Donnerstag, 27. März 2014

....und erstens kommt es anders....

....und zweitens als man denkt. Oder: Unverhofft kommt oft.

Eine Redewendung, die viel Wahrheit beinhaltet. Und vor allen Dingen sagt sie uns: Man soll in gewissen Situationen nicht im Voraus planen. Ich habe es mir angewöhnt, von Tag zu Tag zu leben. Und damit fahre ich besser. Denn weiß ich denn, was das Morgen bringt?
Für den Mittwoch hatte ich mir die große Blogreise vorgenommen. Dann wurde ich außer Gefecht gesetzt.Wer konnte das am Dienstag ahnen? Aber nun bin ich wieder da. Morgen beginnt das Wochenende und ich sage: Auf ein Neues.


Verurteile keinen Menschen,
und halte kein Ding für unmöglich,
denn es gibt keinen Menschen,
der nicht seine Zukunft hätte,
und es gibt kein Ding,
das nicht seine Stunde bekäme.
(Talmud)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    Ich habe deinen Eintrag vermisst, hoffe es geht dir gesundheitlich gut?
    Schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,

    so ist es: Die Entscheidung kann niemand einem abnehmen.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Eisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Guten Aabend, meine liebe Irmi,
    ja, das ist wahr ...Unverhofft kommt oft :O) Das geht mir auch des öfteren so, von daher plane ich auch nicht mehr weit, sondern lasse jeden einzelen Tag auf mich zukommen :O))) Carpe diem ...pflücke den Tag, lebe den Tag, geniesse den Tag ...jeden Tag aufs Neue :O)))
    Schön , daß Du wieder da bist!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und schick Dir eine ganz liebe Umärmelung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich überlasse das planen auch anderen und lebe wie es gerade kommt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal kommt es halt anders, als man denkt, liebe Irmi und in einem solchen Fall soll man einfach das Beste daraus machen und es nehmen, wie es ist.:-)

    Liebe Grüße und hab einfach einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,
    ich hoffe es geht Dir wieder ganz gut!
    Ich freu mich für Dich, dass Dein PC/WLan-Problem gelöst ist. Über die rührende Storchgeschichte hab ich mich sehr gefreut.
    Und nun wünsch ich Dir ein Wochenende ohne unliebsame Überraschungen.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut.
    Mir geht es auch oft so. Wenn ich mir etwas ganz fest vornehme, dann kommt bestimmt was dazwischen. Dann gilt es einfach nur noch das beste draus zu machen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. ....recht so, AUF EIN NEUES !
    Wünsche dir, dass es wieder gut geht - es hängt nicht immer nur auf eine Seite !
    Lebenswerte Zeiten wünscht dir,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche dir auch, dass du wieder "beieinander" bist!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich geht es dir gut...das wünsche ich dir und Blogrunden...nur keinen Stress.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hauptsache du bist wieder da Irmi :-)
    ja - es lässt sich nicht alles planen - vielleicht auch ganz gut so.
    Ich hoffe aber dass es dir gut geht.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    Bei mir sieht es nicht anders aus,
    täglich kommt was Unvorhergesehenes, das dann dringend erledigt werden sollte.
    Wenns mir möglich ist, werde ich es auch machen, wie heute mal wieder ein Platten im Fahrrad war.
    Dein Rechner ist ja wieder okay?
    und du hoffentlich auch.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Ja es stimmt schon, oft kommt es anders als geplant - aber nicht immer negativ. Und auch das Unverhoffte kann das Leben in gute Bahnen lenken. Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende Irmi. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt liebe Irmi, ist ja leider oft so im Leben, aber ich hoffe es ist soweit wieder alles besser bei dir.

    Alles Liebe und herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Irmi,
    ich hoffe, daß nun alles wieder rund läuft! Wie schön wäre es doch, wenn man in Ruhe leben könnte. Wer braucht das Auf und Ab? Aber leider muss man sich dem oft fügen...!
    Liebe Grüße in einen angenehmen Tag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Planen ist doch eine sehr schöne Angelegenheit, ich plane immer wieder gerne. Es verkraften und nicht so enttäuscht sein, dass nicht alle Pläne in die Tat umgesetzt werden können und alles nach Wunsch klappt, das übe ich noch :-) . Auf ein Neues, Irmi, ein schönes Wochenende, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    Ja ja, so hatte ich meinen letzten zwei Wochen auch nicht geplant aber wenn man den Server ändert muss vieles geändert werden. Anderes email und auch die Windows Live Mail neu einstellen. Ich war so froh wenn ich dass geschafft hatte. Nun fängt alles wieder an normal und ruhiger zu laufen.
    Liebe Grüsse zum Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Irmi,
    ich mache das auch so, plane nur noch von Tag zu Tag und trotzdem gelingt das nicht immer. Ist so und ist auch nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass es dir gutgeht und das hoffe ich sehr!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. moin irmi,
    ein spruch meiner schwiegermutter: sag nie wann du nach haus kommst, damit sich die angehörigen keine sorgen machen...
    (ich dachte damals sie nimmt ihren sohn in schutz).
    und ihr nächster spruch war plattdeutsch, frei übersetzt:
    nimm dir nichts vor - dann geht dir nichts schief...
    alles gute wünscht kelly!!

    AntwortenLöschen
  20. wie sagt man auch..der Mensch DENKT und GOTT lenkt..
    Irmi ..so ist es
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,

    ich habe es mir ziemlich abgewöhnt gross Pläne zu machen. Es sind eher Entwürfe die dann ganz spontan und fexibel geändert werden können und dürfen. ;-)
    Die grössere Katze auf dem Bild steht bei uns auch in der Wohnung. :-)

    Hoffe es geht dir gut?
    Schau gut zu dir...diese Liebe ist sehr wichtig!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi, gut Ding braucht Weile. Ich weiß, kein sonderlicher Trost in Bezug auf PC Probleme, doch mach dir keinen Streß, den wie schreibst du richtig: "... es gibt kein Ding, dass nicht nicht seine Stunde bekäme..."

    ;-)
    egbert

    AntwortenLöschen
  23. Genieße das sonnige Wochenende und pass auf dich auf :-)

    AntwortenLöschen
  24. Wenn du sich über Morgen sorgst, kommst du aus Bett nicht heraus! Manchmal ist es besser, wenn du im Bett bleibst!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ja, so kann es gehen.
    Ich verspreche auch ungern genaue Termine. Man weiß echt nie, was dazwischen kommt.
    Aber dir geht es wieder gut, das ist prima.
    Dir weiter alles, alles Gute ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,

    ich grüße Dich herzlich und ja, Du sprichst mir aus der Seele....
    Manche Dinge muss man einfach langfristig planen, weil es nicht anders geht (z. B. die Urlaubsunterkunft), aber ansonsten habe ich bei mir auf dem Sekretär einen sehr schönen Spruch stehen und der gilt für mich schon viiiiele Jahre:

    "Leben ist das, was mit Dir geschieht, während Du andere Pläne hattest!"

    Ist der nicht gut??

    Im Moment habe ich große Probleme, meinen Blog mit Leben zu füllen und ich hoffe, dass irgendjemand da draußen vielleicht die kleine Lösung für mein großes Problem hat....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what Hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.