Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten



Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und Lesern ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest. Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen Karten, Mails und Geschenke bedanken. Die letzten Wochen waren nicht gerade erbauend und ich habe meine Weihnachtspost einfach nicht auf den Weg bringen können. Ich werde in der Zeit zwischen den Jahren nach Möglichkeit all das aufarbeiten, was liegengeblieben ist. Und das ist eine Menge.Ich für meinen Teil bin froh, dass sich das Jahr 2014 verabschiedet. Ich trauere ihm nicht nach und versuche, positiv in das Jahr 2015 zu blicken.


Das Positive ist, dass der 20. Januar nicht mehr fern ist und dann hier im Blog wieder Leben einkehrt. Zumindest bin ich voller Hoffnung.



Und hast du Weihnachten nicht mehr,
nimm einen Zweig vom Tannengrün
und lass ein Lichtlein darauf glüh´n
und such nicht lange hin und her.

Von Gottes großer, heiliger Ruh`
gebraucht der Mensch sein heimlich´ Stück,
taucht in All-Ewigkeit zurück-
und dieses Stücklein brauchst auch du.

Horch, Kinderstimmen klingen fern!
Das Lichtlein zuckt im leisen Wind.
Du fühlst dich selber wieder Kind
und wie auf einem seligen Stern ...

Hermann Claudius
1878-1980

Kommentare :

  1. Ich wünsche Dir entspannte Feiertage und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtstage und schicke beste Wünsche für ein glückliches und gesundes neues Jahr

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir besinnliche Feiertage und lass das Jahr ruhig gehen und ein neues Jahr wird hoffentlich einen guten Start und schöne Dinge für dich bereithalten.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Irmi,
    ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und ein glückliches Jahr 2015. Den Blick nach vorne zu richtigen ist immer der richtige Weg.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Mögen möglichst viele deiner Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi, da hast Du im alten Jahr noch etwas, wo Du Dich drauf freuen kannst, das ist doch was. 2014 endet auf jeden Fall positiv, denn HURRA - wir leben noch und es soll bitte gnädig weitergehen. Mögen die letzten Tage des Jahres friedvoll und geruhsam verstreichen, herzliche Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,

    mögest du dein altes Jahr in Frieden ablegen können und das neue Jahr mit Zuversicht und Kraft beginnen.
    Von Herzen das Allerbeste für dich.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi
    schöne Weihnachten wüNSche ich dir und mach langsam!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von Herzen frohe Festtage und drücke ganz fest die Daumen, dass 2015 für Dich persönlich ein ganz besonders gutes neues Jahr wird!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  11. frohe und geruhsame weihnachtsfeiertage und wie gewünscht:
    ein GUTES *neuies jahr*!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  12. liebe Irmi,
    schön von Dir zu hören!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage mir den besten Wünschen für das kommende Jahr!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. LIEBE IRMI
    EIN SCHÖNER WEIHNACHTSTAG UND VON HERZEN ALLES GUTE FÜRS 2015!
    DIES WÜNSCHT DIR, BEA

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi, schön von dir zu hören! Auch an dieser Stelle noch einmal: Frohe Weihnachten! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi, ich habe schon mehrmals an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht.
    Alles Liebe Dir und alles Gute für Dein Jahr 2015!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche dir ebenfalls frohe weihnachten und vorallem einen guten rutsch mit viel gesundheit für das neue jahr!
    liebste gruesse!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi!
    Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2015 wünsche ich Dir! Und das Gedicht ist sooo schön!
    Alles Gute!
    Gardiana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    hab eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    vielen Dank für die lieben Wünsche! Nein, auch ich trauere diesem Jahr nicht nach, es war eines der schrecklichsten in meinem Leben. Aber ich versuche auch voller Zuversicht in das neue Jahr zu blicken.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    ich wünsche dir ebenfalls von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. noch besinnliche, fröhliche, wunderbare restfesttage und ein viel besseres 2015 wünsche ich dir.
    herzlich
    ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Servus Irmi,
    jetzt geht´s mir beinahe wie dem "fünften Kerzlein", dass ich es fast verpennt hätte auch dir ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Ich hoffe, du hast den ersten Festtag gut verbracht und für den "Stephanitag" noch viel Freude !!!!
    Luis

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irmi,
    ich wünsche Dir ebenso ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irmi,
    wünsche dir frohe und gemütliche Weihnachtsfeiertage.
    Vor allem auch frohen Mut, Glück und Gesundheit.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  26. Vielen herzlichen Dank, Irmi.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. ...eine frohe Weihnachtszeit, liebe Irmi,
    die wünsche ich dir...und lass getrost einen Teil liegen von dem, was liegen geblieben ist, das hat schon seinen Grund...genieß die Zeit der Ruhe und erhole dich gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Das haben wir wohl gemeinsam, liebe Irmi, dass wir diesem Jahr nicht hinterher trauern...
    Von mir nun auch noch verspätete Weihnachtsgrüße ( war zwar in deiner Nähe, aber alles etwas kompliziert, auch die technischen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ).
    Vor allem aber die besten Wünsche für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir und hier heute noch Frohe Weihnachten und einen besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag und ein besseres 2015.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Irmi,
    es tut mir leid, daß Deine Wirweihnachtszeit nicht so schön war und ich hoffe, daß Du jetzt wenigstens den Jahresausklang in Ruhe und guter Stimmung geniessen kannst!
    Du hast Recht, der Blick nach vorne, den sollten wir haben, nicht zurück , auf das was war, denn das kann man eh nciht mehr ändern.
    Den Blick postiv nach Vorne, das wünsche ich Dir für ein wunderschönes und gutes neues Jahr für Dich!
    Danke auch wieder für ein so schönes Gedicht!
    Ich wünsche Dir nun noch einen schönen 2. Weihnachtstag und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥˚✰˚

    AntwortenLöschen
  31. Danke Irmi, gebe ich Dir auf diesem Wege noch mal gerne zurück!

    Herzlichst
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.