Sonntag, 22. Juli 2012

Dies und das über die Eucryphia


Ein Freund schickte mir die beiden Fotos von seiner Eucryphia. Hierbei handelt es sich um immergrüne Büsche oder Bäume mit sehr schönen weißen Blüten. Sie kommen sowohl auf dem australischen Kontinent als auch in Südamerika vor
 
Irgendwann brachten schottische Seeleute Ableger dieser attraktiven Pflanze mit in den Südwesten von Schottland. Hier wächst und gedeiht diese Pflanze jetzt auch. Aus Schottland brachte mein Freund einen Ableger mit nach Deutschland, pflanzte ihn ein und jetzt ist der Baum fast 4 m hoch. Besonders die Hummeln lieben diese Blüten, die einen zarten Duft ausströmen.

Kommentare :

  1. Vier Meter ist ja schon ganz ordentlich. Sieht sehr interessant und hübsch aus. Was aus einem kleinen Ableger alles werden kann.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Irmi.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der hübsch. So einen hätt ich auch gerne, vor allem wegen des Dufts un der Hummeln!
    Schönen Sonntach wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Baum mit wunderschönen Blüten. Toll, dass er auch hier so prächtig gedeiht.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Tja, die Globalisierung macht vor nichts halt...:-)

    Lieben Gruß und sonnigen Tag
    CL

    AntwortenLöschen
  5. und mal wieder etwas gelernt :) ich mag deinen neuen hintergrund sehr! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht es hier aus. Die Bilder sind so wundervoll
    liebe Sonntagsgrüsse
    Elisbeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    So ein Baum wirkt ja fast exotisch und mit Hummeln und schönen Blüten ist alles perfekt. Ganz liebe Grüsse schicke ich dir und alles gute!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. ...erstaunlich, liebe Irmi,
    dass so was exotisches hier wächst und so groß wird...schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. So einen Baum habe ich noch nie gesehen - er hat herrliche Blueten!
    Ich hoffe es geht Dir gut Irmi! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ein wundervoller Baum mit traumschönen Blüten, kannte ich bislang überhaupt noch nicht... hab herzlichen Dank für dieses Post, ich bin begeistert...
    Herzliche Abendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grüße und lass es dir gutgehen

    Hilde

    AntwortenLöschen
  12. wow...der ist grossartig! tolle blüten...einfach herrlich!
    ich wünsche dir alles liebe und weiterhin gute genesung!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. immer wieder lehrreich, danke liebe irmi und
    viele sommerliche grüße.
    dieter

    AntwortenLöschen
  14. Welch ein Glück für deinen Freund, liebe Irmi. So ein wunderschön blühender Strauch, der könnte mir auch gefallen.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  15. Hummeln haben einen guten Geschmack :)). Wunderschöne Blüten, ein ganz großer Baum voll damit. Schöne Aufnahmen. Alles Liebe dir wünscht Margarethe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.