Samstag, 24. April 2010

Dies und Das und ein herrlicher Sonnentag






Bei sage und schreibe 25° habe ich einen Spaziergang am Neckar gemacht. Eigentlich war es mir schon zu heiss, aber auf einer Bank am Fluss ließ es sich aushalten. Unterwegs fand ich ein paar schöne Blümchen.
Es waren nur wenige Spaziergänger unterwegs. In den Gärten wurde gewerkelt, gegrillt und sogar ein paar neue Gartenhäuschen erstellt. Diese müssen einer gewissen Norm entsprechen und dürfen dann bestehen bleiben. Wenn nicht, werden sie wieder abgerissen, So streng ist man hier. Auf dem nahegelegenen Fußballplatz begann ein Spiel - und mit der Idylle war es vorbei.
Auf dem Nachhauseweg dachte ich darüber nach, daß die Schwäne und auch die Enten nicht mehr da waren. Entweder sind sie verzogen - weiter Richtung Mosbach - oder es ist etwas passiert. Einen Silberreiher habe ich gesehen. Weiter unten - Richtung Eberbach - ist eine Reiherkolonie, die während der Brutzeit streng abgeriegelt ist.
Posted by Picasa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.