Donnerstag, 25. April 2013

Das alles ist Leben


Ich freue mich, dass sich 
Christa Jäger

am Neckarstrand eingefunden hat. Herzlich willkommen. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.



Leben ist eine Gelegenheit,   nutze sie.
Leben ist Schönheit,   bewundere sie.
Leben ist Wonne,   koste sie.
Leben ist ein Traum,   verwirkliche ihn.
Leben ist eine Herausforderung,   stell dich ihr.
Leben ist Pflicht,   leiste sie.
Leben ist eine Reise,   vollende sie.
Leben ist ein Spiel,   spiele es.
Leben ist teuer,   schätz es.
Leben ist Reichtum,   bewahr ihn.
Leben ist Liebe,   genieß sie.
Leben ist ein Geheimnis,   lüfte es.
Leben ist ein Versprechen,   erfüll es.
Leben ist Leid,   überwinde es.
Leben ist Kampf,   nimm ihn an.
Leben ist eine Tragödie,   sei gefasst.
Leben ist ein Abenteuer,   wage es.
Leben ist Leben,   erhalte es.
Leben ist Glück,   mach es
.

Ich habe recherchiert, von wem diese Worte sind. Zu einem schlüssigen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Einige schreiben sie Mutter Teresa zu, andere wieder Albert Schweitzer.  
Aber ganz gleich, wer die Sätze aufgeschrieben hat, sie haben auch heute ihre Gültigkeit. Ich verinnerliche sie mit immer wieder.
 

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    die Worte sind sehr gut, und ich berherzige sie.

    Sonnige Grüße und einen guten Tag

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. stimmt Irmi und es ist egal wer es gesagt hat..es ist wunderbar
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich dneke auch, es ist nicht wichtig, wer sie erstmals geschrieben hat, Fakt ist, daß sie immer ihre Güligkeit haben!
    Wunderbare Worte!
    Danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Von wem die Worte auch sind - ich danke Dir, dass Du sie gepostet hast! Sie sind wirklich sehr schön!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ...egal von wem sie sind, liebe Irmi,
    es sind wahre und bedenkenswerte Worte...danke dafür

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    Dieses Gedicht hat soviel Wert da es alles einkapselt.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Worte und sie tun wirklich gut...

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,

    dieser Text ist so wahr und motivierend .. und wenn man mal wieder einen "Hänger" hat, dann einfach durchlesen und sich bewußt machen, dass all das "Leben" bedeutet, im positiven Sinne. Positiv denken ist ohnehin das Einzige, was uns weiterbringt (auch wenn's manchmal schwerfällt ;) )

    Dankeschön und liebe sonnige Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, diese Worte tun gut, schön, dass ich sie am Abend lese...
    schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Die Christa ist eine ganz tolle Bloggerin, die immer beliebter wird, und eine sehr höfliche Kommentatorin.
    Deine Worte hast du sehr schön zu einem Gedicht geformt - toller Post.
    Danke für deinen lieben cmt.
    Grüssle zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi
    Der Spargel war lecker. Mit Pfannkuchen habe ich ihn noch nie gegessen. Bei uns gibt es immer ganz klassisch Kartoffeln, Schinken (oder panierte Schnitzelchen), geschmolzene Butter (oder Hollandaise) dazu.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das Leben ist eine Herausforderung, das ist wahr, und alles andere auch.
    Wer immer es gesagt hat, das passt.
    Ganz liebe Grüße an dich, liebe Irmi ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Worte . Genauso ist das Leben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. ...ja, liebe Irmi, Leben ist unglaublich vielseitig ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass die Christa jetzt auch hier liest und das Gedicht ist wundervoll.
    Danke dafür und ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irimi,

    ich bin wirklich überwältigt über deinen post, den du mir hier gewidmet hast und ich freue mich, dass ich den Weg zu dir gefunden habe. Dein Blog ist wirklich sehens- und lesenswert. Deine Zeilen über das Leben habe ich mir gerade mitgenommen, sie sind nur zu wahr. Ich werde sie mir ausdrucken und sie bekommen einen Ehrenplatz an meiner Pinwand. Wann immer mein Blick darauf fällt, schicke ich dir und deinem Blog ein Lächeln. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und vielen, vielen Dank, knuddel.
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.