Sonntag, 15. Mai 2016

Ein frohes Pfingstfest...

....wünsche ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern. Hoffentlich wird das Wetter etwas besser als vorausgesagt. Aber wir müsssen es nehmen, wie es kommt.
Mit dem nachstehenden Gedicht  verabschiede ich mich in ein langes Wochenende. Habt es fein!



Pfingsten
Pfingsten, das heißt: das Neuste vom Schneider,
Helle Hosen und weiße Kleider,
Neue Sonnenschirme und neue Hüte
Mit Bändern und Blumen, jeder Güte.

Pfingsten, das heißt: sich drängen und stoßen,
Und quetschen und schieben, die Kleinen und Großen,
Besetzte Bahnen, Tramways und Breaks,
Heißt: Schinken und Spargel und Rührei und Steaks,

Maibowle, Bier, frohe Gesichter
Und ab und zu ein lyrischer Dichter.
Pfingsten heißt auch: Fiedel und Flöte,
Ein Zitat aus Reineke Fuchs von Goethe,

Heißt Tanz und Predigt, heißt Kirche und Schenke.
Was heißt Pfingsten nicht alles, wenn ichs bedenke.
Eins noch vor allem, vom ganzen Feste
Ist das das Schönste, ist das Beste:

Das junge lachende Maienlaub,
Hell wimpelnd über Lärm und Staub,
Des Lebens grüne Standarte. Hurra!
Freue dich, Mensch! Pfingsten ist da!
Gustav Falke (1853-1916)

Ich freue mich sehr, dass

Gabi von Pyrgus
und
Maggie

zu mir gefunden haben. Herzlich willkommen und fühlt euch wohl hier.

Kommentare :

  1. Dankeschön, liebe Irmi... Das erwidere ich von Herzen gerne. Auch Dir wünsche ich ein wundervolles Pfingstwochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, ein wundervolles feines Wochenende wünsche ich Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi
    ich wünsche dir ein schönes besinnliches Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich denG lückwünschen an und sage noch: mach dir eine schöne, erholsame Zeit !
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Irmi, für Deine wunderbaren Post hier, so herrlich passend zu Pfingsten. Auch wenn das Wetter nicht so will, wir machen das Beste daraus aus diesen Tagen und genießen, die Blütenpracht draußen ist herrlich und fürs leiblich wird auch gesorgt, dann ist alles prima. Dir von ALLEN ganz viel zum Genießen und wunderschöne Pfingsten. Herzliche Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir alles liebe zu Pfingsten.

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. wie nett...ich ünsche dir schöne Pfingsttage
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Irmi,ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Irmi für Deine Pfingstsgrüße, die ich gerne auf das Herzlichste erwidern möchte!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    herrliche Wort-Schwelgerei zum Pfingstfest!
    Ich wünsche Dir erholsame und feine Tage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrliches Gedicht zum Pfingstfest, nur mit den weißen Hosen und Sonnenschirmen wird es diesmal wohl nichts werden. Aber egal, machen wir das Beste daraus und vor allen Dingen, freuen wir uns darüber, dass die Sonne uns in den letzten Tagen so sehr verwöhnt hat. --- Um auf deine Frage bei mir zurück zu kommen: Wir haben die Telefonnummern nicht getauscht, sondern festgestellt, dass wir beide noch in unseren Elternhäusern wohnen - nicht einmal 10 km voneinander entfernt. Dennoch haben wir uns soooo selten gesehen. Fast unglaublich! --- Schöne Pfingsten auch für dich, liebe Irmi! - Übrigens: Die Reizwörtergeschichten wird es diesmal erst am 18. - und nicht schon morgen geben! Bis dann! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irmi,
    ein schönes Gedicht hast Du für uns ausgesucht.
    Bei uns ist es sehr kalt geworden. Gestern hatten wir noch 27°, nachts Regen und heute kalter Wind bei 12°

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    Auch ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Bei uns gibt es diesen Feiertag nicht, ich muss am Montag ganz normal arbeiten gehen.
    Ganz liebe Grüße und ein fester Drücker!
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    das Gedicht ist so schön passend, danke dafür.
    Die auch ein Frohes Pfingstfest mit schönen Momenten.
    Alle guten Wünsche für Dich und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  16. liebe irmi, ich wünsche dir ebenfalls ein frohes pfingsten!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. liebe Irmi,
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. ...heute war es schon mal besser als vorhergesagt, liebe Irmi,
    das Wetter...nun hoffe ich, dass es so weiter geht...zwar aprilmäßig und für mich zu kalt, aber immerhin mit Regenpausen und zeitweisem Sonnenschein...dir frohe Pfingsttage,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir auch ein sehr, sehr schönes Wochenende.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    danke für die lieben Grüße.
    Ich wünsche dir auch ein gemütliches Pfingstwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Danke schön Irmi - und eine "Retourkutsche" voller sonniger Pfingstgrüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank Irmi, auch für das Gedicht und auch ich möchte dir heute frohe Pfingsten wünschen. Alles Liebe sowie Gute

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt und verlebe schöne Pfingsten.

    AntwortenLöschen
  24. ein tolles Gedicht..
    und so schöne Blüten..
    ich verbringedie Tage leider krank auf der Couch..;)
    frohe Pfingsttage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irmi,
    ich wünsche Dir ebenfalls frohe Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,

    auch für Dich schöne, gemütliche Pfingsttage.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    Du bist das, was man seinen besten Freunden wünscht.
    Danke.
    Ganz liebe Grüße - Wolf.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes langes und hoffentlich nicht zu garstiges Wochenende!

    Herzliche Pfingstgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin ein bisschen spät dran, liebe Irmi, aber ich wünsche dir auch noch von Herzen ein schönes Pfingstfest. :-)
    Das Wetter nehmen wir, wie es ist und machen einfach das Beste daraus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    Auch dir wünsche ich noch ein schöner zweiter Pfingsten Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  32. Etwas verspätet wünsche ich dir schöne Pfingsten.

    Viele Grüße von Carola

    AntwortenLöschen
  33. da will ich mich doch noch zum Pfingstgruß in die Reihe stellen liebe Irmi,
    wahrscheinlich liest du es wenn die Tage vorrüber sind und geniesst zwischenzeitlich den einen oder anderen Sonnenstrahl, der trotz Wind/Wetter und hereinbrechender Kälte durch die Wolken guckt...man kann raus, das ist wichtig,
    zieht sich halt wieder a!bisserl wärmer an..was solls, wir sind ja an Überraschungen gewöhnt und gemeldet war es auch.
    Wetten, nächste Woche wird es wieder schön?! Geniess deine Tage Angelface

    AntwortenLöschen
  34. Und da Pfingsten nun schon fast wieder vorbei ist, will ich Dir trotzdem noch schnell einen schönen Pfingstmontag wünschen und dann eine schöne neue Woche. Bei uns war das Wetter bisher gar nicht so schlecht, bis auf ein paar Regengüsse, die aber auch nur abends waren. Ich mach mich mal langsam ans Packen, Koffer wird ja vorausgeschickt. Dir liebe Grüsse und bis bald mal wieder.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,
    auch dir wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag.
    Das Wetter ist nicht besonders schön, aber solch liebe Grüße machen einen heiter und froh.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Danke Irmi
    einen LG zurück vom katerchen zum 2. Feiertag

    AntwortenLöschen
  37. danke für die schönen Pfingstwünsche. Ich hoffe du hast die Tage auch genießen können.
    Das Wetter war ja leider nicht so toll ... aber Mitte der kommenden Woche soll es wieder besser werden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  38. Ein sehr stimmungs- und gefühlvolles Gedicht! Es gefällt mir sehr! Vielen Dank dafür!
    GLG aus dem Saarland von Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.