Dienstag, 31. Dezember 2019

Es ist vorbei..

Ganz traurig blickt mich das letzte Kalenderblatt vom Abreisskalender an. Schon wieder ein Jahr vorbei. Es brachte schöne Momente aber auch viel Sorgen und Leid. Gehen wir das Neue Jahr an.
Was es wohl bringen mag? Wenn man nicht zu viel erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden.



Im kommenden Jahr möchte ich wieder öfter einen Post einsetzen. Viel kommentieren kann ich aber nicht. Die Schmerzen im rechten Arm bleiben mir erhalten, es sei denn, ich lasse mich an der Schulter operieren.  Das will ich aber nicht. Ich möchte den Kontakt zur Bloggerwelt nicht ganz verlieren.

Jetzt wünsche ich meinen lieben  Freunden einen gute Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2020.

Schon Francois Truffaut wusste:

"Man kann niemanden  überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt."


Kommentare :

  1. Liebe Irmi,
    wie schön, zum Jahresschluss noch etwas von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Start frohgemut, hoffnungsvoll und angenehm ins Neue Jahr 2020,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi,
    auch von mir ein behütetes Neues Jahr 2020 !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  3. Sterne leuchten dir am Himmel
    zart und hell und wunderbar.
    Ich wünsche dir, was gut war
    auch im neuen Jahr.
    LG Heidi .... die Dir weiterhin alles erdenklich gute wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    da hopst mein Herz vor Freude, ein lieber Gruß von dir, den schätzen wir alles sehr. Ich wünsche dir allezeit die Kraft und die Freude die benötigt wird, um hin und wieder uns mit deinen Ausführungen zu erfreuen. Bitte, bitte schon dich, so wie es dir danach ist, ohne Schmerzen hoffentlich. Ich bete für dich, dass sie aufhören.
    Ganz liebe Grüße
    komm sachte ins neue Jahr
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. liebe Irmi,
    wie schön von Dir zu lesen,
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr,
    pass gut auf Dich auf!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    ach, das tut mir leid mit Deiner Schulter, aber ich freue mich über Dein Melderchen

    und wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀❣️

    Viele Liebgrüße,
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi,
    auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute für's kommende Jahr.
    Schön von dir zu lesen
    Herzliche Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön, von dir zu lesen!Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr, wenig Schmerzen und viel Freude! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Servus Irmi,
    freut auch mich zum Jahreswechsel von dir zu lesen!!
    Vielleicht bringt dir die "Jahresverlängerung" die notwendige Zeit für eine bessere Gesundheit - ich würde es dir gerne wünschen!!!!!
    Also ein gemütliches "Hineinschlüpfen" ins 2020,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi,
    Welch eine Überraschung dir hier lesen zu können! Ja, ein Jahr ist wieder vorbei und das Leben geht weiter.
    Wir verloren unseren besten Freund an Krebs, es ist schwer ohne ihm weiter zu gehen, so geht es aber mit uns alle.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe die Schmerzen sind ertragbar!
    Alles bestes zum Jahreswechsel.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir ein ganz schönes Neues Jahr! Viele schöne Erlebnisse und schöne Momente.
    Wegen neuem Gelenk .... ich habe hier mit jemand gesprochen, der sich in Heilbronn ! ambulant ! ein neues Schultergelenk hat machen lassen und er ist total glücklich damit. Er lässt sich jetzt auch das andere Gelenk operieren. Das muss ein sehr guter Arzt sein, der sich auf Schulter spezialisiert hat.
    Falls es Dich interessiert, lass es mich wissen.
    Viele liebe Grüße Renate Waas

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Irmi,
    ich freue mich zum Jahresbeginn etwas von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute für das neue Jahr und weiterhin gute Besserung!

    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Irmi
    ich wünsche dir von Herzen dass das neue Jahr dir bessere Gesundheit beschert
    und auch sonst glückliche Tage für dich bereit hält

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. ach liebe liebe Irmi, welch eine Freude von dir zum Jahresausklang und Wechsel diese Zeilen zu sehen und zu lesen, es freut mich s e h r, und alle hier - wie oft hab ich an dich gedacht und gehofft " es geht ihr einigermassen gut"!°
    Komm gut ins neue Jahrzehnt und wenn wir ab und zu - so wie es dir möglich ist, ein kleines winke winke von dir sehen, sind wir glücklich , - bin ich es...
    die "Schulter OP solltest du dir überlegen wenn die Beschwerden unerträglich sind, ich bin operiert und fiel zwar für 6 Wochen und länger aus was das schreiben angeht, aber sie ist gelungen und heute bin ich fast beschwerdefrei,,,,dies als kleiner Abstupser und Rat einer Betroffenen.
    ein gutes neues Jahr für dich und eine liebe Umarmung und Gedanke an dich..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  15. Das neue Jahr kann kommen,
    das letzte hat uns abgehärtet.

    Für das neue Jahr 2020 wünsche ich dir, liebste Irmi, viel Gesundheit und alles Liebe! :)

    Herzlichst
    Gerda

    AntwortenLöschen
  16. <Liebe Irmi,
    Dir auch ein wundervolles neues Jahr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deine Zeilen Irmi,
    ich möchte dir auch gerne ein glückliches Jahr 2020 - natürlich mit ganz viel Gesundheit! Ich hoffe dass die Schmerzen am Arm mit der Zeit doch etwas besser werden. Manchmal gibt es ja so Wunder.
    Und klar ... da kannst du natürlich nicht so viel schreiben. Ist ja gut wenn du lieber etwas vorsichtig bist.
    Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass du uns in der Bloggerwelt erhalten bleibst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,

    schön, von Dir zum Jahresanfang zu lesen. Lass Dich doch einfach mal beraten mit Deiner Schulter, da gibt es inzwischen so viele neue Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi, ich reihe mich hier ein und freue mich von Dir zu lesen. Du hast viel mitgemacht und ein nicht so schönes jahr liegt hinter Dir. Ich persönlich freue mich, das Du aufstehst und hier auf dem Blog mehr anwesend sein möchtest. Egal auch wenn du nicht bei anderen kommentierst, Du bist da und das ist schön. Wir schaue sicher alle was du uns erzählen möchtest. Ich lese bestimmt und freue mich auf Dich. Auf ein Neues im Jahr 2020, herzlichst Klärchen, Gesundheit wünsche ich Dir immer!

    AntwortenLöschen
  20. Ein frohes neues Jahr liebe Irmi. Ich hoffe, die Schmerzen der Schulter halten sich in Grenzen.

    Auch wenn Du vielleicht nicht kommentieren kannst oder magst, würde ich mich über Deinen Besuch auf dem neuen Blog freuen.

    https://www.lifestylebybine.de/

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,
    ich freue mich, wieder von Dir zu hören und wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und viel Gesundheit! Und dass Deine Schmerzen auch ohne OP wieder besser werden!
    Fein, wenn wir wieder öfter voneinander hören ob mit oder ohne Kommentar ... ich bleibe Dir erhalten und lasse nun viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi,
    ich hoffe für Dich das Dir das neue Jahr viel Gesundheit bringt! Ich blogge leider auch nicht mehr viel auch meine Gesundheit hat mich fest im Griff und es ist mal und mal so. Die Hitze ist auch ein Problem, na ja so ist das Leben. Ich bete das es dieses Jahr wenigstens nicht schlechter wird. Ich werde öfter mal vorbeischauen, Liebe Grüsse von mir Charlotte

    AntwortenLöschen
  23. Leider habe ich dein Lebenszeichen erst jetzt entdeckt, liebe Irmi,

    deshalb kommen meine Wünsche für dich etwas verspätet, aber eigentlich sind sie ja immer aktuell.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute, dass es dir dieses Jahr endlich wieder besser geht und die Schmerzen weniger werden.
    Ich würde mich so sehr freuen, hier wieder öfter etwas von dir lesen zu können.

    Ganz ganz liebe Grüße zu dir
    und eine liebe Umarmung,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi. Schön, wieder etwas von dir zu hören. Ich wünsche dir für das neue Jahr Hoffnung, Besserung, schöne Momente. Es tut mir leid, dass die Schmerzen bleiben. Ich hoffe, dass du wenigstens Medikamente bekommst, die dir helfen.
    Liebe Grüße ins neue Jahr von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  25. Schön von dir zu hören, Irmi, ich wünsche dir auch ein 'Frohes und gesundes, neues Jahr!'
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi,wie schön wieder von Dir zu lesen und ich wünsche Dir

    Ein besonders glückliches und gesundes neues Jahr für Dich! 🍀🍀🍀


    Über die Operation an der Schulter kann man geteilter Meinung sein.

    Es kommt sehr speziell darauf an, was gemacht wird.

    Es ist das kompliziertes Gelenk überhaupt. Ich habe es persönlich abgelehnt - obwohl irre Schmerzen vorhanden waren und ich mich nicht mehr allein ausziehen konnte. Durch Osteopathie hat mein Physiotherapeut die Schulter wieder in Ordnung gebracht und ich danke jeden Tag dem Herrn, dass ich keine (!) OP durchführen ließ.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,

    es ist so schön von dir wieder etwas zu lesen. Ich wünsche dir von Herzen das 2020 für dich gesundheitlich ein stabiles und gutes Jahr wird. Es ist für mich eine Freude wieder von dir hier zu lesen und ich werde immer wieder bei dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.