Sonntag, 20. Mai 2018

Ein frohes Pfingstfest....

..wünsche ich meinen lieben Leserinnen und Lesern von ganzem Herzen. Macht das Beste aus diesen Tagen! Hoffentlich scheint die Sonne. Dann ist alles perfekt.


Am 50. Tage des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag feiern die Christen alljährlich das Pfingstfest. Das Wort Pfingsten geht auf den griechischen Begriff "Pentekoste" zurück, der für "fünfzig" steht.
Laut Apostelgeschichte, ist es der Tag an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Sie konnten plötzlich in mehreren Sprachen reden und erhielten den Auftrag Christi, das Evangelium zu verbreiten. Man spricht auch vom sogenannten "Pfingstwunder". Durch dieses Ereignis entwickelte sich eine Einheit der Gläubigen, und es begründete somit die Kirche.
(Quelle: Christliche Feste) 


Suche jeder Sache die beste Seite abzugewinnen,
so muss dir alles zum Besten dienen
und du wirst nie Grund zum Klagen haben.
(Eva von Tiele-Winckler)

51 Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    vielen Dank für deine lieben Pfingstgrüße und die Infos rund um das Pfingstfest. :-)
    Sonne scheint, das Wetter ist prima, also machen wir einfach das Beste darauf.

    Ganz liebe Grüße und auch dir ein frohes Fest
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Irmi - auch dir ein frohes u. friedliches Pfingstfest!
    Dein Wunsch nach Sonne ist bei uns derzeit noch erfüllt ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    vielleicht schenkt uns ja Pfingsten etwas Sonnenschein.
    Zumindest hoffen wir ja alle darauf, gell.
    Frohe Pfingsten wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ...ein frohes Pfingstfest wünsche ich dir auch, liebe Irmi,
    hier regnet es entgegen aller Vorhersage, so dass unsere Wanderung verschoben wird...bleibt mal wieder ein bisschen Zeit zum Kommentieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    auch ich möchte mich für deine Wünsche bedanken und auch dir ein frohes Pfingstfest wünschen!!!!
    Gleichzeitig möchte ich mich bei dir für alles Lieben bedanken.-
    Sei beschützt, gute Besserung weiter und einen guten weiteren Weg!
    Alles Liebe und Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    auch heute nochmal ein Dankeschön
    und dito!

    Von ❤️en,
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wünsch dir ebenfalls ein frohes und erholsames Pfingstfest! :)
    Schön ist vor allem, dass sich dein Arm gebessert hat. Meine linke Hand tut auch nicht mehr so weh. Trotzdem lassen wir aber, wo immer es geht, möglichst Vorsicht walten!
    Ach je, wegen der neuen DSGVO sind schon etliche Blogs verschwunden, und ich überlege noch bis zum 24.Mai, ob ich meinen Blog dann auch dicht mache.
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. genau ohne Kommentare wäre es wie eine ungesalzene Suppe, etwas fad und nicht gut geschmecklich - schöne Pfingstage liebe Irmi - ich wünsche dir was wir auch hier haben - schönes Wetter und herrliche Sonne und Geruhsames um uns herum...
    alles Liebe und liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  9. Leider ist der Himmel etwas bedeckt, und Regen nicht unwahrscheinlich... egal, wir genießen die Tage
    Gute Genesung weiterhin
    Herzlichst
    yase - die immer fleissig mitliest, aber zeitlich oft nicht zum Kommentieren kommt gerade

    AntwortenLöschen
  10. Dir ein schönes Pfingstfest und alles Gute!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch ein frohes Pfingsten liebe Irmi!

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Pfingsten liebe Irmi.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag Irmi

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Heute strahlt die Sonne aus vollstem Herzen, liebe Irmi.
    Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    von Herzen werde ich an dich denken und dir immer wieder alles Gute wünschen!
    Auch wir wollen dir nochmals ein liebes Danke sagen
    und dir liebe Grüße schicken,
    wir....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi, nun ist Pfingsten leider vorbei und ich kann Dir kein schönes Pfingstfest mehr wünschen, ich war verreist. Ich danke Dir aber von Herzen für Deine lieben Wünsche.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe Du hattest ebenfalls ein schönes Pfingstfest liebe Irmi. Ich habe das herrliche Wetter für einen schönen Spaziergang genutzt.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    Hoffentlich war dein Pfingsten besser als unser. Hier gibt es schon seid Wochen Regen und mehr Regen...
    Aber am Samstagabend hatte ich einen Gichtanfall, mein Fuß war ganz geschwollen und sehr peinlich. Da ich wegen meine Nieren keine Tabletten gegen Schmerzen nehmen kann muß man eben dadurch. Mit ein Epsom Salz Bad lindert man die Schmerzen etwas und danach noch ein Gel Kältekissen drauf und es geht schon einigermassen. Raus finden wie man im Körper den Harnsäurespiegel niedriger bringen kann mit besseres Essen ist schon eine neue Aufgabe. Aber es geht mir schon besser, noch nicht alles weg aber nicht mehr so schmerzhaft.
    Ja ja so geht das Leben, voller Überraschungen und damit muß man einfach weiter kommen.
    Schicke dir liebe Grüße zum Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe sehr das Du schöne Pfingsten hattest. Der nächste Feiertag ist ja schon in Sichtweite :))
    Wünsche Dir ein fabelhaftes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Bin auch mal wieder da... hihi ;) Der Frühlingsmonat Mai ist nun auch bald weg und der Sommermonat Juni steht schon in den Startlöchern. So schön der Sommer auch sein mag - die Gewitter welche zunehmend in verheerenden Unwettern ausarten, machen mir Angst und schmälern meine Sommerfreuden erheblich.
    Auweia, vor kurzem hat's das Vogtland besonders schwer erwischt... In der Chemnitzer Region, wo ich Zuhause bin, ist bisher noch verschont geblieben, aber wie lange noch...
    Nun lass ich meine Gewitterangst beiseite und wünsch dir ein sonniges, schönes WE :)!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  21. liebe Irmi
    auch wennPfingsten schon vorbei ist
    lieben Dank
    und ich freue mich dass du wieder schreiben kannst und es dir wohl etwas besser geht
    ich wünsch dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. ich will einfach mal wieder liebe Grüße da lassen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi, einen herzlichen Wochenendgruß schicke ich Dir.
    Ich hoffe, Du bist wohlauf.
    Hier grummelt es, denn es ist schwül und ein Gewitter ist im Anmarsch. Werde gleich noch einen Spaziergang mit Tamy im Trockenem machen.
    Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  24. Ich hoffe, es geht Dir nicht allzu schlecht. Melde Dich doch kurz. Muss viel an Dich denken. Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ich hoffe, Du bist auf dem Gesundheitspfad.
    Lasse Dich vom Wohlgefühl begleiten und gebe dem Unwohlsein keine Chance.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  26. Mach mir Sorgen ... hoffe, sie sind unbegründet. Das Wetter wird dich schlauchen, liebe Irmi.

    Ich wünsch dir alles Gute und grüß dich lieb,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    mir fehlt die Zeit zum Lesen und Kommentieren auf den Blogs, deshalb war ich schon lange nicht mehr hier. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, hier bald wieder etwas von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi, ich schaue in Dein Bloghäuschen und sehe ins Leere.
    Wie fühlst Du Dich?
    Was ist los?
    Liebe Grüße schickt Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
  29. These flowers are absolutely stunning, loving the purple color. Such great photos, thanks for the share. Hope you have a nice rest of your week, loved stopping by your blog.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  30. Die Stille hier ist beängstigend ...

    Ich denke an dich, liebe Irmi. Von ganzem Herzen alles Gute!!!!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi,
    du fehlst, wir hoffen alle bald etwas von dir zu hören, alles Gute und Liebe
    von Edith

    AntwortenLöschen
  32. liebe Irmi...ich schließe mich den Gedanken der anderen um dich besorgten an und frage vorsichtig nach: wie geht es dir, meine Liebe???????
    so lange Pause ohne besondere Ankündigung beunruhigt mich und uns doch sehr, vielleicht findest du ja eine Möglichkeit uns zu unterichten...
    bitte tu es wenn es geht.(wir machen uns Sorgen um dich...
    ich denke sehr an dich...
    dir alles Liebe mit dem Wunsch - es geht dir gut und du möchtest nur eine kleine Pause..
    herzlich besorgte Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Irmi,
    auch ich bin ein wenig verwundert und mach mir langsam Sorgen.... geht es dir gut... ich hoffe es!?
    Wenn es möglich ist, gib uns doch ein kleines Lebenszeichen...

    Ich schicke viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, meine liebste Irmi,
    auch ich mache mir langsam richtig Sorgen, da es schon eine ganze Weile her ist, daß wir gemailt haben. Sicher macht Dir die Hitze auch wieder arg zu schaffen...aber auch ich wäre glücklich, ein kleines Lebenszeichen von Dir zu erhalten!
    Sei ganz lieb gedrückt,
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi, Pfingsten warst Du das letzte Mal hier. Ich komme zwar auch nicht mehr regelmäßig in die Bloggerwelt, dieser Sommer ist so schön warm, den möchte ich überwiegend draußen genießen ... aber immer, wenn ich vorbeischaue, sehe ich nichts Neues von Dir und mache mir langsam auch Gedanken... ein kleines Lebenszeichen wäre schön!

    Alles Liebe und Gute für Dich
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Tja, da kann ich mich nur allen sorgenvollen Blogger*innen anschließen...wünsch mir auch ein Lebenszeichen von dir und drück dich ganz lieb :)).
    Lieben Gruß von der
    Gerda

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irmi, ich schicke Dir herzliche Grüße und hoffe, bald wieder was von Dir zu lesen. Deine lange Pause macht mich nun auch nachdenklich.
    Komme gut durch die Hitze.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
  38. ich vermisse dich auch Irmi.
    Hoffentlich ist alles einigermaßen okay.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  39. Schon wieder ist ein Monat vergangen seit meinem letzten Eintrag und wir haben noch immer nichts von Dir gehört ... ich mache mir sehr große Sorgen, meine liebste Irmi!
    Ich hoffe, wir hören bald wieder von Dir! Du fehlst uns!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irmi, sei herzlich gegrüßt.
    Was ist los? Zeig Dich bitte mal. Wie geht es Dir?
    Ein leichter Anstupser von Brigitte.

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen Du Liebe , alles gut bei Dir ??
    Meld Dich mal wieder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Irmi, ich mache mir Sorgen. Wo bist du, wie geht es dir? Gib doch bitte mal ein kleines Lebenszeichen von dir, damit wir beruhigt sein können.
    Ich denk an dich und hoffe nur das Beste.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irmi,

    ich schließe mich all den besorgten Vorschreiberinnen an. Ich würde mich auch über ein kleines Lebenszeichen sehr sehr freuen!!

    Alles alles Gute
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Die Bilder sind mal wieder ein Traum, bei uns sieht es leider nicht so rosig aus, da es seit 16 Wochen nicht geregnet hat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  45. Ein lieber Gruß liebe Irmi.
    Man liest nichts mehr von dir und ich mache mir auch Sorgen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irmi,

    Sorgen machen wir uns wohl alle um dich! Ich denk an dich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  47. wer immer auch in diesem Blog liest macht sich Sorgen um dich liebe Irmi, es ist so lange her dass ein Lebenszeichen von dir kam...
    deine Leser und Freunde vermissen dich oder eine Nachricht von dir oder über dich...
    unsere Sorgen - kommentare - Fragen und Antworten nach dir - gehen ins Leere...
    wer löst sie auf?
    Wer liest hier und beantwortet unsere Fragen?
    Liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut geschrieben, liebe Angelface! Ich schliesse mich Deinen Worte an!
      Hab versucht anzurufen, keiner hob ab ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  48. Liebe Irmi, auch ich denke oft an Dich und hoffe, Du sagst wenigstens mal "piep".
    Sei lieb gegrüßt von Brigitte.

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Blumen - sind die aus deinem Garten.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.