Freitag, 7. August 2015

Es geht doch noch nicht...

Ich verabschiede mich noch einmal für ein paar Tage.



Habt eine wunderschöne Zeit -  und übersteht die nächsten heißen Tage, Bitte, das Trinken nicht vergessen!!!


Rosa Hortensie

Wer nahm das Rosa an?
Wer wusste auch, dass es sich sammelte in diesen Dolden?
Wie Dinge unter Gold, die sich entgolden,
entröten sie sich sanft, wie im Gebrauch.

Dass sie für solches Rosa nichts verlangen.
Bleibt es für sie und lächelt aus der Luft?
Sind Engel da, es zärtlich zu empfangen,
wenn es vergeht, großmütig wie ein Duft?

Oder vielleicht auch geben sie es preis,
damit es nie erführe vom Verblühn.
Doch unter diesem Rosa hat ein Grün
gehorcht, das jetzt verwelkt und alles weiß.
(Rainer Maria Rilke)

Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Irmi,
    dann wünsche ich dir eine gute Zeit der Erholung. Wir werden geduldig auf dich warten.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Irmi,
    paß gut auf Dich auf und komm gut durch die heißen Tage!
    Eine ganz liebe Umärmelung für Dich! Ich denk and Dich ....
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi, da freue ich mich, wenn Du wieder da bist und solange lass es Dir gut gehen und erhole Dich wieder.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Irmi,
    dann wünsche ich Dir gute Besserung und pass auf Dich auf...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Irmi.... Und vor allem: Alles Gute, erhole Dich ausgiebig und schöpfe Kraft, genieße den Sommer, die Sonne. Ein kurzer Gruß an Dich bevor ich selbst aus dem Haus muss <3

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi!
    Ich wünsche dir gute Besserung, was immer du hast. Bei der Wärme ist es nicht leicht, manchmal, sich zu erholen. Alles Gute für Dich von Swan und Luna

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Irmi,

    dann erhole Dich gut. Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irmi,
    erhole dich gut und gute Besserung. Komme einfach wieder,wenn du es für richtig hälst.Ich lauf dir nicht weg.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Gedicht !! Hab eine schöne, erholsame Sommerzeit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi, ich wünsche dir, dass du Kraft sammelst und Erholung findest. Du bist nicht vergessen, ich denke an dich und möchte dir nur das Beste wünschen.
    Ganz liebe Grüße sende ich dir. Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    Hortensien, wie ich sie liebe...
    Danke für diese schöne Zeilen.
    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    Ich wünsche dir gute Besserung und Erholung.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  14. Lass es dir gut gehen, erhole dich und lass dich von der Hitze nicht unterkriegen.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir alles Gute ! Gute Erholung und gute Besseung !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Auch dir noch eine schön Sommerzeit.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute!!! Gute Besserung!!!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe und Gute für Dich! Das Wetter macht Dir sicher auch zusätzlich noch zu schaffen, ich hoffe auch auf bald angenehmere Temperaturen. Das Rilke-Gedicht ist wunderschön, ich kannte bisher nur ein anderes HortensienGedicht von ihm (blaue Hortensie), Dichterworte geben uns viel!
    Bis bald, Anna!

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute für dich liebe Irmi ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute.
      Nutze die Zeit um dich zu erholen und tun nur das was dir gut tut und Spaß macht.
      ich ruf dich bald wieder an.
      Sei ganz lieb gegrüßt und einen festen Drücker an
      Ella

      Löschen
  20. alles erdenklich gute liebe irmi!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  21. ...mach es gut, liebe Irmi,
    ruhe dich aus und erhole dich,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst, gute Besserung.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Nicht so erfreulich, deine Nachricht. Wünsche dir erholsame Tage !
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irmi,

    ich hoffe es geht Dir gut und wenn nicht dann hoffentlich schnell wieder besser :)
    Freue mich auf Deine Rückkehr :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    Danke für die wunderbaren Zeilen meines Lieblingsdichters Rilke ♥
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, komme einigermaßen durch die heißen Sommertage und lass bald wieder von Dir hören: Ich vermisse Dich und Deine wunderschönen, interessanten Beiträge, die mich immer wieder bereichern!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  26. Alles Gute liebe Irmi ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi, alles Gute Dir. Mit herzlichen Grüßen Margarethe

    AntwortenLöschen
  28. Lass dir Zeit bei dieser Hitze und geb dir die Ruhe was dein Körper braucht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute liebe Irmi, lass Dir Zeit und erhole Dich , Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  30. Erhole dich gut, liebe Irmi, damit du bald wieder einsatzbereit bist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Richtig, erhol dich und gute Besserung .
    Man darf es auch nicht übertreiben bei diesen tropischen Temperaturen, die wir hier so gar nicht gewöhnt sind !
    Lieb Grüße an dich liebe Irmi von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Nicht immer geht es, wie wir wollen. Diesem Umstand müssen wir gezwungenermaßen den nötigen Respekt zollen. Möge sich alles wieder zum Guten wenden, herzliche Grüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi, auch von mir alles Guite , ich freue mich, wenn Du erholt wiederkommst!
    Herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Irmi, ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit!
    Viele Grüße von Carola

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,
    ich denke an dich....alles Liebe!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi,
    Du bist im Gedanken und Gebet und ich hoffe das es am Wochenende besser geht!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  37. wunderschön, liebe Irmi

    ♥liche Grüße aus der Sommerpause schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irmi, alles Gute.
    Ich sende Dir ganz viele gute Wünsche, und hoffe, dass es bald wieder geht.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi,
    ja, man muss auf seinen Körper hören. Auf die Signale, die er einem sendet achten. In unserer schnelllebigen Welt vergessen das viele (mein Mann ist auch so einer!) und sind dann erstaunt, wenn auf einmal gar nichts mehr geht. Aber es heißt nicht umsonst: Die Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
    Nichts ist so wichtig, als dass es einem selber gut geht. Auch wenn dies und das mal liegen bleibt, was macht das schon.
    Nimm dir so viel Zeit für dich, wie es nötig ist und wenn du wieder fit bist und es passt, dann freuen wir uns wieder von dir zu lesen. Bis dahin alles, alles Gute für dich!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irmi,
    von ganzem Herzen gute Besserung!
    An den beiden Seiten den Neckar entlang findest Du bestimmt genug Möglichkeiten, die Seele mal wider baumeln zu lassen.
    Das ist gerade dann besonders wichtig, wenn es einem mal nicht so gut geht.
    Mir ging es auch ein paar Tage nicht besonders.
    Den Grund kannst Du ja in meinem letzten Post finden, falls Dir danach ist.
    Ganz liebe Grüße - Wolf.

    AntwortenLöschen
  41. Danke, liebe Irmi für die schönen Hortensien, das Gedicht und ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass es bald wieder besser geht.
    Was momentan nicht geht, das geht halt nicht! Pass gut auf dich auf und tue dir selbst einfach vieles Gutes. :-)

    Aller♥lichste Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Irmi, auch ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder etwas besser geht und Du uns wieder mit Deinen interessanten und schönen Posts beglücken kannst.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir auch gute Besserung aber bei diesen Temperaturen muss man einfach langsam machen. Wir warten hier auf Dich :-))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Irmi,
    ich hoffe, es geht Dir gut. Hier ist es auch ziemlich heiß, aber ich glaube, in Deiner Gegend ist es noch ein wenig heißer. Ich wünsch' Dir, daß es sich bald abkühlt und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Irmi,
    ein kurzer Gruß von mir und vor allem ALLES GUTE für dich.
    Hoffe es ist nichts so Schlimmes was dir eine Pause abverlangt
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irmi,

    ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechen gut?!
    Bin nun auch wieder im Bloggerland anzutreffen nach einer schönen langen Pause welche ich geniessen konnte.
    Dir wünsche ich das Beste und freue mich dann wenn es dir wieder besser geht von dir zu lesen.
    Alles Liebe und Gute!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Irmi,
    auch von mir alles Liebe und Gute. Erhole Dich und denke jetzt nicht an den Blog. Komm einfach zurück, wenn Dir wieder danach ist.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  48. Mal eben so einen Gruß vom linken Niederrhein, möge es dir gut gehen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Irmi,
    alles guten Wünsche von mir, damit es Dir bald wieder besser geht! Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  50. Lass es dir gut gehen......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass Du bald wieder kommst.... aber nur wenn es geht, ganz ohne Druck. Ich hoffe, Dir geht es gut!
    Herzliche Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  52. ich will auch ganz viele gute Wünsche für dich da lassen Irmi.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Irmi,
    so langsam mache ich mir Sorgen. Ich hoffe doch, dass Du auf dem Wege der Besserung bist. Ich wünche Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Irmi, auch ich mache mir Sorgen!! Wie schön wäre eine kurze, positive Nachricht von Dir!!
    Alles, alles Gute, mobilisiere Deine Kräfte!
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Irmgard,
    schön, dass Sie mich gefunden haben. Ihr Bild vom Neckarverlauf hat für mich etwas Heimeliges, hab ich doch einige Jahre in Mosbach verbracht. Und morgen fahren wir nach Heidelberg, seit Jahren mal wieder und ich freue mich sooooooo auf diese Stadt. Ihre Beiträge haben mich sehr angesprochen und ich freue mich sehr, dass wir uns virtuell gefunden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, hoffentlich bald mehr von Ihnen lesen zu können. Ich schließe mich herzlich all den guten Wünschen aus den Kommentaren der anderen an.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Irmi, ich denk grad an Dich ... alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Irmi,

    hoffentlich geht es dir schon besser? Ich lasse dir ganz viele gute Wünsche und Gedanken hier und hoffe, dich bald wieder lesen zu dürfen.

    Viele liebe Grüße zu dir an den Neckarstrand,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Irmi
    erhole dich , wir vergessen dich nicht.
    Auch ich kann zur Zeit nur auf vorbereitete ( fast vergessene Beiträge) zurück greifen...
    und wenig kommentieren. Doch ich lese mit großer Freude .
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  59. Vom Niederrhein kommen gute Wünsche zu Dir geflogen, alles Gute für Dich, herzliche Grüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Irmi,
    auch ich mache mir Sorgen, denn nun warst Du schon einige Zeit nicht mehr hier - ganz ungewohnt von Dir. Ich komme zwar nicht jeden Post kommentieren aus Zeitmangel, aber mir entgeht so leicht nichts.
    Ich hoffe, es ist nur das Wetter und es geht Dir bald wieder gut.
    Viele liebe Grüße, alles Gute
    Sara

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Irmi
    einen LG und ALLES GUTE vom katerchen

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Irmi,

    ich mach mir auch Sorgen :-(. Ist alles in Ordnung bei Dir ? Ich wünsche Dir jedenfalls das Allerbeste und vorallem Gesundheit damit Du bald wieder hier bei uns sein kannst.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Irmi, wo immer Du bist, begleiten dich alle guten Wünsche von mir, von Herzen viel Glück und alles Gute, ich freue mich wenn du bald wieder kommst, klärchen

    AntwortenLöschen
  64. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
    auch ich mache mir große Sorgen und denke jeden Tag an Dich!
    Ich wünsche Dir alles Liebe , alles Gute, und hoffe, es geht Dir bald wieder gut, so daß Du wieder bei uns sein kannst!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Irmi, ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du bald wieder zurück kommst. Vielleicht kannst du unsere Grüße an dich lesen und siehst, du bist nicht vergessen. Wir denken an dich, und ich drücke dich mal ganz lieb. ♥♥♥ Vielleicht hilft es, schneller gesund zu werden. Es wäre schön.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Irmi, wie geht es Dir? Wir haben schon eine ganze Zeit nichts von Dir gehoert. Ich sorge mich - ich denke an Dich und wuensche Dir viel Kraft. Ich umarme Dich lieb.

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Irmi,
    wie ich sehe, denken auch viele andere Blogfreundinnen an dich. Ich habe Sorge, dass es dir nicht gut geht. Wenn diese Sorge unbegründet ist, wünsche ich dir eine gute Zeit um Kraft zu bekommen.
    Ich denke an dich und grüße dich herzlichst
    ganga

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Irmi,
    ich schließe mich all den Besorgten an und hoffe du hälst dich tapfer und bist bald wieder in Blogland.
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Irmi,
    ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Du fehlst uns hier, wie du siehst!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Irmi,
    hoffentlich geht es dir gut? Alles Liebe zu dir, viel Kraft und Gesundheit...
    Herzliche Abendgrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Irmi,
    ich hoffe es geht dir besser.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Irmi,
    jeden Tag schaue ich bei Dir nach, ob Du wieder da bist. Lass Dir alle Zeit, die Du brauchst, um wieder gesund zu werden! Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Irmi,
    ich hoffe und wünsche, dass es dir wieder besser geht
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  74. gestern und heute war es wirklich extrem heiss und schwül. ab morgen wirds kühler (hoffentlich nicht gleich wieder zu kühl)
    dann können wir wieder aufatmen.
    alles liebe an dich...ruh dich aus!
    gglG

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Irmi,
    ich denke so oft an dich und hoffe, dass es dir gut geht!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  76. auch ich wünsche Dir alles Gute
    liebe Grüsse
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Irmi,
    deine kurzweiligen Gedankensplitter fehlen mir.

    Ich hoffe inständig, dass es dir inzwischen wieder besser geht und sich deine Gesundheit stabilisiert.
    Vielleicht kannst du die vielen wunderbaren Kommentare lesen, die sich hier angefunden haben.
    Wir denken alle dich.
    Alles Liebe,
    Anette

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Irmi. Nun ist schon so lange Ruhe hier bei Dir und ich mache mir Sorgen. Kannst Du vielleicht nur ein kleines Lebenszeichen senden? Ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  79. Ich schließe mich Kerstin an - ich mache mir auch langsam Sorgen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Irmi, ich will mal das Beste für Dich annehmen: Du bist einfach so, ohne uns Bescheid zu geben, in eine Reha gefahren und lässt Dich für weitere Blog-Aktivitäten so richtig fit machen. Meine Gedanken weilen öfter bei Dir am Neckarstrand, ganz herzliche Grüße von ClauDia vom linken Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  81. ... viele liebe Grüße auch von mir und ein bisserl Kraft schick ich mit!
    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
    Renate

    AntwortenLöschen
  82. einen LG vom katerchen zum Sonntag..ich vermisse deine Beiträge
    drücke dir die Daumen es wird gut

    AntwortenLöschen
  83. Die Hortensien blühen und so mögest Du auch wieder aufblühen.
    herzlichste Wünsche und eine gute Erholung, Klärchen

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Irmi,
    auch ich schaue immer wieder hier bei Dir vorbei, in der Hoffnung, daß es Dir gut geht, Du nur nicht ins Internet kommst. Es wäre schön, wenn wir ein kleines Lebenszeichen von Dir bekommen könnten, sofern es Dir möglich ist.
    Ich denk' an Dich!
    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.