geniessen *grinzzz*

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  6. oohh..ein neues Outfit...ich weiss, wohl etwas spät, aber war auch ein paar Tage nicht da.
    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. toller hintergrund :-)
    schlaues kerlchen der wilhelm busch und unterhaltsam noch dazu :-)

    AntwortenLöschen
  8. Irmi wo ist denn das nette Kroeti abgeblieben, ich seh' es ja gar nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  9. Ein lustiger Spruch...der gefällt mir richtig gut, und das Bild dazu auch.
    Uns hat ein Unwetter erwischt, es reicht mir so mit dem Regen und der Kälte ... hoffentlich wird das besser wenn am 1.8. die Ferien anfangen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja, der Busch wusste es immer treffend zu beschreiben.
    Du hast ja ein ganz neues Outfit, liebe Irmi, sieht klasse aus. Ich sollte wieder öfter reinschauen, gell? Mal sehen, was sich machen lässt.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. so ist das Leben.........


    Das folgende Gedicht fand ich zu deinem Titel und dem Foto auf der folgenden Seite:

    - http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-5397.htm


    Da das Gedicht geschützt ist, sende ich den Link und nicht den Inhalt, einfach um keinen Ärger zu erzeugen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.