Freitag, 22. März 2013

Dies und Das und das Spiel der Wolken

 
 



Weiße Wolken
Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.
(Gustav Falke)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    jeden Tag erfreut mich dein Blog.
    Dafür danke ich dir herzlich.

    Sonnige Grüße und einen guten Freitag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Irmi,

    was für ein herrliches Wolkenspiel und so schöne Zeilen dazu!
    Ich könnte oft stundenlang draussen sitzen und den Wolken zusehen .....

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. schöne bilder,

    ich denke immer meine lieben, die schon gestorben sind, sitzen drauf und schaun auf uns runter.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue gerne in den Himmel und sehe den Wolken nach.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,


    ich mag Wolken, ich hab mal eine Wolke aufgenommen
    die sieht original wie ein Pudel aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du tolle Bilder hinbekommen :) Früher hab ich mir auf Autofahrten Wolken immer angeguckt und anhand der Formen Geschichten ausgemalt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Himmlisch, liebe Irmi! Ich liebe diese Wolkenbilder auch sehr! Und das so passende Gedicht, das werde ich mir merken. :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön, liebe Irmi,
    und so wahr, denn die Wolken wird es immer geben...und Menschen, die im Gras liegen und ihnen nach schauen...

    lieber GRuß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal, Volltreffer! So viele lieben Wolkenbilder. Ich mag sie auch, sie laden zum träumen ein.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Neugierig geworden, statte ich einen Gegenbesuch ab, und bin überrascht was für einen tollen Blog du hast, hab nur die ersten Einträge gelesen, aber ich werde versuchen so oft wie möglich hier rein zu schauen und Guten Tag sagen und dann meine Seele ein wenig baumeln lassen.
    lg. Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Some clouds are coming, they must bring some sunlight with them.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irmi
    so ist es ..wir gehen und sie ziehen weiter ihre Runde .
    LG vom katerchen der ein schönes Wochenende wünscht
    mit Sonnenschein und so schönen Wolken...D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi, Du besuchst mich so fleißig. Da muss ich doch schnell noch hier reinschauen, bevor ich Feierabend mache.
    Ja, Wolken haben mich als Kind auch schon fasziniert. Und auch heut schau ich zu ihnen hoch und versuche, Bilder oder Figuren zu erkennen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.