Freitag, 4. Februar 2011

Ein schönes Wochenende....

Königin Amaryllis ist zu Gast

Aus einer Zwiebel, dick und groß

kam eine Blüte ganz famos, in rot
ach, was sag ich, nicht nur eine
auf einem Stängel groß und stark
vier Blüten strahlen, fesch, apart
und tragen stolz den Namen

Oh, Amaryllis ich lieb dich

du bist wahrhaftig königlich.
In deinem Glanze blüh ich auf
ich überlasse dir das Haus
und schreibe Worte dir zu Ehre,
was mir doch keiner mal verwehre.

(Traudel Zölffel )

Kommentare :

  1. Dir au' 'n schönes WochenDende *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich über deinen Kommentar, danke! Ich habe es schon öfter erlebt, viele Blogger lesen gerne die Antworten vom Füller und nehmen selbst nicht teil! Aber ich fnd's nicht schlimm! Wenn ich nicht wollte, daß es jemand liest, sollte ich es nur auf einen Zettel schreiben und nicht hier veröffentlichen *zwinker*!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Pieps, wenn ich dich nicht hätte. Du bist wirklich gut geworden im Lesen nenenee "beschämtglotz"
    Danke, junge Dame
    Dein Örmili

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irmi,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG von Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. Dir, liebe Irmi, auch ein schönes Wochenende!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Diese Blüten sind einfach zu schön. Ich kann mich an meinen derzeit auch kaum satt sehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Möge das Wochenende nur kommen, wie biegen es hin, dann geht es auch wieder...

    Servus ruft
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, dir auch ein schönes Wochenende und mach mal bisserl Pause.
    Bei uns stürmt und regnet es, Kuschelwetter.
    Deine Amaryllis ist wundervoll, habe davon zwei Stück, die letzte ist gerade verblüht.
    Ich mag sie in allen Farben.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, dir auch ein schönes Wochenende und mach mal bisserl Pause.
    Bei uns stürmt und regnet es, Kuschelwetter.
    Deine Amaryllis ist wundervoll, habe davon zwei Stück, die letzte ist gerade verblüht.
    Ich mag sie in allen Farben.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  10. eine wunderschöne blüte! danke! das riecht nach frühling!!!

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne blüte! danke! das riecht nach frühling!!!

    AntwortenLöschen
  12. Habe diese Blume nur in Deutschland
    gesehen (wahrscheinlich immer im
    Winter)?
    Schoene Zeilen einer schoenen Blume
    gewidmet.

    Ein schoenes Wochenende dir!
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Faszinierend, diese Blume, ruck zuck wird aus fast nichts so etwas Tolles. Das kenne ich sonst nur von der Sonnenblume.
    Schönes Wochenende,
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebste Irmi..
    dir auch ein traumhaftes und hoffentlich sonniges Wochenende..
    Ich liebe Amaryllis sehr..
    Sie ist sagenhaft..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,

    ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende, nicht zu viel Streß.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Danke, ebenfalls schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Eine wundersame Ode an eine herrliche Blume! Ohje, das hoert sich aber geschwollen an :-)! Ein suesses liebes Gedicht halt!
    Ja, auch ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende Irmi!

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Irmi,
    das wünsche ich Dir auch! :-)
    Schau doch mal in 5 Minuten bei mir rein. ;-))

    GVLG Brooke

    AntwortenLöschen
  19. Wuuuuuunderschön.
    So eine Amaryllis ist wirklich eine Freude.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine wunderschöne Farbe.
    Lg
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.