Dienstag, 12. Dezember 2017

Darüber habe ich mich riesig gefreut..

Am Samstag erreichte mich ein liebevoll gepackter Weihnachtsgruß. Er kam von der Insel, von der lieben Sheepy. Es tut mir so leid, dass ich leider keine Fotos mehr hochladen kann. Habe es heute noch einmal versucht - leider ohne Resultat. Egal , schreibe ich eben darüber:





Daraußen war alles weiß. Wunderschön - aber nur, wenn man nicht unbedingt raus musste. Leise rieselt der Schnee ist eines der bekanntesten Winterlieder in deutscher Sprache. Es wurde vom evangelischen Pfarrer Eduard Ebel (1839–1905) 1895 in Graudenz gedichtet und unter dem Titel Weihnachtsgruß in dessen Band Gesammelte Gedichte veröffentlicht.

 Leise rieselt der Schnee,
Still und starr liegt der See,
Weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

In den Herzen ist’s warm,
Still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

Bald ist heilige Nacht;
Chor der Engel erwacht;
Horch’ nur, wie lieblich es schallt:
Freue Dich, Christkind kommt bald.

Neugierig habe ich das Päckchen geöffnet und heraus kam ein wunderbarer gefilzter Stern, eine ganz süße Karte, Tee in einer allerliebsten kleinen Dose und Gepäck (einfach lecker, kann ich euch sagen.)

Bildergebnis für Gefilzte Sterne 
Genau dieser Stern ist es. Ich habe ihn im Internet gefunden. Ich hoffe, liebe Sheepy , ich darf ihn hier veröffentlichen. Er ist einfach zu schön, ich muss ihn zeigen.

Bildergebnis für ein stern leuchtet für dich gedicht 
Des weiteren erreichte mich eine sehr schöne Karte aus dem  Atelier Wichtelhüsli.
Danke, liebe Yvonne - ich habe mich riesig darüber gefreut.

Der Aufruck:
"In uns selbst,
liegen die Sterne 
unseres Glücks"

passt so gut. Ein kleiner Wichtel ruht auf einem Stern.

Leider sieht es heute schon wieder grau in grau aus. Der Winter will uns foppen, so habe ich den Eindruck. Aber noch ist ja nicht Weihnachten. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben.


Scheint dir auch mal das Leben rau. Sei still und zage nicht.
Die Zeit, die alte Bügelfrau, macht alles wieder schlicht.
(Wilhelm Busch)


Kommentare :

  1. guten Morgen, meine liebste Irmi,
    das freut mich so für Dich, daß Du so wunderschöne, liebe Post bekommen hast! Der Spruch von Sheepy ist so gut gewählt *lächel*
    Hab einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    das kann ich gut verstehen, dass du dich gefreut hast, ich habe auch
    liebe Post bekommen, das ist wirklich etwas ganz anderes als Email&Co,
    Ich wünsche dir einen wunderschöen, gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    ich freue mich natürluch sehr, wenn dir meine kleine Nettigkeit gefallen hat. Möge sie dich durch die schöne Weihnachtszeit und vielleicht darüber hinaus begleiten.
    Liebeb Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Immer schön solch liebe Post im Briefkasten vorzufinden. Ich freue mich für dich mit und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, wie schön das ist, dass Du so eine liebe Post bekommen hast. Ich freue mich sehr mit Dir darüber. Das sind die kleinen Dinge, die uns so glücklich machen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Irmi,
    schön. daß so ein tolles Päckchen bekommen hast :-). Bei mir ist mal wieder Regen auf den Schnee und gefrorenen Boden - das wird heute ganz schön krachen :-(.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi, ich freue mich für Dich. Solche Überraschungen tun einfach gut. Wir haben heute auch mieses Wetter. Der Schnee ist weg, dafür gibt es Regen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    es ist schön,dass Du so eine liebe Post bekommen hast!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. in der Tat liebe Irmi POST im Briefkasten - wobei auch die e-mails ein Posteingangskasten ist - ist doch - etwas völlig anderes, es erinnert daran wie es früher war, als es nichts anderes gab als die landesübliche Post es eben war.Auch ich erinnere mich gerne daran zurück und freue mich immer wenn der Postmann kommt und klingelt!
    Schöne Post - und nicht nur ein POST.****:-)
    Wunderschöne Bilder hast du eingestellt und ein Glück steht ja dein "Komme in" festgemauert in der Erden -
    Schnee auf dem Vogelsberg deshalb habe ich auch das Cover dazu neu heute auserwählt um meine Leser dazu einzuladen zu lesen....
    herzliche Grüße in deinen Tag....möge er angenehm für dich werden...
    Angelface

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,

    ich freue mich mit dir, dass dich das schöne Paket von Kerstin überrascht hat. Den Stern habe ich schon auf ihrem Blog bewundert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. wie schön
    solche Überraschungspost die bekommt man doch gerne
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Über solche Post freut man sich doch immer.
    Und der Stern schaut ganz besonders schön aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, leiben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich für Dich von Herzen über Deine schöne Post und, dass Du liebe Irmi so viel Freude damit hast. Es geht doch nichts über echte Post! Herrlich, dass Du uns daran teilnehmen lässt.

    Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Post - und so schöne Worte.
    Den Spruch von den Sternen die uns der Himmel schenkt habe ich mir gleich aufgeschrieben :-)
    Danke Irmi

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irmi,
    möchte einen kurzen Gruß dalassen und dir eine erträgliche Restwoche wünschen.
    Das Wetter oder der bisherige Winter ist eher nervig.
    Wir hatten fast so einen tiefen Luftdruck wie beim Orkan Lothar.
    Nun aber schon wieder nach oben geschossen,und nach 10° C jetzt wieder kälter.
    Kein Wunder fühlt man sich da "ALLE"
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi,
    Froh für das liebe Paket das du geschenkt bekommen hast!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    ich freue mich mit Dir über Deine wunderbaren Geschenke, ich kann es nachempfinden, da ich auch beschenkt worden bin ;-))) Sooooo schöööön...

    Alles Liebe für Dich
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.