Donnerstag, 3. April 2014

Dies und Das und mein kleiner Garten...

In Abänderung des Gedichtes von Goethe: "Ich ging im Walde so für mich hin...." sage ich:  "Ich ging im Garten so für mich hin und fand wunderschöne Blümchen, Blüten und Knospen...."
Hier war ich ganz nah dran.









Die beiden letzten Fotos zeigen den versprochenen Blütenstand der Aucuba japonica.

Kommentare :

  1. Guten Morgen Irmi ...
    Das ist ja eine Farbenpracht :)))
    Habe eben auch noch eine schnelle Runde durch den Garten gedreht , bevor ich mich ins Arbeitsgefühl stürze ...Es ist doch wirklich nur schön ...Die Aukuba habe ich noch nie blühen gesehen , hatte mal eine , aber die hat es nie geschafft ... Sieht klasse aus ..
    Dir eine schöne Restwoche .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    danke für diese wunderschönen Bilder aus Deinem Gärtchen! Eine wahre Pracht ist das!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Irmi,
    prächtig, die Blüten in deinem Garten. Es wird von Tag zu Tag bunter und schöner da draußen, ich genieße das auch sehr!
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi, wunderschön die Blütenpracht jetzt überall.
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
  5. DANKE Irmi
    fein umgewandelt und gezeigt
    einen ganz lieben Gruss schickt das katerchen

    AntwortenLöschen
  6. ...als wir letztens am Bodensee unterwegs waren, liebe Irmi,
    sah ich auch solche Pflanzen und dachte gleich an dich und deinen Garten...schön, was alles blüht...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi
    wunderschön deine Blumen .. da geht einen das Herz auf!

    Schönen Donnerstaggrüsse Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,

    so ein schöner Garten schenkt sehr viel Freude.

    Sonnige Grüße und einen guten Donnerstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Super, dass du durch deinen Garten eine Rundgang gemacht hast und uns heute mit all den schönen Dingen hier verwöhnst, die dir dort blühen und wir uns daran auch erfreuen können, liebe Irmi. :-)
    Diese Jahreszeit ist einfach nur schön und man könnte den ganzen Tag draußen sein.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Da danke ich doch für den herrlichen Rundgang,
    mir gefallen diese "Puschel" auch immer so gut,
    die Du auf Bild 1 zeigst!

    Weiterhin viel Freude mit Deinem Garten!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Ist es nicht in jedem Jahr wieder wie ein Wunder?
    Danke, dass du die Blütenpracht mit uns teilst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Da geht einem das Herz auf, liebe Irmi.
    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  13. Oh Irmi,

    ein Post gemacht nur für mich. Es ist sooo spannend, was gerade am erwachen ist.
    Die Natur hat ein wunderbares Schauspiel für uns parat. Man muss nur die Muse haben, sie zu entdecken.
    Genieße Deine Pracht in vollen Zügen - auch wenn man dabei niesen muss.
    Ich tue es trotzdem.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama
    - die heute endlich fertig werden will im Vorgarten.
    Irgendwann verlässt einem nämlich sonst die Lust

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irmi
    Danke für die Blumen!
    Eine schöne Garten blühende Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    Welche Pracht es ist jedes Jahr wieder ein Wunder wie alles neu erwacht gell!!
    Hab noch einen schönen Tag bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Manchmal ist es, als ob man ein Bild vom letzten Sommer sieht, und doch stammt es aus diesen Tagen. Es stimmt, die Natur bringt jetzt fast jeden Tag neue Farbe und Blüten hervor und die Bauern pflügen ihre Felder.
    Alles Liebe dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi, jeder Tag im Frühling ist ein Freudenfest. Wir verfolgen Wachstum und Entwicklung, wir sehen Farben und berauschen uns an Gerüchen. In einigen Wochen erscheint uns das so vielfältige Grün des Frühlings mit all seinen Nuancen nur noch als ein einheitliches Grün. Doch bis dahin steht das Staunen, das Genießen, das Aufsaugen von Eindrücken an erster stelle. So wie du es in deinen Gartenfotos zeigst.

    dir einen sonnigen Frühlingstag,
    egbert

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    Gartenbilder sind immer schön und besonders im Frühling freut man sich über jede neue Knospe und Blüte. Was ist denn auf dem ersten Bild wo du ganz nah dran warst?
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, was für wunderschöne Aufnahmen, ja der Frühling ist da mir all seiner Pracht, die uns so sehr erfreut.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    du hast so wunderbare Blümchen in deinem Garten,
    den gefüllten Ranunkelstrauch Bild 6 und 7 hab ich auch,
    aber noch viel kleiner und das Bild 8 kenne ich nicht.
    Auch meine Metzgerpalme ist erst 20cm hoch, ist allerdings auch aus einem Samen aufgegangen
    und letztes Jahr an ihren jetzigen Standort gepflanzt worden.
    Vielen Dank, für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Blüten, bei mir steht nur die Forsythie schon länger in voller Blüte. Alles andere lässt noch auf sich warten. Du wohnst eben in einer wärmeren Gegend. Das hätte ich manchmal auch ganz gern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    ist es zur Zeit nicht schön im Garten? Überall entdeckt man neues Leben und das macht einen froh.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irmi,
    oh, diese Blüten sind so zauberhaft. Ich schau jetzt auch immer in die Gärten der anderen, denn selbst habe ich keinen.
    Wunderschöne Fotos ...
    Liebe Grüße von ANne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend, Irmi (◠‿◠)
    Danke für diese zauberhafte Gartenführung.
    Da zeigt sich ja eine wunderschöne Entfaltung der Flora, mit herrlicher Blütenpracht.
    Einen schönen Donnerstagabend wünscht dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,

    jetzt ist die Zeit, wo ich am liebsten den ganzen Tag im Garten oder in der Natur sein möchte, immer mit der Nase an allem, was da grünt und blüht.

    Gut, dass das Wochenende nicht mehr fern ist.

    Frühlingsfrische Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ja, liebe Irmi, es macht so viel Freude jeden Tag zu schauen, was es wieder Neues gibt im kleinen grünen Reich.
    Toll, was sich bei dir schon alles zeigt. Man merkt, dass es bei euch um einiges wärmer ist als hier im Mümlingtal. Bei deinem Ranunkelstrauch ist ja schon eine richtige Blütenfülle zu sehen, während sich hier die gelben Bällchen noch vereinzelt präsentieren. Was zeigts du uns denn auf dem ersten Bild?
    Danke, dass du uns mitgenommen hast auf deine Runde. Ich habe dich sehr gerne begleitet.

    Einen wundervollen Abend wünscht dir
    Uschi, die froh ist, das es hier heute Abend wenigstens ein wenig geregnet hat

    AntwortenLöschen
  27. wow irmi, die bilder sind fantastisch :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irmi,
    was stellt denn das erste Bild dar, ich denke irgendeine Samenkapsel?
    Das sind sehr schöne Fotos von deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,

    ja, da warst Du wirklich ganz nah dran. Herrlich diese Pracht. Ich bin im Moment auch ständig am schauen und staunen wie schnell alles wächst und gedeiht.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Irmi,
    danke für die schönen Fotos, es ist einfach schön, wenn die Natur wieder erwacht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irmi,
    schöne blühende Pflanzen hast du in deinem Garten. Jetzt ist jeden Tag auch im Garten etwas zu tun. Leider kann man dann nicht gleichzeitig auch noch wandern und Enkelinen bespielen, jedenfalls nicht in voller Länge.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Blüten! Ist diese Zeit gerade nicht ganz herrlich?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Du hast wirklich schöne Blümchen, Blüten, Knospen in deinem Garten gefunden!
    Schön ists bei dir und alles schon so weit!
    Ich finde die Zeit jetzt auch herrlich!
    Zwischendurch ein wenig Wasser von oben wär aber echt auch nicht verkehrt...
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  34. die zeit der entdeckungen im eigenen garten :), jeden tag etwas neues!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,
    so schöne Bilder aus deinem Garten -
    es wird Frühling :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.