Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein frohes Neues Jahr...



Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.


Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.


Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
in eigenem Sinn genossen und gestrebt.


Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
das uns im Innern nicht ein Neues bot.


Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
das uns getroffen mit des Geistes Streich.


Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
nur nach dem Vollen mißt des Lebens Gang,


ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

(Hans Frhr. von Gumppenberg)


Mit diesen Worten von Gumppenberg wollen wir ins Jahr 2014 gehen. Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein gutes Jahr - Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.Warten wir ab, was es uns zu bieten hat. Vornehmen tue ich mir schon lange nichts mehr. Meist sind die guten Vorsätze am 2.1. bereits wieder vergessen.
Ich werde mich nun auf eine große Blogrunde begeben und nachlesen, was sich während meiner Pause alles ereignet hat.
 

Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Irmi,

    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr im Sinne des Herren von Gumppenberg mit viel Gesundheit, Glück und allem, was Dir wichtig ist!
    Und ich freue mich auf Deine Beiträge, auch wenn ich oft nur lese und nicht kommentiere (manchmal, weil mir einfach zu viel dazu einfällt).

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr meine liebe Irmi. Wohlergehen und Gesundheit sollen Dich durchs 2014 begleiten...

    Umarmung und liebste Grüsse

    Dein Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein frohes glückliches neues Jahr.
    Zufriedenheit, Harmonie aber vorallem Gesundheit.
    Ich freue mich auf Deine Beiträge im Jahr 2014 die ich immer wieder gerne lese.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes gesundes neues Jahr wünsche ich dir liebe Irmi :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, ich wünsch dir auch alles Gute für 2014. Keine guten Vorsätze zu haben, ist ein guter Vorsatz, wie ich finde.
    Denn mit Veränderungen kann man in jedem Tag des neuen Jahres starten - wenn man denn möchte! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Munter geht es 2014 weiter, wir bleiben auf jeden Fall gelassen heiter, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    alles Gute für das neue Jahr...

    LG Ditschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit.
    ♥liche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi
    Ein frohes gutes Jahr mit guter Gesundheit und vielen schönen Dingen wünscht dir im 2014 Bea

    AntwortenLöschen
  10. danke für die schönen Zeilen von von Gumppenberg. Ich habe sie mir gleich aufgehoben :-)
    Ich wünsche dir auch nochmal einen guten Start in das Jahr 2014
    und bin gespannt was ich dieses Jahr alles bei dir lesen und sehen werde :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    ich mag Dir von Herzen alles LIEBE zum neuen Jahr wünschen!
    Möge 2014 ein glückliches und vor allem gesundes Jahr für Dich werden.

    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Servus Irmi,

    .....ein Jahr bringt viel,
    wenn man "Irmi´s Posts verfolgen will !

    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irmi,
    auch ich wünsche dir ein gesundes und frohes neues Jahr 2014. Ich freue mich auf deine schönen Post`s und auf regen Austausch.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe auch aus
    Tigerhausen!

    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi...
    Ein tolles Jahr 2014 ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. ...ein gutes Jahr 2014, liebe Irmi,
    das wünsche ich dir auch...und freue mich auf deine neuen Beitrag und das, was ich dabei lernen kann...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. liebe irmi,
    auch dir ein wunderbares 2014 !!!
    lieben gruß
    dieter

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe und Gute für Dich, liebe Irmi - mögen Dich Gesundheit und Lebensfreude 2014 begleiten.

    Herzliche Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,

    anhand des Gedichtes sieht man, dass es auf die Betrachtungsweise ankommt, wie man etwas einordnet.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein glückliches und gesundes Jahr 2014, möge es viele schöne Momente für dich bereit halten. :-)

    Ganz herzliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    auch Dir einen guten Beginn des neuen Jahres.
    Alles Liebe, vor allem Gesundheit und ganz viele schöne Augenblicke!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  21. Von Herzen alles Gute im neuen Jahr, liebe Irmi, wünsche ich Dir!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irmi,
    ich wünsche dir ein gutes Jahr 2014!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi
    ein schönes Jahr 2014wünscht das katerchen.
    hoffe ALLES was du dir wünscht geht auch in Erfüllung
    bis dann mit einem LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Irmi! Ich wünsche dir ein glückliches gesundes neues Jahr!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.Wir werden sehen was es mit sich bringt.Ich hoffe nur Gutes.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,

    die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr: Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, ja das wünsch ich Dir.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Alles Liebe und Gute für 2014 auch für dich, liebe Irmi!

    Gesundheit sei auch mit dabei!

    LG Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi, ich sag`s mit Wilhelm Busch:

    Zu Neujahr

    Will das Glück nach seinem Sinn
    Dir was Gutes schenken,
    Sage Dank und nimm es hin
    Ohne viel Bedenken.

    Jede Gabe sei begrüßt,
    Doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    Möge dir gelingen.


    Alles Gute für Dich, wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so halte ich es auch, liebe Irmi! Kein Rückblick, höchstens noch auf das Gartenjahr, keine Vorsätze, nehmen wie es kommt.

      Dir jedoch wünsche ich, dass es ein gutes Jahr für dich werden möge!

      Mit lieben Gedanken, Brigitte

      Löschen
  29. Hallo Irmi,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr 2014 !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi ,auch dir und deinen Lieben viel Gesundheit und ein gutes Jahr .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    Da glaube ich schon dass die Gesundheit und Zufriedenheit die wichtigste Zutaten durch'm Jahr sind! Das zufrieden sein sollen viele sich besser üben da wir oft nicht ahnen wie gut wir es haben im Vergleich mit sovielen auf dieser Erde!
    Ganz viel liebes wünsche ich dir für 2014!!!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir auch ein frohes, gesundes und zufriedenes neues Jahr. Es ist immer wieder eine Freude bei Dir zu lesen, und ich hoffe dieser Blog und Du bleiben uns noch lange erhalten.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  33. Happy New Year liebe Irmi, möge es ein gutes Jahr werden, voller Freude und natürlich auch Gesundheit.

    Sei umarmt von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Irmi,
    vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich wünsche Dir auch von Herzen ein gutes Neues Jahr 2014 mit viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
    Ich finde auch, wir können zufrieden sein. Auch wenn einige Zipperlein uns plagen, so geht es uns doch hier noch gold, wenn wir zum Vergleich die armen Länder heranziehen. Wenn ich alleine an unsere kostenlose Krankenversorgung denke, die wirklich kein Standard ist. In anderen Ländern kommen die Leute in die Armut, wenn sie krank werden, oder können sich die Behandlung nicht leisten.
    Ich nehme auch sonst alles, wie es kommt und nehme mir wenig vor. Ich mache Vorsätze von einem Tag auf den anderen oder höchstens für eine Woche, sonst setzt man es eh nicht um. Inzwischen habe ich eine App auf meinem Handy, von meinem Mann bearbeitet (die Software). Mit der kann ich Sachen planen, so dass ich nichts vergesse. So kann ich schon getrost ins Neue Jahr gehen, denn Vergessen wird jetzt schon unwahrscheinlicher :-). Immer, wenn mir was einfällt, was ich erledigen soll, tippe ich es ins Handy und es ist aus meinem Kopf. Die vielen Notizzettel, die ich vorher hatte, waren schlecht zu organisieren.
    Dir wünsche ich von Herzen, dass Du dieses Neue Jahr in besserer Gesundheit angehen kannst und Deinen Lesern hier weiterhin so viel Freude machst. So wie es aussieht, kommt auch einiges an Freude an Dich zurück, wenn ich Deinen vorigen Post lese.
    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebe Irmi,
    Ich wünsche Dir ebenso ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
    Schön, daß es Dich gibt!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi. Auch ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr. Möge es Gesundheit und schöne Dinge für Dich bereit halten.
    Ich lese gerne hier, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar da lasse. Und ich komme auch in 2014 gern zu Dir schauen und lesen. Vielen Dank für all Deine lieben Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irmi,
    dir ein gesundes und glückliches 2014!
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  38. Dankeschön, liebe Irmi, für Deine guten Wünsche.
    Auch für Dich im Neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    mit herzlichen Grüßen
    Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.