Sonntag, 20. Mai 2018

Ein frohes Pfingstfest....

..wünsche ich meinen lieben Leserinnen und Lesern von ganzem Herzen. Macht das Beste aus diesen Tagen! Hoffentlich scheint die Sonne. Dann ist alles perfekt.


Am 50. Tage des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag feiern die Christen alljährlich das Pfingstfest. Das Wort Pfingsten geht auf den griechischen Begriff "Pentekoste" zurück, der für "fünfzig" steht.
Laut Apostelgeschichte, ist es der Tag an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Sie konnten plötzlich in mehreren Sprachen reden und erhielten den Auftrag Christi, das Evangelium zu verbreiten. Man spricht auch vom sogenannten "Pfingstwunder". Durch dieses Ereignis entwickelte sich eine Einheit der Gläubigen, und es begründete somit die Kirche.
(Quelle: Christliche Feste) 


Suche jeder Sache die beste Seite abzugewinnen,
so muss dir alles zum Besten dienen
und du wirst nie Grund zum Klagen haben.
(Eva von Tiele-Winckler)

Kommentare :

  1. Liebe Irmi,

    vielen Dank für deine lieben Pfingstgrüße und die Infos rund um das Pfingstfest. :-)
    Sonne scheint, das Wetter ist prima, also machen wir einfach das Beste darauf.

    Ganz liebe Grüße und auch dir ein frohes Fest
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Irmi - auch dir ein frohes u. friedliches Pfingstfest!
    Dein Wunsch nach Sonne ist bei uns derzeit noch erfüllt ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmi,
    vielleicht schenkt uns ja Pfingsten etwas Sonnenschein.
    Zumindest hoffen wir ja alle darauf, gell.
    Frohe Pfingsten wünsche ich Dir und Deinen Lieben,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ...ein frohes Pfingstfest wünsche ich dir auch, liebe Irmi,
    hier regnet es entgegen aller Vorhersage, so dass unsere Wanderung verschoben wird...bleibt mal wieder ein bisschen Zeit zum Kommentieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    auch ich möchte mich für deine Wünsche bedanken und auch dir ein frohes Pfingstfest wünschen!!!!
    Gleichzeitig möchte ich mich bei dir für alles Lieben bedanken.-
    Sei beschützt, gute Besserung weiter und einen guten weiteren Weg!
    Alles Liebe und Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmi,

    auch heute nochmal ein Dankeschön
    und dito!

    Von ❤️en,
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wünsch dir ebenfalls ein frohes und erholsames Pfingstfest! :)
    Schön ist vor allem, dass sich dein Arm gebessert hat. Meine linke Hand tut auch nicht mehr so weh. Trotzdem lassen wir aber, wo immer es geht, möglichst Vorsicht walten!
    Ach je, wegen der neuen DSGVO sind schon etliche Blogs verschwunden, und ich überlege noch bis zum 24.Mai, ob ich meinen Blog dann auch dicht mache.
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  8. genau ohne Kommentare wäre es wie eine ungesalzene Suppe, etwas fad und nicht gut geschmecklich - schöne Pfingstage liebe Irmi - ich wünsche dir was wir auch hier haben - schönes Wetter und herrliche Sonne und Geruhsames um uns herum...
    alles Liebe und liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  9. Leider ist der Himmel etwas bedeckt, und Regen nicht unwahrscheinlich... egal, wir genießen die Tage
    Gute Genesung weiterhin
    Herzlichst
    yase - die immer fleissig mitliest, aber zeitlich oft nicht zum Kommentieren kommt gerade

    AntwortenLöschen
  10. Dir ein schönes Pfingstfest und alles Gute!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch ein frohes Pfingsten liebe Irmi!

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Pfingsten liebe Irmi.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag Irmi

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Heute strahlt die Sonne aus vollstem Herzen, liebe Irmi.
    Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    von Herzen werde ich an dich denken und dir immer wieder alles Gute wünschen!
    Auch wir wollen dir nochmals ein liebes Danke sagen
    und dir liebe Grüße schicken,
    wir....

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irmi, nun ist Pfingsten leider vorbei und ich kann Dir kein schönes Pfingstfest mehr wünschen, ich war verreist. Ich danke Dir aber von Herzen für Deine lieben Wünsche.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe Du hattest ebenfalls ein schönes Pfingstfest liebe Irmi. Ich habe das herrliche Wetter für einen schönen Spaziergang genutzt.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi,
    Hoffentlich war dein Pfingsten besser als unser. Hier gibt es schon seid Wochen Regen und mehr Regen...
    Aber am Samstagabend hatte ich einen Gichtanfall, mein Fuß war ganz geschwollen und sehr peinlich. Da ich wegen meine Nieren keine Tabletten gegen Schmerzen nehmen kann muß man eben dadurch. Mit ein Epsom Salz Bad lindert man die Schmerzen etwas und danach noch ein Gel Kältekissen drauf und es geht schon einigermassen. Raus finden wie man im Körper den Harnsäurespiegel niedriger bringen kann mit besseres Essen ist schon eine neue Aufgabe. Aber es geht mir schon besser, noch nicht alles weg aber nicht mehr so schmerzhaft.
    Ja ja so geht das Leben, voller Überraschungen und damit muß man einfach weiter kommen.
    Schicke dir liebe Grüße zum Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe sehr das Du schöne Pfingsten hattest. Der nächste Feiertag ist ja schon in Sichtweite :))
    Wünsche Dir ein fabelhaftes WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Bin auch mal wieder da... hihi ;) Der Frühlingsmonat Mai ist nun auch bald weg und der Sommermonat Juni steht schon in den Startlöchern. So schön der Sommer auch sein mag - die Gewitter welche zunehmend in verheerenden Unwettern ausarten, machen mir Angst und schmälern meine Sommerfreuden erheblich.
    Auweia, vor kurzem hat's das Vogtland besonders schwer erwischt... In der Chemnitzer Region, wo ich Zuhause bin, ist bisher noch verschont geblieben, aber wie lange noch...
    Nun lass ich meine Gewitterangst beiseite und wünsch dir ein sonniges, schönes WE :)!
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  21. liebe Irmi
    auch wennPfingsten schon vorbei ist
    lieben Dank
    und ich freue mich dass du wieder schreiben kannst und es dir wohl etwas besser geht
    ich wünsch dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. ich will einfach mal wieder liebe Grüße da lassen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi, einen herzlichen Wochenendgruß schicke ich Dir.
    Ich hoffe, Du bist wohlauf.
    Hier grummelt es, denn es ist schwül und ein Gewitter ist im Anmarsch. Werde gleich noch einen Spaziergang mit Tamy im Trockenem machen.
    Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  24. Ich hoffe, es geht Dir nicht allzu schlecht. Melde Dich doch kurz. Muss viel an Dich denken. Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, ich hoffe, Du bist auf dem Gesundheitspfad.
    Lasse Dich vom Wohlgefühl begleiten und gebe dem Unwohlsein keine Chance.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  26. Mach mir Sorgen ... hoffe, sie sind unbegründet. Das Wetter wird dich schlauchen, liebe Irmi.

    Ich wünsch dir alles Gute und grüß dich lieb,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi,
    mir fehlt die Zeit zum Lesen und Kommentieren auf den Blogs, deshalb war ich schon lange nicht mehr hier. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, hier bald wieder etwas von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.