Donnerstag, 25. Januar 2018

Wie heisst es so schön?

...und erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.






Leider muss ich mich erneut in eine kleine Pause abmelden. Es geht nicht anders. Der Arm ist schlimmer geworden. Tabletten und Spritzen helfen nicht mehr. Zudem kann ich den Kopf auch nicht mehr schmerzfrei bewegen. Hängt wohl alles zusammen.

Heute wurde ein Zinkleimverband angelegt, der am Freitag evtl.noch einmal erneuert werden soll. Ich habe striktes Schreibverbot. Ich sollte eigentlich gar nichts machen. Aber das geht nicht. Etwas Belastung muss sein. Und dann habe ich ja auch noch den linken Arm.





Ich werde so schnell als möglich wieder da sein. Versprochen! Macht es gut und habt eine schöne Zeit. Lesen werde ich bei Euch - wann immer ich kann!






Unfrei

Ganz richtig, diese Welt ist nichtig.
Auch du, der in Person erscheint,
Bist ebenfalls nicht gar so wichtig,
Wie deine Eitelkeit vermeint.

Was hilft es dir, damit zu prahlen,
Daß du ein freies Menschenkind?
Muß du nicht pünktlich Steuern zahlen,
Obwohl sie dir zuwider sind?

Wärst du vielleicht auch, sozusagen,
Erhaben über Gut und Schlecht,
Trotzdem behandelt dich dein Magen
Als ganz gemeinen Futterknecht.

Lang bleibst du überhaupt nicht munter.
Das Alter kommt und zieht dich krumm
Und stößt dich rücksichtslos hinunter
Ins dunkle Sammelsurium.

Daselbst umfängt dich das Gewimmel
Der Unsichtbaren, wie zuerst,
Eh du erschienst, und nur der Himmel
Weiß, ob und wann du wiederkehrst.
(Wilhelm Busch)

Kommentare :

  1. Guten Morgen, meine liebste Irmi,
    das ist nicht schön zu lesen und ich wünsche Dir von ganze Herzen, daß der neue Verband hilft und es Dir bald wieder besser geht!Schone Dich, so gut es geht und paß auf Dich auf!
    ღ Von ganzem Herzen Gute Besserung und einen lieben Drücker ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir gute Besserung und das Du ganz bald wieder fit bist .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Irmi,
    es tut mir leid, dass du solche Probleme mit
    deinem Arm hast, es ist allerdings sehr wichtig, diesen
    wirklich zu schonen. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Bis bald und viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Irmi,
    da wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung und schone Dich! Das Gedicht ist wunderschön :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  5. liebe Irmi der rechte Schreibarm ist auch noch wichtig für andere Handhabungen die bedeutend wichtiger sind, ich denke du solltest das strikte Verbot des Arztes einhalten und nur noch lesen ohne deinem Drang nachzukommen zu schreiben. Wir wissen doch alle wie es dir geht.
    Schone ihn und dich und wenn die Entzündung abgeklungen ist, sehen hören und lesen wir dich wieder auch ohne jeden Tag einen neuen bericht deinerseits lesen zu können.
    bitte sei vernünftig und hör auf dein bauchgefühl und deinen Körper...
    gute besserung herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi, ganz liebe, von Herzen kommende Genesungswünsche. Und wie sagt man so schön: "Die beste Krankenheit taugt nix".;O) Lass es also ruhig angehen und erhol dich schön.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das tut mir so leid, liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von ♥Herzen♥ rasche und gute Besserung.
    Hoffentlich hilft der Verband wenigstens insoweit, dass Du etwas weniger Schmerzen hast.
    Also, schone Dich und werde rasch wieder gesund!♥
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi,
    unser Alter und unsere Empfindlichkeiten bringen uns oft schnell an die Grenzen, schneller als uns lieb ist. Die 20 ziger sind schon lange passe, doch manchmal vergisst man es und mutet sich einfach zu viel zu und nicht immer traut man den Ärzten, das kenne ich auch, bei mir, wie gesagt das Herz. Schone den Arm, auch wenns schwer fällt.
    Schnelle Besserung
    und ganz liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi,

    Nun nützt es wirklich nichts, du musst deinen Arm echt schonen. Die Gesundheit geht vor. Wenn du dann wieder beschwerdefrei hier bist, freue ich mich.
    Gute Besserung und alles Gute dir, erhol dich gut und hör auf deinen Doc.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Schnelle und gute Besserung liebe Irmi !
    Wir warten auf dich, aber schone dich.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. liebe Irmi - ich schick dir ganz schnell ein paar Genesungsgrüße rüber - hoffentlich geht es dir bald wieder besser

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmi, dann drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder beschwerdefrei bist und uns erneut mit schönen "Geschichten" erfreuen kannst. Hoffentlich werden die Schmerzen schnell weniger! Pass auf Dich auf. Ich freue mich schon auf ein "Wiederlesen". Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irmi, das ist ja gar nicht gut, was ich von Dir lesen muß.
    Natürlich ist Ruhigstellung das Beste für Dich.
    Also dann, schnelle Besserung und alles Gute, liebe Grüße von Brigitte.

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung liebe Irmi! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Irmi, das tut mir leid, zu lesen! Aber dann schone Dich nun auch wirklich, hörst Du!!!
    Wir laufen Dir ja nicht weg, und wir denken an Dich!
    Alles Liebe und Gute Besserung!❤️💐

    vom Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Servus Irmi,
    "unverhofft kommt oft" - und in unserem Alter immer öfter (leider)!
    Wünsche dir, dass sich dein Arm wieder gut erholt!!!!!
    Schönen Gruß - und fang´ nicht wieder zu voreilig an,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung liebe Irmi!
    Lieben Gruß
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  18. Gönn dir Ruhe und Erholung. Ich wünsche gute Besserung!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi, ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,

    gönn dir mal eine Pause, Ruhe und Erholung für deinen Arm. Gute Besserung für dich, dass es dir schnell wieder gut geht. ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    gute Besserung wünsche ich dir !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Irmi,
    auch ich wünsche Dir gute Besserung.
    Als ich mir den rechten Arm gebrochen habe konnte ich auch nicht ganz aufs "Schreiben" verzichten. Ich habe nur mit der linken Hand geschrieben und (ausnahmsweise) auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet. Geht alles, auch wenn es für mich seltsam aussah.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  24. ...das tut mir leid, liebe Irmi,
    und ich wünsche dir gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi,
    das tut mir leid zu hören....
    Ich wünsche dir gute Besserung
    und hoffe das du schnell wieder fit bist.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Irmi
    ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und du wieder mit vollem Elan deiner Leidenschaft dem schreiben nachgehen kannst. Ich wünsche dir schnelle Linderung deiner Schmerzen.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  27. Oh weh, gar nicht schön Liebe Irmi.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und schöne den Arm, auch wenn es schwer fällt.

    Alles Liebe von Mathilda 🍀❤🍀❤

    AntwortenLöschen
  28. Oh Liebes, das hör sich gabr nicht gut an und ich drücke dir fest die Daumen, das es ganz schnell wieder aufwärts mit dir bzw. deiner Gesundheit geht!
    Manchmal muss man einfach den Stecker ziehen, der Körper sagt einem schon wann es höchste Zeit wird, nur an sich zu denken. Das erlebe ich täglich in der Klinik.
    Sei fest gedrückt und bitte achte auf dich. Dein Meisje ;*

    AntwortenLöschen
  29. Gute Besserung liebe Irmi

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Irmi,
    och menno, das tut mir sehr leid!
    Hör auf den Arzt und schone Dich wirklich!!
    Nimm Dir die Zeit die Dein Körper braucht, wir laufen Dir ja nicht weg!
    Alles Liebe und Gute Besserung!

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir gute Besserung. Du musst den Arm wirklich schonen, denn nur das kann Besserung und Heilung bringen. Sei bitte nicht ungeduldig. Es wird bestimmt wieder besser, aber alles braucht eben seine Zeit.
    Alles Liebe und Gute
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Und es zeigt sich wieder, dass Hoffnung und Freunde die besten Ärzte sind. (Wilhelm Raabe)
    Schließe mich all den lieben Genesungswünschen - der Kommentatoren vor mir - an und wünsche dir ebenfalls weiterhin gute Besserung :)!
    Hoffentlich bekommst du schon oder bald eine Physiotherapie & denke daran, dass die weiteren besten Ärzte der Welt DR. Essen, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich sind.
    Mach es gut!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,

    alles Gute und Liebe und baldigste gute Besserung! ♥
    Schau gut zu dir.

    Herzlichst
    Julia

    https://allerleivomhasenhus.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Irmi, manchmal bremst unser Körper, damit wir eine Pause einlegen. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Viele liebe Grüsse
    Petra ;)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi,

    ich denke an dich und drücke die Daumen, dass es deinem Arm und da mit dir im Ganzen besser geht. Ich freue mich auf deine Rückkehr.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi
    Ich hoffe es geht dir etwas besser und freue
    mich hoffentlich bald von dir zu lesen.
    Weiterhin gute Besserung
    Viele Grüße aus Österreich
    Sadie

    AntwortenLöschen
  37. oh Irmi
    da klingt aber gar nicht gut
    pass blos auf dich auf und schone dich so weit es geht
    gute Besserung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  38. Och Mensch, da wünsche ich dir eine baldige gute Besserung, liebe Irmi.❤

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi,
    ich möchte Dir ein weiteres Mal ganz liebe Grüße schicken!
    Du siehst, Du wirst nicht vergessen!
    Nochmals Gute Besserung
    vom
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  40. Ich denke an dich, liebe Irmi, und wünsch dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.

    Fühl dich lieb umarmt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Auch ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es geht bald wieder aufwärts.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.