Samstag, 23. September 2017

Ich bin wieder da

Es hat doch länger gedauert als ich dachte. Aber jetzt versuche ich es mal wieder.  Zunächst möchte ich mich für die vielen Kommentare (92) bedanken. Mehr als 1200 mal wurde der Post angeklickt. Das ist eine ganze Menge.
Für besonders schöne Karten möchte ich Birgitt, Claudia und Gundi danken. Sie stehen hier und ich erfreue mich noch immer an ihnen. Brigitte (Weserkrabbe) danke ich für ihren Anruf. Ihr Kommentar hat dann auch einige treue Leserinnen beruhigt.

Mehrere Leser/innen haben sich in der Zwischenzeit verabschiedet. Muss man ihnen nachweinen? Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Umso mehr freut es mich, dass

MarionNette Herm

sich eingefunden hat. Herzlich willkommen und fühle dich wohl hier am schönen Neckarstrand.

Man muss wohl immer etwas zurücklassen, wenn man vorwärts kommen will. Das musste ich auch feststellen. Ich musste mich von dem Gedanken trennen, dass mit eisernem Willen alles machbar ist.
Leider ist dem nicht so. Aber ich stehe jeden (fast) Morgen auf. Kann die kleinen Besorgungen noch
allein bewältigen und gönne mir die notwendigen Ruhepausen.



Ich werde auch im Blog etwas kürzer treten. Ich werde immer wieder größere oder kleinere Runden drehen und kommentieren. So wie ich kann - es wird sich zeigen.

Bleibe immer du selbst,
dann kannst du dich nie verlieren.
(Gisela Schulte)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    schön, von dir zu lesen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen, meine liebe Irmi,
    ach, ist das schön, von Dir zu lesen! Ich freu mich so sehr! Mir ist ein großer Stein im Herzen gefallen, denn ich habe mir wirklich große Sorgen um Dich gemacht ...
    Genau, mach so, wie es für Dich gut ist, wie es Dir gut tut, und mach Dir keinen Streß!
    Laß Dich ganz lieb umärmeln und drücken,
    paß gut auf Dich auf, es ist so schön, daß Du wieder da bist!
    Hab einen guten und entspannten Tag,
    ♥ Allerliebste Grüße von Herzen, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder da bist.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, von dir zu lesen!! Schön, bist du wieder hier....
    Ja, teile deine Kräfte ein, schaue gut zu dir, wir freuen uns hier alle. Weniger ist manchmal mehr, es ist schön, wirklich schön, dich zu lesen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Irmi,
    schön, wieder von Dir zu lesen. Man soll wirklich öfters auf seinen Körper hören - mir geht es zur Zeit auch beschittert und werde mal wieder um Hilfe bitten.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Irmi,

    sehe es auch so...nimm dir alle Zeit die du brauchst, lass dich nicht stressen und gönne dir auch wirklich die Pausen die du brauchst. Schön jedenfalls von dir zu lesen. Alles ist einfach niemals machbar, schon gar nicht wenn man älter wird (kenne ich von mir) und vor allem nicht wenn man krank ist. Da heisst es jeden Tag aufs Neue zu genießen und das Beste daraus zu machen.

    Viele herzliche Inselgrüssle sendet dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Irmi,
    das freut mich das Du wieder da bist und so ab und an mal etwas von Dir hören lassen willst und wirst!
    Das Blogleben ist ja nicht das "echte" Leben und man sollte sich damit auch nicht stressen, Du hast schon Recht - Reisende soll man nicht aufhalten (so halte ich es auch bei mir).
    Schön mal wieder so ab und zu von Dir zu hören,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Irmi auch ich schließe mich gerne dem Kreis deiner Leserinnen an und grüße dich in deinen Tag. Schön, dass du wieder bei uns bist!
    JEDEN Tag neu aufzustehen und die Aufgaben des Tages - egal wie groß sie sind zu bewältigen ist nicht immer leicht, man stellt sich ihnen soweit man es kann.
    Mit den eigenen Kräften gut haushalten, das kann man nur wenn man vernünftig ist, auf seinen Körper und dessen bedürfnisse "hört" und ihm brav folgt - es ist nur zu unserem Besten!
    Alles nacheinander und ohne Stress das machen was einem gefällt - das ist auch meine devise, ich freue mich dich wieder lesen zu können.
    ganz liebe Grüße in deinen Tag; *angelface

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Irmi,
    einfach schön, dich wieder zu lesen. Ich habe fast jeden Tag in deinen Blog geschaut und jeden Tag an dich gedacht. Was du dir vorgenommen hast, mach es so, wie dein Herz es vorgibt, du bist keinem verpflichtet regelmässig deinen Blog zu bedienen, wir freuen uns auf alles, was da kommt.
    Auch ich muss haushalten mit meiner Gesundheit, der Kopf würde noch sooo viel machen, aber der Körper, in diesem Fall das Herz, sagen NEIN.
    Ganz liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi, schön von Dir zu lesen. Mach es so wie Du kannst und für richtig hältst. Da ist der Blog zweitrangig.

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. So schöön, endlich mal wieder etwas von dir zu lesen.
    Mach du, was dir gut tut, das ist das Beste allemal.

    Von Herzen alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi,
    ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen:) Bloggen ist ein schönes Hobby und sollte nicht stressen - dann macht es doch keinen Spaß mehr. Also hör auf dich und deinen Körper, schreibe wenn es passt - und lass es dir gut gehen!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi
    das freut mich ja sehr dich wieder zu lesen von dir und ich sagte schon zu meinem Schatz mhm was wohl mit Irmi ist hoffentlich geht es ihr dem umsprechen gut!
    So machst du es, nur mit Ruhe und Einteilung deiner Kraft mit Lust und Laune geht es!
    Ich wünsche dir einen schönen September machs gut!!!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  14. ...wie schön, wieder von dir zu lesen, liebe Irmi,
    ich habe mir wirklich Sorgen gemacht...aber natürlich verstehe ich auch, dass du Ruhe und Zeit für dich brauchst...ab und an ein kleiner Piep wäre trotzdem schön...wünsche dir einen schönen Herbst mit vielen sonnigen Tagen, der heutige ist ja ein guter Auftakt dafür,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist das schön wieder etwas von dir zu lesen, liebe Irmi. Auch wenn es nun langsamer geht, aber Hauptsache es geht!
    Ich packe zu meinen lieben Wünschen für dich auch eine große Portion Kraft mit ein und verschnüre das Ganze gut, damit es auch heil bei dir ankommt.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Irmi!
    Schön dass du wieder da bist. Mach langsam und schone dich. Nichts ist so wichtig, dass es nicht warten kann!!!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Servus Irmi,
    ich könnte jetzt sagen: "Na endlich!" - Mache ich nicht und sage lieber: " Schön wieder von dir zu lesen, geht´s dir gut?"
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi, ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist. Deine wunderbaren Geschichten habe ich schon vermisst. Ich würde Dir gerne mal schreiben Wärest Du bereit, mir Deine Adresse zu schicken? bergmann.malena@gmail. com
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,
    wie wunderbar, dass Du wieder da bist. Ich habe Dich echt vermisst♥♥♥
    Lass es dir soweit möglich gut gehen, genieße die Zeit...
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    wie schön, wieder von Dir zu hören! Ich habe mir große Sorgen gemacht!
    Ja, mit dem Willen geht leider nicht alles, ein gut Teil liegt beim lieben Gott. Gebet kann viel helfen. Ansonsten muß man es nehmen, wie es kommt.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und gib gut auf Dich Acht!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. fein, dass du wieder da bist. manchmal ist es auch gut hilfe anzunehmen.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  22. liebe Irmi,
    schön wieder von Dir zu lesen, ich hoffe es geht wieder aufwärts!
    Mach alles so, wie es für Dich am besten ist und pass gut auf Dich auf!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. So wie Du kannst, richtig so. Schön, wieder von Dir zu lesen. Meine besten Wünsche für Dich

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi, ich habe mich schon gewundert wo du bist und freue mich sehr dich wieder zu lesen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    schön, dass du wieder da bist!
    Alles Liebe und Gute für dich
    Regina

    AntwortenLöschen
  26. schön dass du wieder da bist liebe irmi!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du liebe Irmi,
    ach ist das schön, dass du wieder da bist!!!!! :)
    Wenn du so lang weg bist, mache auch ich mir Gedanken um dich,
    nachdem die Sommerhitze die nicht mehr da ist sicher Entlastung brachte....
    Ja, es ist hart, wenn man trotz seinem Willen das nicht tun kann was man möchte,
    dies auszuhalten und damit umgehen ist schwer....
    Um so mehr freue ich mich, dass du jeden Tag aufstehen kannst und die lebensichtigen Dinge erledigen kannst und dir dann auch wieder Ruhepausen nimmst, so kann es gehen.... Alles alles Gute für dich!!!!
    Und plötzlich leuchtet dein Bildchen auf bei mir wie schön!
    Es freut mich, dass du wieder zurück bist.
    Ab und zu von dir zu hören und zu sehen würde uns alle freuen denke ich....
    Verlange nicht zu viel von dir, wichtig ist es, dass du deine Kraft auch für dich
    hast, die du für dein Leben brauchst, manchmal hilft sich frei zu machen und zu spüren
    was nun angesagt ist!Einen neuen eigenen guten Rhythmus zu finden, den man gut leben kann...
    Herzlich WILLKOMMEN ZURÜCK, du hast mir gefehlt!
    Alles Liebe und Gute,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi, schön von Dir zu hören und hoffentlich mit zufriedener Gesundheit. Ja, manchmal reicht ein fester Wille allein nicht und man braucht Hilfe von außen. Unser Körper sagt uns rechtzeitig wann es genug ist und man sollte immer auf ihn hören. Aber Verstand und Gefühle sprechen nicht die gleiche Sprache, so ist eine Entscheidung manchmal schwer . Du hast richtig entschieden, eine Pause zu machen und wann immer Dein Körper sagt , Irmi, Pause machen, dann tu es!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit oder ohne uns, Du allein musst Dir wichtig sein.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,
    schön, dass Du wieder da bist! Auch wenn im Alter alles langsamer geht und einem gesundheitliche Probleme zu schaffen machen - solange man noch ohne Hilfe aufstehen und das Nötigste bewerkstelligen kann, muss man zufrieden sein.
    Ich wünsche Dir viel Kraft - und nimm Dir die Zeit zur Erholung, die Du brauchst ...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Halli hallo! Auch ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Und es zählt gar nicht, dass man besonders viel bloggt....so wie es für Dich passt, machst Du es! Ich finde es schön, dass Du wieder da bist!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  31. Ach, wie schön, dass es dir besser geht und du heute hier bist, liebe Irmi!
    Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  32. Freut mich, liebe Irmi, dass du wieder da bist.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,
    wie schön dich hier wieder an zu treffen !
    Voller Bewunderung habe ich deine Zeilen gelesen.
    Ich beneide dich etwas um deine positive Einstellung und deine Kraft.
    Auch ich muss lernen, dass nicht alles machbar ist mit einem starken Willen.
    die Gesundheit geht eigene Wege, trotz allen Aufbäumen unsererseits.
    Hinnehmen wie es nun mal ist, das erleichtert das Leben.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Freude am Leben, trotz aller Veränderungen.
    Ich freue mich immer von dir zu lesen, das bereicht mein Leben auch.
    Sei ganz ♥lich gegrüsst von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Irmi -
    ein schöner Herbstbeginn wieder hier zu lesen.
    Alles was muss, alles was geht, ich wünsche dir die Kraft und Freude daran!
    Liebe Grüße von der Kelly

    AntwortenLöschen
  35. hach Irmi
    wie schön dass du wieder da bist
    hatte mir doch schon so langsam Gedanken gemacht
    mach so wie du kannst
    höre auf deinen Körper
    nicht immer lässt er sich vom Geist bezwingen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi, das ist so toll, dass Du wieder da bist. Pünktlich mit dem Herbst ♥
    Höre auf Deinen Körper und mache Dir nicht zu viel Streß.Ich werde immer vorbei schauen und lesen bei Dir. Und die, die weggegangen sind...Na und...egal.....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Herbst und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irmi,
    hoffentlich geht es dir wieder besser.
    Alles alles Liebe und Gute für dich und
    pass gut auf dich auf!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irmi,

    ich schicke dir mal ganz viele gute Besserungswünsche und freue mich darüber wieder von dir zu hören. ☺
    Ja, mach es so wie es für dich am besten ist. Nimm die Tage so wie sie kommen und würze sie mit Humor, dann lässt sich vieles leichter tragen. ☺
    Ich wünsche dir alles Gute und schicke Grüße vom Rhein an den Neckar

    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Schön wieder von dir zu lesen, ich freue mich.

    egbert

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irmi,
    das freut mich, dass du zurück bist. Ich hoffe, es geht dir jetzt jeden Tag ein bisschen besser.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Irmi,
    schön, dass du nun wieder auf dem Blog aktiv werden möchtest, ich freue mich darüber. Ja, man darf sich nicht verbiegen lassen und sollte sich und seiner Meinung treu bleiben.
    Weiterhin gute Besserung.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Irmi,
    schön wieder von dir zu hören.
    Ich wünsche dir das es stetig bergauf geht.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irmi,
    jetzt fällt mir gerade ein Stein vom Herzen,
    wie schön wieder von dir zu lesen! Du hast die richtige Einstellung, jeden Tag so nehmen wie er kommt und das Beste daraus machen! ......sich Ruhepausen gönnen und nur das machen wozu du Lust und die Kraft hast.
    Ich denk an dich und wünsche dir alles, alles Liebe!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  44. Da freue auch ich mich und wünsche Dir weiterhin alles Gute, egal was Du tust oder nicht tust, es hat alles seinen ureigenen Sinn, auf sich selbst wirklich gut zu hören!
    Drum nimm Dir immer die Pausen und die Zeit, die Du brauchst, wir "echten" laufen nicht weg.
    ;-)
    Liebgrüße,
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmi,
    schön von dir zu lesen.Mache es genau so wie du es für richtig hälst.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung und allse Gute.
    Herzliche Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irmi, schön, dass Du es jetzt doch noch geschafft hast, vor dem beginnenden Herbst wieder zu bloggen. Und ich drücke Dir weiter die Daumen, dass Du noch ganz viele Posts immer mal wieder machst und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute weiterhin.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  47. Auch ich habe mich gefreut, als ich durch einen Kommentar bei mir, feststellen durfte, dass du wieder in die Bloggerwelt zurückgekehrt bist. Du musst dich für nichts rechtfertigen - irgendwann, so geht es uns allen, und wir werden alt und die Beschwernisse, die das mitbringt, bestimmen immer mehr die Lebensgestaltung. Bevor es so weit ist, kann man es sich nicht vorstellen ( ich durfte diesen Sommer einen Vorgeschmack nehmen ).
    Wenn du dich meldest: Wunderbar! Wenn nicht, erfährt sicher jemand unter uns, was los ist. In Gedanken sind wir immer wieder bei dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  48. Ein wunderbarer Spruch, liebe Irmi!
    Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Irmi,
    ich freue mich auch, erstens, weil du wieder da bist und zweitens, dass du so viele nette Zeilen während deiner Blogpause bekommen hast! Was den Followerschwund betrifft, der hat wohl kaum mit deiner Abwesenheit zu tun, denn ich bin nicht "in Pause" und auch ich habe ein paar Leser verloren. Das kann meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass manche ihre Blogs aufgeben und somit aus der Liste verschwinden.
    Wie auch immer, darauf kommt's nicht an! Lass es genau in dem für dich richtigen Tempo angehen, das ist das Wichtigste!
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    Herzlichst, die Traude
    ♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Irmi, schön daß Du wieder bloggen willst - dann und wann. Dem letzten blog entnehme ich, daß Du doch nicht so gut unterwegs bist. Paß auf Dich auf, ich denk an Dich. Gruß Peter

    AntwortenLöschen
  51. I am glad that you are here Irmi, best wishes to you xxxxxxxxxxxx

    AntwortenLöschen
  52. Wie schön, von Dir zu lesen, liebe Irmi, ich freue mich von Herzen über Deinen Post.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Irmi,

    schön das Du wieder da bist. Es wird immer wieder vorkommen das sich Leser/innen verabschieden, wichtig ist doch das es Dir gut geht und wenn Du Pausen brauchst, nimm sie Dir.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Irmi,

    das freut mich, dass du wieder aktiv im Blog bist. Ich hoffe, dass du dich gesundheitlich über den Sommer erholen konntest. Mir kommt vor, dass ich das aus deinem Post so herauslese.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  55. Ja, liebe Irmi, ich war auch froh, als ich den Eintrag von der Weserkrabbe gelesen habe. Schön, dass du wieder da bist.

    Nein, leider reicht auch eiserner Wille manchmal nicht aus. Tu immer so, wie es dir deine Kraft erlaubt ... und beim Bloggen, vorallem auch, wie es dir Freude macht.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles alles Gute
    und sende dir einen lieben Gruß zum Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt.
    Es freut mich, Dich wieder zu lesen und ich hoffe, daß es Dir nun besser geht.
    So ist es auch bei mir, je älter man wird, werden seine Aktionen langsamer, aber trotzdem genauso intensiv und bereiten Freude.
    Alles Gute bis zum Wiederlesen, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Irmi,

    wir freuen uns auch!!!! Wie schön, dass Du wieder da bist, wir hatten uns nämlich auch große Sorgen gemacht, aber durch den Kommentar von Weserkrabbe waren wir dann etwas beruhigter. Mach schön langsam♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Irmi!
    Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  59. Ich freue mich, liebe Irmi, dass Du wieder da bist. Ich habe öfter mal vorbei geschaut und gehofft, dass Du ein Lebenszeichen gibst. Du siehst ich habe Dich und Deinen Blog nicht vergessen. Mach langsam. Ich bleibe Dir in jedem Fall treu.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  60. Schön das Du wieder da bist liebe Irmi,
    pass gut auf Dich auf und mach langsam.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Irmi,
    Da hast du aber Recht das es mit dem eisernen Willen nicht immer klappt!
    Gesundheit ist etwas das uns alle mal entgegen kommen wird.
    Aber ich freue mich hier wieder einige Zeilen von dir zu lesen.
    Auch ich war ganz hintergeraten. Es klappt nicht immer so wie man es mal tat.
    Meine Nieren funktionieren nur ein drittel und das spürt man doch.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Irmi, es ist schön das du wieder da bist.wir haben deine Post vermisst. Aber mache langsam
    Schön das es dich gibt ❤ Ursula

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Irmi,
    ich freue mich ebenfalls, wieder von Dir zu hören. Lass es langsam angehen, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  64. Schön, dass du wieder da bist, liebe Irmi!
    Du machst es richtig, was nicht geht, das geht nicht. Wenn der Körper nach einer Pause verlangt, dann sollte man sie ihm auch geben.

    Mach alles ganz in deinem eigenen Rhythmus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.