Montag, 7. Januar 2019

Es ist da, das Jahr 2019

Mit viel Krach hielt das neue Jahr Einzug. Es hat Fahrt aufgenommen und rast mit uns in eine ungewissen Zukunft. Ich bin gespannt, was es für uns bereit hält. 


Wenn in das alte Jahr vorbeifliegen lasse, dann möchte ich nicht gern daran zurück denken. Es kann also nur besser werden. Ich will in der kommenden Woche versuchen, wieder einmal Auto zu fahren. Mal sehen, wie es nach mehr als 4 Monaten geht. und überhaupt. Den rechte Arm kann ich nicht gut bewegen. Ich habe immer noch starke Schmerzen. Da helfen auch die starken Schmerztabletten nicht viel.




Ich möchte nicht versäumen, mich für die vielen Grüße und Wünsche zum Weihnachtsfest und neuen Jahr recht herzlich zu bedanken. Es tut so gut, wenn man das Gefühl haben darf, nicht vergessen zu sein. Das gibt mir auch die Kraft zum Weitermachen. Danke dafür!




Das alte Jahr vergangen ist,
das neue Jahr beginnt.
Wir danken Gott zu dieser Frist.
Wohl uns, dass wir noch sind!

Wir sehn aufs alte Jahr zurück
und haben neuen Mut:
Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Die Zeit ist immer gut.

Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Wir ziehen froh hinein.
Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!
Soll unsre Losung sein.
Hoffmann von Fallersleben

Kommentare :

  1. ach liebe Irmi, wie schön ein Lebenszeichen im neuen Jahr bei dir zu sehen, da freue ich mich aber sehr...gerade weil du noch immer nicht schmerzfrei bist - wie du schreibst - erfreut es noch mehr dich zu lesen, so wissen wir wenigstens wie es dir geht...
    im neuen Jahr wünsche ich mir für dich - dass es dir besser ergehen möge...
    ein gutes Jahr für dich sei und bleibe..
    dir meine allerbesten Wünsche und Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi, ich wünsche dir das Beste für das neue Jahr und hoffe, dass die Schmerzen bald vergehen!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schön, liebe Irmi, daß Du Dich hier melden kannst. Auch ich freue mich darüber und wünsche doch sehr, daß der Arm sich mal bessern möge nach so langer Schmerzzeit.

    Aber ich weiß ja wie es sein kann, hatte zwei Jahre lang Schulter/Nacken vom feinsten und nach verschiedenen Behandlungen und einer anschließenden längeren Behandlungs-_Pause_ waren die Schmerzen dann weg, als ich schon gar nicht mehr daran glauben wollte, daß sich überhaupt noch mal was ändern könnte.

    Das schreibe ich Dir nur um Mut zu machen, vielleicht klappt es ja bei Dir auch noch. Ich drücke jedenfalls feste die Daumen dafür und wünsche Dir alles, alles Gute!

    Viele Liebgrüße,
    Tigerle
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Servus Irmi,
    willkommen im neuen Jahr - dazu wünsche ich dir eine wieder stabilere Gesundheit!!!!
    "Nur net auslass´n, aber olles schee staad"!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und das alles ein wenig freundlicher für Dich wird, wie im vergangenen Jahr.
    Allzeit gute Fahrt.....
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung für Dich und ein schönes 2019
    wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi, ich wünsche dir von Herzen, dass es mit dir in diesem Jahr aufwärts geht! Ich habe 2017 auch nach über vier Monaten Pause nach der Hüft-OP das Autofahren wieder aufgenommen. Da war nicht der Arm das Problem, sondern das Einsteigen in unserer viel zu engen Garage. Und das durfte nur auf eine bestimmte Art & Weise sein. Ich hab's geschafft, und du schaffst das auch!
    Inzwischen habe ich das Auto seit einem Dreivierteljahr abgeschafft und mache alles nur noch mit Övis. Aber deshalb komme ich auch nicht mehr nach Bad. Sibirien, seit meine Eltern nicht mehr sind.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...schön, wieder von dir zu lesen, liebe Irmi,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit viel Freude und Kraft für alles, was es dir so bringen mag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir liebe Irmi. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Autofahren klappt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmi, es hat mich sehr gefreut, wieder von Dir zu hören. Hoffentlich geht es stetig aufwärts, das wünsche ich Dir jedenfalls.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmi, dir auch alles Gute zum neuen Jahr und vielleicht klappt das Autofahren ja tatsächlich gleich auf Anhieb wieder? Gute Besserung für deinen Arm wünsche ich ebenfalls!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir liebe Irmi ,alles Gute, möge es einen Weg geben, Dir die Schmerzen zu nehmen. Ich freue mich sehr von Dir zu lesen und hoffe Du meldest dich in Abständen zurück. Das private geht immer vor und erst recht die Gesundheit. Alles Liebe für Dich von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich so von dir zu hören und grüße dich verbunden mit allen guten Neujahrswünschen mit baldiger Genesung. !!!!Lieben Gruß von heiDE

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute liebe Irmi, ich freue mich hier wieder etwas lesen zu können und drücke feste die Daumen dass es klappt mit dem Autofahren und Deine Schmerzen sollen auch weniger werden das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    Da kann man nur noch beten das die Schmerze tragbar werden!
    Das allerbeste für 2019 und hoffentlich gelingen dir wieder ganz normale Sachen die man oft vergißt wenn alles gut geht.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Irmi, ich wuensche Dir ein gutes Jahr, mit besserer Gesundheit und nur guten Tagen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi,
    wie schön, von Dir zu hören! Ich wünsche Dir für das neue Jahr Besserung für Deine Schmerzen und falls möglich auch ganz schmerzfreie Zeiten. Ich wünsche Dir auch, dass es klappt mit dem Auto fahren. Du bist ja sicher geduldig mit Dir. Deine Liste mit den Kinderbüchern war mir sehr hilfreich! Der Enkel hat gern mit mir gelesen. Jetzt ist er schon 4 Jahre alt und macht uns viel Freude.
    Danke Dir noch mal dafür! Herzliche Grüße sendet Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Irmi,
    ...schön wieder von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr viel Gesundheit (Deine Schmerzen sollen weniger werden), Freude und Kraft für alles was Du so vor hast. Und ich drücke feste die Daumen dass es mit dem Autofahren klappt.

    Alles Liebe und Gute...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irmi,

    freue mich wenn ich dich wieder hier lesen kann. Dein Arm braucht wohl auch weiterhin Schonung. Ich wünsche dir gute Besserung, damit du bald mal wieder Schmerzfrei bist.

    Viel Glück und Gesundheit wünscht dir zum neuen Jahr
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irmi,
    wie sollten wir dich vergessen, du und deine spannenden Berichte? Deswegen sind ja auch alle froh, dich lesen zu können und bewundern deine Ausdauer und Geduld, mit der du dich wieder langsam zurückkämpfst. Sicher wird das Autofahren auch wieder klappen und du hast dann wieder deine Beweglichkeit zurück, ich wünsche es dir sehr.
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    von Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irmi,

    ich glaube, keiner deiner Leser/innen hat dich vergessen. Dazu lieben wir alle viel zu sehr deine stets tollen Beiträge mit vielen Informationen. :-)

    Ich hoffe, der Arm bereitet bald weniger Probleme und du kannst ihn wieder schmerzfrei bewegen. Auf jeden Fall wünsche ich es dir von Herzen. :-) Manchmal braucht man auch einen recht langen Atem, bis Erfolge sich einstellen. Gib nicht auf und schau mutig nach vorne. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irmi, herzliche Grüße.
    Schön, Dich zu lesen.
    Wenn Du Dir vorgenommen hast, wieder Auto fahren zu wollen, dann geht Dein Gesundungsprozess Gott sei Dank positiv voran. Ich wünsche Dir dazu viel Erfolg.
    Alles Gute und ein besseres Jahr wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen, liebe Irmi, die Überraschung ist dir perfekt gelungen. Dass du schon Anfang Jänner 2019 so einen schönen Beitag posten tust, das habe ich gar nicht erwartet.
    Wünsch dir weiterhin gute gesundheitliche Fortschritte! Aber überteibe es bitte nicht gar zu toll und mach alles schön langsam.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Gerda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,

    für das neue Jahr schicke ich dir die besten Wünsche und das es langsam aber sicher gesundheitlich für dich wieder bergauf geht. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Autofahren klappt. ☺

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi, das neue Jahr kann doch nur besser werden, drück die Daumen, das es mit dem Fahren klappt.
    Für dieses Jahr wünsche ich dir gute Besserung, noch mehr Gesundheit und viel Glück.

    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irmi, so ein wunderbares Gedicht, ich wünsche dir von Herzen ein behütetes und gesundes Neues Jahr und freue mich sehr immer wieder von dir zu lesen ! Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irmi, die besten Wünsche zum neuen Jahr! Weiterhin gute Besserung!
    Herzliche Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irmi, auch Dir ein gutes, neues Jahr und hoffentlich bald auch ein schmerzfreies!
    Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und freue mich wieder mal etwas von Dir gelesen zu haben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irmi,
    ich hoffe und wünsche dir, dass das Jahr 2019 ein wunderbares Jahr für dich wird.
    Hoffentlich sind deine Schmerzen bald Vergangenheit.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irmi,
    Ich bin auch glücklich, dass das 2018erJahr vorüber ist und starte nun zuversichtlich ins 2019er! Dir wünsche ich von Herzen, dass die Schmerzen nachlassen, dass es mit dem Autofahren gut klappt und dass du dich in diesem Jahr wohler fühlst als im vorigen!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/schwarz-wei-licht-dunkel-kalt-hei.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irmi, ich schicke Dir einen herzlichen Wochenendgruß.
    Keine Sonne, keine Kälte, kein Schnee, ein Wintertag, der regnerisch ist und windig wird.
    Ich gehe heute zur Geburtstagsfeier der Schwiegertochter. Männe bleibt zu Hause, denn mit dem Rollstuhl kommt er nicht in die Wohnung.
    Dir alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  32. liebe Irmi
    ich wünsche dir das Allerbeste für das neue Jahr
    vor allem dass es besser wird mit dem Arm

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irmi,

    ich bin's nochmals, das Tigerle🐯,

    und ich möchte Dir noch 🎈 alles Liebe🎁 zum 🎂 Geburtstag 🥂 wünschen, auch wenn ich einen Tag zu spät bin. 😐

    Die besten Wünsche sollen aber auch über den Geburtstag hinaus natürlich Gültigkeit haben❣️

    Es gratuliert Dir von ganzem Herzen:
    Das Tigerle 🐯 , 🎶 Happy Birthday to you 🎶 ... trällernd 🎤
    😆

    AntwortenLöschen
  34. oh ich lese gerade dass du Geburtstag gehabt hast Irmi,
    da will ich dir natürlich auch gerne nachträglich noch gratulieren - und dir vor allem viel Gesundheit und Zuversicht wünschen.
    Und pass beim Autofahren auf dich auf, es braucht halt alles seine Zeit. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass alles gut klappt.

    Danke auch für die schönen Bilder und das Gedicht.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irmi, auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und alle guten Wünsche, trotz Verspätung.
    Werde bald gesund und lasse wieder was von Dir lesen.
    Tschüssi, bis bald wieder, Brigitte.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irmi,
    ich möchte Dir auch noch nachträglich alles Gute für das neue Jahr wünschen und hoffe, dass es mit Deinem rechten Arm wieder besser geht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Irmi,
    nach langer Zeit bin ich wieder aktiv im Bloggerland unterwegs und freu mich wieder zu schreiben, zu lesen und zu stöbern.
    Möchte dir noch nachträglich ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen und möchte hoffen, das es dir gut geht.
    Und nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag ! Hoffe das es mit dem Autofahren klappt aber mache dir nicht zu viel Druck dabei. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber es wird schon. Von A nach B kommen ist das wichtigste und ein Auto erleichtert um so vieles. Wünsche dir eine gute Besserung das du schnell wieder Fit wirst.
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
  38. Das ist aber schön, liebe Irmi, wieder von Dir zu hören und doch so positive Nachrichten! Sogar ans Autofahren denkst Du! Ich freue mich sehr und wünsche Dir erst einmal alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Glück für das Jahr 2019!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irmi, ich möchte mich wieder mal bei Dir melden und hoffe, Du hast den Januar gut hinter Dich gebracht. Ich wünsche Dir eine gesundheitlich gute Zeit.
    Tschüssi, bis zum Wiederlesen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  40. Von mir auch noch alles Gute im Neuen Jahr.
    Hast du schon CBD-Öl gegen deine Schmerzen probiert? Hat einer Bekannten von mir ganz gut geholfen.

    Alles Gute, Simone

    AntwortenLöschen
  41. liebe Irmi zum Heute ein lieber Gruß von mir - zu dir und der Wunsch auto fahren zeigt ja an, dasss du dir noch einiges zutraust...nach dem Motto Daumen hoch - und durch...alles Gute und viel Erfolg den man aber in deinem Fall bitte lieber langsam angehen sollte...
    toi toi toi...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  42. Hallo mein liebes Irmchen, ich hoffe dass du von der zurzeit grassierenden Erkältungswelle halbwegs verschont geblieben bist und auch deine Schmerzen erträglicher geworden sind!

    Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt.
    Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden.
    Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten.
    Der Frühling ist da. -Aus China-

    So ist es, der Frühling lässt sich nicht aufhalten, wünsch dir eine schöne Zeit!

    Herzlichst,
    deine Gerda

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irmi. alle guten Wünsche für Dich und mögen auch Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Irmi, wiedermal zu Dir reinschauen.
    Ich grüße Dich herzlich und hoffe, Du bist in guter Befindlichkeit.
    Leider schreibst Du schon lange nichts mehr.
    Ich würde mich freuen,Dich zu lesen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irmi, ich lasse herzliche Grüße hier.
    Mach's gut und winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Irmi, ich lasse ebenfalls herzliche Grüße hier. Und hoffe,
    dass es dir den Umständen entsprechend gut geht!

    "Es gibt Quellen der Freude, die nie versiegen:
    die Schönheit der Natur, der Tiere, der Menschen,
    die nie aufhört."
    ~Leo Tolstoi~

    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Irmi,herzliche Grüße.
    Ich würde mich so freuen, Dich hier wieder zu lesen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.