Montag, 22. August 2016

Ich versuche wieder da zu sein!

Ja, ich will es versuchen. Wenn ich es jetzt nicht durchziehe, verliere ich vielleicht die Lust.
Zunächst möchte, nein muss ich mich für die vielen, vielen Kommentare bedanken. 58 an der Zahl und der Post wurde insgesamt 470 angeklickt. Ich bin sonst nicht für die Zahlen. Sie sind Schall und Rauch.  Gerade in letzter Zeit aber erkundigten sich doch einige und fragten danach, wo ich bleibe. Diese Anteilnahme hat mir sehr geholfen., denn es waren wirklich fürchterliche Wochen. Aber ich habe mich durchgekämpft und hoffe, dass es wieder geht.
Ich möchte das Niveau meines Blogs auch aufrechterhalten. Witze oder komische Fragen liegen mir nicht und passen wohl auch nicht. In letzter Zeit fehlte mir die Kraft, etwas Vernünftiges zu "Papier"  zu bringen. Aber wie schon gesagt, ich werde es versuchen, wieder präsent zu sein.



Einfach nur Danke!  


Im normalen Leben wird oft einem gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unendlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht.

(Dietrich Bonhoeffer 1906-1945, deutscher Theologe)




Nur freie Menschen sind einander wahrhaft dankbar.

(Baruch de Spinoza 1632-1677, niederl.-portugiesischer Philosoph)



Kommentare :

  1. Gerade Bonhoeffer hat so viel erdulden müssen und hat selbst dabei anderen unendlich viel Mut gemacht, noch heute.
    Es ist gut, wiede von dir zu hören, Irmi, du hast gefehlt. Mach alles in deinem Rhythmus und nimm dir Zeit. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, dass du wieder da bist, liebe Irmi,
    ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!! Und ja, lass es langsam angehen, damit der Atem reicht.
    Ich freue mich aufrichtig, dich zu lesen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    schön, dass du nun endlich wieder "da" bist!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße!


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, schön das Du wieder da bist...alles alles Liebe auch von mir...
    Lg
    merlina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi
    du hast dich durch gekämpft,die Zeit war anstrengend und jetzt bist du wieder da um bei uns zu sein das freut mich.. langsam beschaulich dein Tempo so solls sein!
    Ich wünsche dir alles Liebe!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schön von die zu lesen, Irmi.... ich drück die Daumen, das es weiterhin bergauf geht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Irmi,
    es ist zwar leicht gesagt, aber "nur net auslass´n - und nix übertreib´n"! - Wünsche dir schon mal eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irmi, schön dass du wieder online bist. Ich denke an dich und wünsche dir eine gute Besserung. Das du dich von den schlimmen Wochen erholen kannst, dass es eine Zeit der Rekonvaleszenz wird und du Kraft sammeln kannst.
    Herzliche Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
  10. ...ich freue mich, liebe Irmi,
    wieder von dir zu lesen...habe mir wirklich schon Gedanken gemacht...nun wünsche ich dir Kraft und Freude, um hier und im realen Leben leichter weiter zu machen,


    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    du hast gefehlt! Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, andrella

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Irmi,
    ich habe mich gefreut wieder von Dir zu lesen. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder zu Kräften kommst.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ich bin froh wieder von dir zu lesen, doch du solltest alles ruhig angehen lassen.
    Wünsche dir von Herzen, dass es täglich bergauf geht.
    Alles Liebe
    Sadie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irmi,
    ich habe nicht mal bemerkt, dass du gefehlt hast :((, denn auch ich habe eine Pause eingelegt (legen müssen) und gerade erst letzte Nacht ein Lebenszeichen von mir gegeben, da mich doch einige vermisst und per Mail nachgefragt haben.
    Ist es nicht toll, gerade in unserer heutigen, von menschenverachtenden Attentaten, Kriegen und anderen Gräueltaten geprägten Zeit, soviel Anteilnahme und Sorge grösstenteils fremder Menschen zu bekommen?
    Ich finde das wunderbar und danke, genau wie du, allen, die sich noch Mitgefühl für ihre Mitmenschen im Herzen bewahrt haben.
    Dir, liebe Irmi, wünsche ich alles, alles Gute. Von ganzem Herzen!
    Ohne deine immer wieder interessanten Posts, würde uns Bloggern etwas fehlen. Darum: solange du kannst und magst, schreibe doch bitte weiter (auch wenn ich persönlich nicht immer ALLES lesen kann oder zum Kommentieren komme)
    Ganz herzliche Grüsse und alles Liebe für dich
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Natürlich habe ich dich vermisst und freue mich umso mehr wieder von dir zu lesen. Mach einfach wie du kannst und auch Spaß am schrieben hast. Weiter viel Kraft und gute Beserung.
    Lieben herzlichen Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  16. Juchhu! Gestern habe ich noch überlegt,ob Du mit Deinen wunderbaren Geschichten wohl wiederkommst. Das freut mich sehr. Ich schaue mir ja gerne mal schöne Dekorationen an, aber Deine Geschichten habe ich vermisst. Lass Dir mit allem Zeit und setz Dich nicht unter Druck. Ich freue mich, wenn ich ab und zu von Dir höre.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    ich war im Urlaub und habe deshalb nicht bemerkt, dass du nicht gebloggt hast, weil es dir schlecht ging. Schön, dass du nun wieder schreiben kannst. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute, vor allem gute Besserung und viel Kraft.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    gerade gestern habe ich an Dich gedacht. Und heute darf ich mich über ein Lebenszeichen von Dir freuen, Danke ♥

    Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Liebe und Gute und rasche Besserung.
    Sei lieb gegrüßt und virtuell umarmt,
    moni

    AntwortenLöschen
  19. wie schön von dir zu hören und gute Besserung!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass Du liebe Irmi wieder ein Lebenszeichen hier hinterlässt... Ja, auch ich habe mir Gedanken gemacht! Aus bewusster Zurückhaltung vermied ich eventuelle Nachfragen. Umso mehr freue ich mich jetzt. Weiterhin alles Gute für Dich.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin froh über dieses Lebenszeichen von dir! Gedanken - sofern der Kopf nicht durch anderweitig Sorgen gefüllt war - habe ich mir schon gemacht, wie es dir geht. Aber ich komme ja jetzt nicht mir in den Odenwald, seit meine Mutter hier bei uns im Rheinland lebt.
    Ich hoffe, du findest die Kraft, weiter zu bloggen, denn die vielen Kontakte können einem doch etwas geben in schwierigen Zeiten. Mir geht es jedenfalls so.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    wie schön, dass du wieder da bist.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,

    ich glaube, alle haben sich Sorgen um dich gemacht. Reingeklickt, um nach dir zu schauen. Auch wenn es dir leider nicht gelingen sollte, wieder öfter hier zu sein - vergessen bist du keinesfalls!

    Alles Liebe, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Schön, wieder von dir zulesen, Irmi!! ♡
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Irmi,
    wie schön, daß Du wieer da bist! Laß es langsam angehen, mach so, wie es Dir gut geht dabei! Ich wüncshe Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, daß es Dir nun wieder besser geht und es auch eine ganze Weile so bleiben wird :O)
    Ich wünsche Dir jetzt noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz festen Drücker,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. liebe irmi,
    in all den jahren ist es eine bloggerfamilie geworden und an dem leid, kummer und natürlich den freuden haben wir anteil.
    läuft es rund und gut - sind glücklich und besorgt bei längeren pausen. du hast deine auszeit angekündigt und ich hab es respektiert, *zwinker* mal nachgeschaut, hätte bei mir auch ein fehler im system sein können.
    alles gute und liebe grüsse von der kelly

    AntwortenLöschen
  27. Und noch einer sagt: Schön, dass du wieder da bist. Da du eine Auszeit angekündigt hattest, habe ich mir keine Gedanken gemacht, muss ich gestehen. Ich dachte, du nutzt die Ruhe, um anschließend kraftvoll wieder an den Blog-Start zu gehen. Doch wie du es schilderst, lagen für die Pause wohl leider andere Gründe vor.
    Dein Anspruch an dein Blog ist groß. Ich kann verstehen, dass du da keine Abstriche machen möchtest und hoffe mit dir, dass du wieder die Kraft hast, ihn so zu führen, dass er dir Freude bereitet! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi,
    Ja genauso hatte ich auch an dich gedacht und mich schon gewundert wo du wärst...
    Gut das du wieder hier bist!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  29. liebe irmi, es ist so erfrischend endlich wieder von dir zu lesen und ich wünsche dir das beste!
    einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi!
    Schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht.
    Das Bloggen sollte dir aber Genugtuung und Freude bringen. Wenn es in Anstrengung ausartet, für dich, oder eine Art Last ist, musst du ja nichts posten. Du könntest es langsam angehen lassen. Einmal die Woche oder wenn du den Schwung dazu fühlst. Wir laufen ja nicht weg und einmal in der Woche ist besser als keinmal.
    So oder so freue ich mich, wie alle anderen auch, von dir zu hören.

    Herzliche Grüße von Alison und der Beppi (aufdasHeftigsteUmärmels)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    es ist schön und auch beruhigend, dich hier wieder zu lesen.
    Bewunderungswürdig finde ich es, dass du versuchst, weiterhin zu bloggen.
    Auf deine interessanten und lesenswerten Posts und deine sympatische Art zu schreiben freuen wir uns doch alle !
    Aber gehe es langsam an, wir begleiten dich weiterhin.
    Fürchterliche Wochen liegen hinter dir . . das klingt nicht gut, aber sie sind hoffentlich Vergangenheit.
    Ganz ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irmi,
    schön wieder von Dir zu hören. Ja oft schlägt das Schicksal zu aber du hast wirklich eine schöne Wahl mit Dietrich Bonhoeffer`s Zitat gemacht!
    Ich wünsche Dir, dass du diese schrecklichen Wochen hinter dich gebracht hast und einfach nur noch an die Zukunft denkst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, wieder von Dir zu lesen, liebe Irmi!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Schön das du wieder da bist.
    Alles Liebe
    wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,

    ich freue mich, von Dir zu hören. Weiterhin viel Kraft.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi,
    ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!
    Habe immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht....
    Nun lese ich, dass du eine schwere Zeit hattest, fürchterliche Wochen...
    Hatte immer wieder ein komisches Gefühl...
    Irgendwie habe ich mir Gedanken gemacht schon seit der Zeit mit den Infusionen....
    Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe du kannst auf Genesung hoffen, ich vermute du bist
    oder warst krank...Tut mir sehr leid...
    Und wenn es was Anderes war oder ist, was dir das Leben so schwer gemacht hat und macht, hoffe ich, dass sich die Wogen glätten und die Zeit wieder besser und schöner werden darf!!!!
    Ich habe dich vermisst hier und deine lieben Blogbesuche bei mir...
    Wie schnell man sich doch an liebe Menschen gewöhnen kann!!!!
    Jedenfalls wünsche ich dir nach wie vor nur das Beste und sei beschützt in allem!
    Herzensgrüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  37. Wünsche dir weiterhin alles Gute liebe Irmi.

    Herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  38. Schön, mal wieder von dir zu lesen liebe Irmi.
    Selber bin ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr so oft am PC, aber ich hoffe, dass es mal besser wird.

    Alles Liebe für dich von Mathilda

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi,
    ich freue mich auch, wieder von Dir zu lesen. Musst ja nicht täglu#ich schreiben, sondern nur, wenn wirklich Lust hast.
    Liebe Grüsse Helga

    AntwortenLöschen
  40. liebe Irmi,
    ich habe hier unten noch ein Plätzchen gefunden, um Dir zu schreiben wie ich mich freue, dass Du wieder da bist.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irmi, gut wieder von dir zu lesen. Versuch es einfach, muss ja nicht viel sein. Hauptsache ab und zu etwas von dir! Gute Erholung/Besserung wünscht dir
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  42. Habe dich in letzter Zeit auch vermisst, schön hier wieder etwas neues lesen zu dürfen.

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Irmi,
    durch unseren 4 wöchigen Urlaub und noch ein wenig Blogpause, habe ich deinen Blog leider etwas aus den Augen verloren. Aber so nach und nach wird die Blogrunde jetzt wieder aktualisiert. Ich freue mich, dass du nun wieder die Kraft findest, alle die interessanten Themen anzupacken, die deinen Blog so besonders machen.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  44. Schön von Dir zu hören liebe Irmi
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmi,
    schön, daß Du wieder da bist! Und ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut!
    Ich hab' auch öfter vorbeigeschaut, komme aber speziell in den Sommermonaten nicht so sehr viel in den Blogs herum.
    Und Du hast ganz recht - mit dem Niveau! Wenn man keine Ideen hat, sollte man lieber pausieren. Es läuft niemand weg! Und die, die deswegen für immer wegbleiben, um die war es das nicht wert!
    Was Bonhoeffer sagte, kann ich nur bestätigen - irgendwo las ich einmal Ähnliches in Zahlen ausgedrückt, so empfangen wir tatsächlich einiges mehr, als wir geben und das ist schon phänomenal!
    Alles Liebe und Gute weiterhin
    Sara

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irmi
    schön endlich wieder von dir zu hören! auch ich hatte mir schon Gedanken gemacht, aber da die PAUSE angekündigt war, hoffte ich natürlich dass du dich bald wieder gut erholst und mit neuer Kraft zurückkommst.
    Ganz allgemein war ja fast könnte man sagen; überall Blogpause..
    URLAUBE und nicht im Netz sein ist in den heissen Sommermonaten ja fast schon normal hab ich mir gedacht /während dessen ich weiterschrieb weil ich eben da war.
    Im moment spinnt mein Bloggerleben - meine Verlinkungen in der seitenleiste von vielen von EUCH sind weg, einfach so in der Versenkung verschwunden und öffnen sich nicht mehr, ich versuche es schon seit Tagen sie wieder herzustellen.
    ich hoffe, es gelingt mir bald... herzlichste Grüße an dich
    Angel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.