Freitag, 28. Mai 2010

Dies und Das und Gedankensplitter

Schlaflose Nächte und bleierne Müdigkeit sind sicherlich immer wieder das Ergebnis innerer Kämpfe.
Gerade diese rastlosen Gedanken rauben uns oftmals die Kraft und die Energie.
Man soll sich immer wieder darauf besinnen, in welchem "Tonfall" die inneren Gespräche ablaufen. Sind sie freundlich oder erzeugen sie eher ein schädliches Umfeld. Bremsen diese Gedanken meine Entscheidungsfreudigkeit. Traue ich mir selbst nichts mehr zu. Lasse ich mich zu sehr fremdbestimmen.
Als ich heute Morgen in den Spiegel schaute, stellte ich für mich selbst fest: Du mußt etwas in Deinem Leben verändern. Ignoriere ab sofort den inneren Schweinehund - überwinde Dich.
Als erstes habe ich mir nun vorgenommen, jeden Tag einen Spaziergang zu machen. Klein anzufangen und ihn dann immer mehr auszudehnen.
Ich möchte wieder lernen, mich in ein Buch versenken zu können und lesen, wie ich das früher gekonnt habe.
Ich will nicht mehr "Ja" sagen, wenn ich "Nein" sagen will und vor allen Dingen will ich dem Tag wieder einen sinnvollen Inhalt geben. Will nicht mehr zulassen, daß diese Energievampire mein Leben bestimmen.

Wir warten oft auf das große Zusammentreffen und versäumen die wirklichen Begegnungen-

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.