Montag, 17. Juni 2013

Und des Rätsels Lösung heißt

...... Zitronenbäumchen. Im vergangenen Jahr trug es sogar 1 kleine Zitrone. Sie fiel leider ab, bevor ich sie fotografieren konnte.
Es gab viele verschiedene Antworten. Einige waren sich nicht im Klaren darüber, ob Zitrone, Orange, Pampelmuse oder Mandarine. Die eindeutigen Lösungen habe ich auf kleine Zettel geschrieben, in einen Topf getan - und dann blind gezogen. Leider hatte ich keine Glücksfee zur Hand! Und hier sind die Gewinnerinnen:

Angelika - Nettigkeiten für jeden Tag
Anke  -  Svanvithe
Brigitte  Cosmea49

Herzlichen Glückwunsch. Bitte schickt mir schnell Eure Adressen, damit die Post abgehen kann.
Amsel37@gmail.com - ist meine Mail-Adresse.
Alle, die heute nicht gewonnen haben, bitte nicht traurig sein. Ich werde bald ein Give away starten. Da dürft ihr alle wieder mitmachen.


Als 390. Leserin hat sich Jurika bei mir eingetragen. Ich finde, ihr gebührt auch eine kleine Aufmerksamkeit. Ich bitte auch dich um deine Adresse. Ich heiße dich herzlich willkommen am Neckarstrand und hoffe, dass es dir gefällt

Und jetzt danke ich Euch allen fürs Mitmachen.  Es hat mich sehr gefreut. Und das an einem Sonntag bei Kaiserwetter!



Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit den Gewinnerinnen.
    Gleich werde ich Anke gratulieren.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. glückwunsch....ich hätte es nicht gewusst. hab eine schöne woche, liebe irmi!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen.

    Ich war mir da ehrlich auch nicht ganz sicher, hatte zuerst auch mal auf Zitrone getippt und bin dann doch wieder auf die Orange gekommen, danke für die Auflösung ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Irmi, ich habe gewonnen, ich freue mich sehr und gratuliere allen Gewinnern.
    Schicke Dir meine Adresse zu.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,

    von meinem Gewinn habe ich durch die Gratulation von Elisabeth erfahren. Ich danke vielmals. Ich maile dir vorsichtshalber meine Adresse, falls du sie nicht notiert hast, als das Buch ankam. Hast du schon angelesen?

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. uiiii -leider verpasst hab ich Deine schöne Verlosung, liebe Irmi

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen

    mit einem lieben Gruß aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche den Gewinnern.Obwohl ich mal im Land wo die Zitronen blühen habe ich mich geirrt..Die Blüten sehen sich aber auch zu ähnlich.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön, liebe Irmi (◠‿◠), da habe ich ja auch mal etwas richtig gewussst. hahaha Ich freue mich ebf mit und für die Gewinnerinnen.
    _____.((WWWWWWWWW))
    _____((_))WWWWWWWWW))…….^v^
    ____((___))WWWWWWWWW)) ………..^v^
    ___((_____))WWWWWWWWW)) …^v^
    __((__|¯¯|__))WWWWWWWWW))
    _((___|__|___))WWWWWWWWW))
    ((_SCHÖNEN__))WWWWWWWW))
    _|___|¯¯¯|____|__|¯¯¯|___|¯¯¯|_|_I
    _|___|___|____|__|___|___|___|_|_I
    _|_______|_WOCHENSTART___| _|
    und Liebgruss für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich mal im Land wo die Zitronen blühen ,gelebt habe,habe ich mich geirrt.
    So sollte der Satz heißen.....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Dir nochmal vielen Dank für dieses schöne Rätselraten!
    Ich lag mit meinem "Kaffee" ja total daneben *lach*
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh da komme ich knapp zu spät zum Raten. Aber ich hätte es nicht gewusst.
    Hoffentlich kannst Du dieses Jahr ernten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi und liebe Leser/Innen,

    erst mal dir lieben Dank, Irmi, das kann ich ja in mein rotes Buch schreiben, dass ich auch mal was gewonnen habe. Aber mir war auch klar, dass ich auf jeden Fall mitmachen würde, schon wegen dir!

    Den Lesern vielen Dank für die Glückwünsche!

    Lieben Gruß, und eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch den Gewinnern und Glückwunsch Dir, dass Du so ein Bäumchen dein Eigen nennst. Vielleicht bedankt es sich ja noch einmal mit Früchten.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie lieb ist das denn liebe Irmi. Ich bin ja ganz gerührt und freue mich riesig über ein kleine Aufmerksamkeit von dir obwohl ich ja daneben lag.. Vielen ♥lichen Dank. Gerne schicke ich dir meine Adresse.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und allen eine supertolle Woche
    Liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    Toll, also ein Zitronenbäumchen hast du; die Blüten sind alle so herrlich.
    Ganz lieber Gruss von eine sehr traurige Mariette da unsere Sacha tod gefahren wurde am Morgen. Sie kam nicht zum Frühstück und der Nachbar kam später mit ihrem Körper... Es tut so weh. Wi haben sie gute 6 Jahre (März 30, 2007) geliebt.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. hi irmi,

    herzlichen glückwunsch den gewinnerinnen.

    ab einen schönen abend.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  17. Nach dem langen Wochenende finde ich nun doch noch zum Zitronenbaum.
    ;-)


    egbert

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irmi,
    ich hätte Teil 2 von Hegels Geschichte der Philosophie weiterlesen sollen, denn dort kommt der Hl. Augustinus an die Reihe. Ein bißchen kenne ich mich mit klassischer griechischer Philosophie aus, bei all den kirchlichen Denkern hört es aber bei mir auf. Der Spruch gefällt mir.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  19. Bewußt habe ich noch nie einen Zitronenbaum gesehen.
    Glückwunsch an die Gewinner.

    AntwortenLöschen
  20. die Worte zum Abend habe ich sehr gerne gelesen. Danke dafür :-)
    und den Gewinnerinnen will ich auch ganz herzlich gratulieren.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Boa, wat bin ich doof *kopfklatsch*....Stimmt, auch wenn die Blüte dem wilden Jasmin ähnlich ist.

    Ich hätte mal näher rangehen und schnuppern müssen *gg*

    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    Lieben Gruß

    Nova

    AntwortenLöschen
  22. meinen GLÜCKWUNSCH an ALLE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön, ich hatte auch mal ein Zitronenbäumchen. Selbst gezogen. Früchte hatte es nie, aber die Blätter haben immer schön geduftet beim Zerreiben. Eines Tages wollte er nicht mehr und ist eingegangen.
    Meinen Glückwunsch an die Gewinner.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch an die Gewinnerinnen! ♥♥♥
    LG Calendula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.