Dienstag, 20. März 2012

Dies und das und Irritationen

Jetzt habe ich es geschafft  -  oder zumindest fast. Bei einer guten Tasse Kaffee lehne ich mich zurück und mache drei Kreuze. Ich habe fast alle Blogfreunde wiedergefunden und verlinkt. Aber es fallen mir immer noch Namen ein. Die muss ich nachtragen.
Ja, ich habe nun zwei Bloglisten - notgedrungen. Ich konnte eingeben und eingeben - aber es wurde nichts mehr gespeichert. Ich wollte schon aufgeben. Da habe ich bei Angelina gelesen, dass sie eine zweite Blogliste anlegen musste, weil die Blogliste 1 niemanden mehr aufnahm. Also habe ich das Experiment auch gewagt - und siehe da: Es klappte. Es hat nichts mit der Wertschätzung zu tun. Beide Bloglisten sind als gleichrangig anzusehen. Es geht leider nicht anders. Ich möchte dies klarstellen, damit keine Irritationen entstehen. Eines kann ich sagen:  Ich habe wieder Einiges dazugelernt. Aus Fehlern wird man eben klug. Einen sehr guten Hinweis hat mir übrigens Birgitt von  "http://erfreulichkeiten.blogspot.de/"   gegeben. Dadurch konnte ich die letzten 50 Blogger schneller erfassen. Doch dann streikte leider das "Speichern". Trotzdem vielen Dank, liebe Birgitt - und auch Dir Angelina, dass du das Problem in deinem Blog angesprochen hast.

Ingrid Steeger hat einmal gesagt:

Aus Fehlern wird man klug,
drum ist einer nicht genug. 

Kommentare :

  1. Oh liebe Irmi, das Problem habe ich auch, und ich habe mich auch schon gewundert, warum einige 2 Bloglisten haben, da muss ich dann wohl auch eine neue anlegen. Gut, dass du das ansprichst. War schon am Verzweifeln.
    Gute-Nacht-Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Also irgendwie verstehe ich das alles nicht. DU kannst doch in dem Gadget unter hinzufügen von A-K in eine Blogliste speichern und von L-Z in eine zweite. Wenn du sowieso alle verlinken willst.
    Naja nun hast du es ja geschafft.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irmi,

    das scheint je eine wahre Herkules-Aktion zu sein. Da kommst du ja gar nicht mehr dazu, dich mit anderen Blogs zu befassen. Bei der Arbeit habe ich momentan übrigens auch mit einem ärgerlichen IV-Problem zuu tun, ich kriege nämlich nichts mehr ausgedruckt. Wir haben einen sogenannten Netzwerkdrucker, der nicht im Büro steht, sondern in einem zentralen Raum, wo alle drucken können. Gestern hatte ich eine Stunde lang mit der Störungshotline herumtelefoniert, ohne dass sie die Ursache der Druckerstörung gefunden haben. Heute wieder eine Stunde mit der Störungshotline herumtelefoniert: immerhin konnte ich nach einer Stunde wieder drucken. Wieder eine Stunde später, klappte der Druck wieder nicht. Da werde ich morgen wahrscheinlich wieder eine Stunde mit der Störungshotline herumtelefonieren müssen ...

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  4. ...wenn ich mit meinem bisschen Wissen helfen kann, liebe Irmi, dann mache ich das doch gerne...schön, dass du nun die meisten Blogs wieder in der Blogroll hast...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Irmiliiii meine Liebe ...nur schnell aber herzlich nen Gruss dalasse ja !!! *und wieder weg*
    Nachti
    Dein
    Kroetie :-)

    AntwortenLöschen
  6. boar ...meine Kommis kommen nicht an ...oder`?

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe inzwischen auch 2 Bloglisten, allerdings funktioniert die erste wieder! Die alte mußte ich jedoch löschen, weil da gar nichts mehr ging, seit Wochen/Monaten nicht mehr. Aber ich hatte mir zuvor alle Kontakte gespeichert bzw. die Liste kopiert. So geht nichts verloren. Aber ich muß erst die Zeit finden, die restlichen Blogs in die neue Liste einzutragen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irmi,

    freut mich für Dich, dass Du jetzt Deine Blogliste wieder hast. Eine reife Leistung, die Du geliefert hast, indem Du fast alle manuel eintragen musstest.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    es scheint die Zeit der technischen Fehler zu sein. Ich freue mich mit dir, das du es geschafft hast und dieses Problem lösen konntest.

    Liebe Frühlingsgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  10. Schön, das es nun wieder geht, ich werd auch immer wahnsinnig, wenn irgendwas nicht funktioniert oder weg ist.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Gern geschehen, liebe Irmi.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.