Mittwoch, 26. Mai 2010

Dies und Das und berühmte oder weniger berühmte Frauen

Stephanie hat ja Recht. James Krüss hat sich nicht die Mühe gemacht, berühmte Frauen in sein Alphabet zu übernehmen. Ich habe mich hingesetzt und innerhalb von einer halben Stunde diese gefunden. Allerdings ist mir zu dem Buchstaben "Q" niemand eingefallen. Vielleicht kennt jemand von Euch eine solche Person.
Hier meine Einfälle zum ABC der Frauen:
Arnim, Bettina von
Bingen, Hildegard von
Cleopatra
Dietrich, Marlene
Ebner-Eschenbach, Marie von
Franklin, Rosalind
Gandhi, Indira
Humboldt, Caroline von
Isabella von Kastilien
Jackson, Mahalia
Käßmann, Margot
Lagerlöf, Selma
Mutter, Anne-Sophie
Nightingale, Florence
Orloff, Ida
Pickford, Mary
Queen Elizabeth, Mum, Latifah
Qurrat alÀin, Quatflieg, Roswitha (danke für Eure Hilfe)
Rice, Condoleezza
Sand, George
Thadden, Elisabeth von
Ury, Else
Varnhagen von Ense, Rahel
Weigel, Helene
Xanthippe
Yorck von Wartenburg, Marion Gräfin
Zetkin, Clara

Leider kann ich auf die Schnelle hierzu keine Reime machen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.