Donnerstag, 1. Juli 2010

Dies und Das und Nachgedacht

Gestern fiel mir ein, daß ich zu meinem ...Geburtstag, das nachstehende Gedicht bekommen habe. Ich finde es treffend, und mochte es Euch nicht vorenthalten. Leider ist mir der Verfasser nicht bekannt:

Der Weg durchs Leben
Man bewegt sich durch das Leben
und beobachtet die Zeit.
Was sich alles so begeben,
trägt man in Ergebenheit.

Vieles hat uns nicht gefallen,
was das Leben uns beschert.
Doch was nützt's, die Faust zu ballen?
Ist dies all den Ärger wert?

Denn es gibt auch manche Sachen
- schmeichelnd wie Schalmeigetön -,
die den Menschen Freude machen,
was uns lehrt: Die Welt ist schön!

Deshalb müssen wir verstehen
nicht nur, was uns nicht gefällt,
auch das Gute stets zu sehen,
was uns dann bei Laune hält.

Ich wünsche allen eine sonnigen, möglichst sorgenfreien Tag.

Ich möchte keine Misssverständnisse aufkommen lassen: Mein Geburtstag ist lange vorbei.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.