Freitag, 2. Juli 2010

Dies ud Das und die Mäusebande (Teil 1)


Ich bin Hulda, Die Ballettmaus

Hier bin ich zusammen mit Piff und Pilla

Und hier hat sich Bärli noch dazu gesetzt.

Also: Hulda war zwei Tage total von der Rolle. Sie hatte einen weiten Weg hinter sich, Wurde auch nicht gerade liebevoll behandelt bei der Post - und dann diese Hitze. Ich habe sie zunächst einmal in ein Körbchen gelegt, Käsestückchen und Nutella angeboten und sie zu Kräften kommen lassen.
Piff und Pilla konnten es kaum abwarten, bis sie zu Hulda ins Körbchen konnten. Und dann ist da noch Bärli. Der wollte unbedingt mit. Ich muß nämlich betonen, daß ich Piff und Pilla aus dem Waisenhaus geholt habe - da war eben Bärli auch. Wo drei satt werden, kann man ein viertes kleines Wesen auch noch durchfüttern. Hulda ist wieder auf dem Damm - tanzt und dreht ihre Pirouetten. Sie ist sehr hochnäsig und weiß um ihre Schönheit. Aber das wird schon noch werden.
Da die beiden - Piff und Pilla - noch sehr klein sind, werde ich sie umtaufen. Piff - der kleine graue Mäuserich, das ist FLITZER. Der wuselt und rennt den ganzen Tag herum. Ist überall und nirgends und versteckt sich am liebsten unter Schränken und Kommoden. Ich werde noch verrückt. Für Pilla, die zurückhaltende, eher scheue und ängstliche junge Dame habe ich noch keinen. Und jetzt kommt es : Ich möchte alle bitten, bei der Namensgebung mitzuwirken. Der Name, der dann genommen wird, bekommt einen Preis in Form eines spannenden Sommerromans. Also mitgemacht. Ich bin ja soooo gespannt. Bärli bleibt Bärli.
Hin und wieder werden diese Trabanten eine Geschichte erzählen - oder aber sich über mich beschweren - wer weiß. Warten wir es ab.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.